Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 7. Januar 2022

Vom Wind und nicht vom Wind zerzaustem Fell

       - oder der 1300. geschenkte  Tag -  

Socke im Januar 2021


Liebe Blogleser, 


ich schulde Euch noch das Ergebnis des Klinikbesuches am Mittwochabend. Socke hat keine Blutvergiftung, wohl aber ein dickes Hämatom. Die Ärztin war ganz lieb. Als ER sich entschuldigte, dass wir auf den Termin drängten, sagte sie, dass das nicht schlimm sei. Ganz im Gegenteil, mit einem solchen Verdacht spaßt man nicht und es hätte ja wegen der Verletzung am Montag am Strand von Fehmarn tatsächlich sein können. Daher sollten wir Socke genau beobachten und bei weiteren blauen Stellen oder eine Vergrößerung  der Stelle sofort kommen. Zudem sei sie froh, dass sie Socke kennenlernen durfte. Das ist so lieb.....

Ansonsten hat Socke heute wieder mit dem Futter gemäkelt. Die Aufteilung des Futters in die einzelnen Komponenten hat nur gestern gefruchtet. Heute haben wir dann vorsichtshalber  - nach einer Beratung im Barfshop - anderes Futter und Knochenbrühe besorgt. Gebraucht haben wir das Futter noch nicht, denn Socke futtert gerne etwas Haferschleim mit Hühnchen. Morgen kaufen wir noch Möhrchen im Glas. Der Haferschleim scheint Socke gut zu bekommen, denn ihr Sodbrennen und der saure Geruch aus dem maul wurde weniger. Wir glauben nicht, dass das dauerhaft funktioniert, aber wir freuen uns über jeden Tag, wo Socke frisst.

Am Dienstag geht es zum Tierarzt, alles weitere besprechen. Ich  werde berichten.

Nach dem Bericht zu Sockes Befinden,  gibt es noch etwas zu feiern!!!!!


Unglaublich aber wahr, heute feiern wir den 1300. geschenkten Tag. Hurra, hurra !!!!! Möge uns diese Zahl kein Unglück bringen und das liebe Söckchen noch eine ganze Weile an unserer Seite bleiben. Wir lieben sie so sehr und genießen die Zeit unenedlich.....

 

Am gestrigen Tag war ich am Dienstort und wurde über Sockes Tun und Befinden unterrichtet. 


 

Am Abend lag Socke in ihrem Bettchen mit Fell im Wohnzimmer. Ich liebe es, wenn Socke so kuschelig liegt und ruht. Man möchte sich glatt dazulegen, aber das Bettchen ist dafür viel zu klein. 







Am nächsten Morgen ruhte Socke auf dem Sitzsack unter ihrer Piratendecke....






Um ihrem Rücken etwas Gutes zu tun, bekam Socke noch ein Körnerkissen auf den Rücken....





Der Tag war windig, so dass die geleerten Mülltonnen umfielen. 


Der Wind hob auch Sockes Röckchen hoch. 


Socke sieht einfach zu niedlich im Wind aus. Sie selber findet es aber nicht so angenehm...







Wir zogen weiter....



Und immer wieder gab es Wind, der Sockes Fell durchbließ. 









Socke schaute den beiden Shiba Inus sehnsüchtig nach. Zu gerne hätte sie sie begrüßt, aber das ist uns in den letzten Jahren noch nicht geglückt. Man geht allen Hunden aus dem Weg und das wird seinen Grund haben, den wir natürlich respektieren. 





Als die Hunde nicht mehr zu sehen waren, zogen auch wir weiter. 


Zumindest kurz.  Dann schaute Socke sicherheitshalber doch noch einmal zurück, nicht dass sie etwas übersieht oder verpasst. 



Nun war sich Socke sicher und konnte sich wieder den wichtigen Sachen widmen. 


Das roch sehr interessant, war vielleicht von den beiden Fellnasen....



Weiter ging es auf unsere Morgenrunde....





... und wunderten uns über den unterschiedlichen erscheinenden Himmel. Aus der einen Richtung betrachtet ...


.. und der Blick zum Himmel zurück.


Schnell noch einmal an einem Strauch in der Nachbarschaft genau beschnüffeln.....







Zu Hause wurde erst einmal geruht und legte sich zu mir an den Tisch. Sockes Nähe tut mir gut, ich genieße diese und bin entspannter.







Wir zogen auf die nächste Runde und hier kann ich einmal zeigen, was uns aktuell beschäftigt.  Socke kratzt sich seit einiger Zeit an der rechten Körperseite und reißt sich dabei ganz viel Fell aus...



Nun aber zu unserer Mittagsrunde....




Hier noch einmal die problematische Fellstelle...

Socke sieht ziemlich zerrupft aus....



Wir ziehen in Richtung alter Schweinestall...



Und immer wieder die Stelle, an der sich Socke kratzt....



Die Spuren des Windes sind auch noch am Nachmittag zu sehen....



Auch hier sieht man den Wind in Sockes Fell ganz gut....











Auf den letzten Metern unserer Runde...


Zuhause angekommen und die Sonne kommt heraus....



Nach der Fellpflege im Feierabend ziehe ich Socke ein Hemdchen an, damit sie sich das Fell nicht weiter ausrupfen kann. 







Ihre Belohnung möchte Socke aber auf jeden Fall haben....


Nun, dann soll sie diese auch bekommen...













Lecker !!!!!!



Danach ruht Socke. Mal auf dem Teppich im Eingangsbereich...




... dann auf dem Sitzsack.



Wir geben Socke noch ein Körnerkissen für den angeschlagenen  Rücken.








Socke scheint das Körnerkissen nicht mehr zu brauchen, denn sie bleibt nicht mehr ruhig und entspannt liegen. Vielleicht tut es der juckenden Stelle auch nicht gut. 









 

Mit diesen Bildern beende ich den Beitrag. Morgen geht es hier wie immer weiter. Wir freuen uns darauf und hoffen, dass ihr dabei seid. 

 

Viele liebe Grüße