Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 25. März 2022

Viele Bilder und wenig Text muss auch mal gehen.....

 - oder der 1377. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021


Liebe Blogleser, 

 

am Samstag hatte ich noch eine Schnapszahl  auf dem Blog zu verzeichnen "888888 Seitenaufrufe". Nicht viele, aber wir bloggen ja auch nur aus Spaß bzw. aus Egoismus, um die Erinnerungen an Socke festzuhalten....

Und heute kratzen wir an der Millionen... Aber wir bloggen ja schon neuneinhalb Jahre. Im Übrigen bedeuten mir die Zahlen auf dem Blog gar nichts. Wichtig ist es die gemeinsame Zeit mit der weltbesten Socke zu konservieren....



Im Übrigen hat ER mich beim Ablichten von Socke auf dem Glastisch abgelichtet. Das sieht lustig aus...



Es war Sonntag geworden und der Morgen war trüb und nebelig. 



Socke steht auf, damit ich sie durchbürsten kann und ihr den Zopf neu machen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass es angenehm ist, nach der Nacht, das Fell durchgebürstet zu bekommen, damit Luft an die Haut kommt. Socke lässt sich morgens auch  immer gerne durchbürsten. 








Die Augen werden sauber gemacht und Socke futtert den Augenschnodder, leckt dabei meine Hand. Ich sehe das als soziale Fellpflege und lasse sie gewähren....










Ich kraule Socke etwas die Ohren und halte  diese gemeinsame und innige Zeit für einen guten Start in den Sonntag. 


Wir sind fertig und starten auf die allererste Morgenrunde. Ich hatte auf Sport verzichtet  - den erledige ich später - und mich nach Sockes Versorgung um 04:45 Uhr noch einmal bis 07:00 Uhr  hingelegt.  Ausschlafen geht anders, aber die nächtliche Unterbrechung des Schlafes raubt unsere Kräfte sehr.  In der Regel alle zwei Stunden aufzustehen und nie länger als 4 Stunden am stück zu schlafen,  führt zu einer dauernden, tiefgreifende  Müdigkeit. Die Alternative ist aber nicht schön und daher denke ich darüber gar nicht nach... 



Wir zogen auf eine Löserunde los. 










Am Spielplatz entdeckten wir einige Fundstücke und fragten uns, wer sich wohl am Abend dort aufgehalten hat... Die Frage wurde aber schnell vergessen, denn noch trottelten wir recht müde und unmotiviert durch die Straßen. 


Der Roller steht Socke gut...


Eigentlich hatte ich keine Lust auf Bilder, aber der Roller ließ mich nicht los. Folglich musste die arme Socke herhalten.









Nun, so richtig gut wurde das nicht, so dass wir von der Idee der Fundstückbilder abließen und weiterzogen... 

Nachdem alles erledigt war.... 



.. gingen wir heim.


Dort wurden Sockes Pfoten getrocknet und ihr das Frühstück gemacht. 



Danach begab ich mich an die Futterzubereitung für die kommenden Tage, deren krönender Abschluss die Schleckerei des Geschirrs für Socke ist. Hier ist es lieb gewordenen Sonntagstradition geworden, die wir alle sehr genießen bzw. genossen haben, denn seit Anfang des Jahres koche ich anders, täglich und es gibt nicht die Möglichkeit der Schleckerei. Umso mehr liebe ich diese Bilder, zu denen es nicht viel zu schreiben gibt.....










Ich mag das Abschleckern des Kartoffelstampfers am liebsten, so dass hier die meisten Bilder gibt. Sieht aber wirklich sehr lustig aus...







 


















 
 
Mit diesen Bildern verabschiede ich mich für heute. Es war ein wortkarger und sehr bildlastiger Beitrag. Aber das muss auch mal sein. Es gab aber wirklich nicht viel zu berichten. Was soll ich also schreiben, wenn es nicht zu den Bildern oder der Situation passt? Ich hoffe auf morgen, dass es etwas mehr zu lesen gibt.  Bis dahin. 

 

Viele liebe Grüße