Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 24. September 2021

Der sonnige Herbst ....

- oder der 1195. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020 


Liebe Blogleser,


es war Montag geworden und eine neue, mit vielen Aufgaben bespikte Woche lag vor uns. Doch von all der Arbeit, den Aufgaben, den Hürden und Herausforderungen wollten wir uns die sonnig, herbstliche Morgenrunde nicht verderben lassen. Das Gute ist, dass die Aufgaben noch da sind, wenn wir wieder heimkommen. 


Socke war recht müde und schlummerte noch in ihrem Bettchen als ich mir zur Morgenrunde aufmachte. Das sieht ja recht niedlich aus und eigentlich möchte man sie gar nicht stören. Aber das muss ich auch nicht. Socke bekommt natürlich mit, wenn ich mich fertig mache und wird wach. 







Wir zogen los und genossen den sonnigen Morgen....




Bereits hinter dem Haus wurde es für Socke spannend.


Ich hingegen erfreute mich an der herbstlichen Stimmung und den besonderen Farben. 


Hier wohnt Melina, eine schwarze Schäferhündin, die natürlich Nachrichten hinterlässt. 




Wir wurden begleitet von der herbstlichen, nicht mehr so kraftvollen Sonne und den besonderen Farben....






Wir zogen um den Wald herum...



Und bestaunten dies und das....






Es war schon recht kalt geworden und Reif lag auf den Blättern. Eigentlich war das bei der Sonne gar nicht zu vermuten, aber es war schon Ende November. 













Wir zogen weiter in Richtung altem Schweinestall. 


 















Viel zu berichten gibt es nicht. Ich ließ Socke von der Leine und wir zottelten weiter. 












Begeistert ist Socke von ihrer Freiheit nicht. 






Ich lasse sie noch ein wenig unangeleint ihres Weges ziehen...









... bevor es mit Leine weitergeht. Hier in dem Wohngebiet gibt es einfach zu viele uneinsehbare Querungen / Einmündungen, zu viele Autos, Fahrräder und Kinder. Allein aus Sockes Schutz vor all diesen Dingen und den Gefahren, sind wir hier viel lieber mit Leine unterwegs. Von der bestehenden Leinenpflicht einmal ganz zu schweigen. 








Wieder daheim....



Wenige Stunden später machen wir uns auf zur nächsten Runde. Dieses mal laufen wir in die andere Richtung, nämlich in Richtung Maisfeld / Entwässerungsgraben.


Socke hätte zu gerne Hallo gesagt, aber wir wurden nicht gesehen....












Um die alt bekannte Runde etwas spannender zu machen, machte ich mit Socke an der kleinen Sandsteinmauer ein Suchspiel. Das liebt Socke und dafür ist sie immer zu haben. 








Und wie es auf unserem Spaziergang weiterging, davon berichte ich gerne morgen.


Viele liebe Grüße