Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 28. Oktober 2021

Hauptsache wir haben uns....

   - oder der 1229. geschenkte Tag - 

Socke im Dezember 2020 



Liebe Blogleser,


es war Sonntag geworden. Das Wetter war nicht gut, wie ich auf meiner Walkrunde merkte. Nach Sockes Frühstück machte ich mich an die Futterzubereitung für die kommenden Tage. 



Sockes Silvestervorbereitung...




Socke hörte mich werkeln und schaute, ob sie etwas abstauben kann. 




Selbstverständlich darf Socke die Löffel abschlecken. 

































Lecker !!!!!!




Ich bin der bester Vorspüler ever !!!!!



Socke, Du hast da was im Fang. Dein Fell....



Anschließend gab es noch eine Ohrenmassage. 




Dann machten wir uns auf die zweite Morgenrunde. Ein trüber Sonntag war das. Wir liefen die normale Morgenrunde, die wir oft gehen, die aber ein Garant für die Erledigung der Geschäfte ist. Früher sind wir dort auch oft gegangen, weil wir dort einige liebe Fellnasen getroffen haben. Aber mit dem zweiten Lockdown im November 2020 waren Begegnungen teilweise nicht gewünscht. Ich selber war vorsichtig, hätte gegen eine Gassirunde mit Abstand nichts gehabt. Aber natürlich muss man die Wünsche anderer respektieren. 








Gerade dieser Bereich wird von Socke sehr geliebt.....














Am roten Weg schaut sich Socke um, ob nicht doch eine Fellnase zu sehen ist. War es nicht und so zogen wir am roten Weg weiter. 



Das Vogelhäuschen war schon leer gefuttert....









Im Gleichschritt ging es weiter.....





Söckchen schaute sich um, ob nicht doch jemand zu sehen war. Aber es war weit und breit niemand zu sehen. 


Socke wirkte etwas bedröppelt. Aber wahrscheinlich spiegelte sie eher mich wieder. Es war   - wegen er dienstlichen Veränderungen - keine leichte Zeit, wobei insbesondere die Art und Weise der Veränderungen mich in Selbstzweifel und auch Traurigkeit stürzte.  Ich hätte mich in der Zeit sicher um etwas Ablenkung und vielleicht auch über einen guten Rat gefreut. Aber es wurden keine Kontakte gewünscht und nicht alles lässt sich am Telefon oder per WhatsApp erklären. 

Rückblickend habe ich die Zeit alleine mit den Lieben gemeistert und bin sehr zufrieden alles richtig gemacht zu haben. Gleichzeitig habe ich  Konsequenzen gezogen und für mich entschieden,  mich endgültig zurückzuziehen, mich nicht wieder einnehmen zu lassen, wenn es gewünscht wird. Gute Beziehungen sind eben keine Einbahnstraße. Nein, die ständigen Wechsel bezüglich der Intensität der Kontakte sind nichts für mich. Ich brauche eine gewisse Konstanz und möchte mich nicht zum Spielball anderer Launen und Gefühlsirritationen werden. Und es geht mir soooo gut damit. 

Wir kommen auch ....

alleine klar...

Wir brauchen nur uns .....

Denn auf uns können wir uns fest verlassen...


Nun geht es nach Hause...












Hier wurden wir fast überfahren. Leider ein großes Problem bei uns im Wohngebiet, was nicht nur der Rücksichtslosigkeit, sondern auch den fehlenden Bürgersteigen geschuldet ist. 


Der war aber schnell....

...und fuhr ganz schön nah an uns vorbei. 






Socke liebt diesen Stein, denn er ist ein Garant für viele Nachrichten. Heute aber ließ sie ihn links liegen. Ich wunderte mich. 

Nöööö. heute mal nicht. 










Zu Hause angekommen....


... feierten wir den dritten Advent und wunderten uns, wie schnell die Zeit vergeht. 


Mmmmh, die Zeit rast...


Damit möchte ich den Beitrag gerne beenden, denn so schön war er nicht. Ich bin aber sicher, dass das einmalig war. Morgen geht es bestimmt fröhlicher weiter. 


Viele liebe Grüße