Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 12. August 2021

Wen interessiert ein ungewisser Urlaub, wenn es Sud gibt....

  - oder der 1152. geschenkte Tag  - 

Socke im Oktober 2020



Liebe Blogleser,


es war anstrengend nicht zu wissen, ob wir in den Urlaub fahren konnten oder nicht. Ich riss mich zusammen und tat so, als sei es gar keine Frage, dass wir fahren konnten. Also putze, räumte, kochte, plante, erledigte und wusch ich, was das Zeug hielt. Gleichzeitig kümmerte ich mich um das liebe Söckchen, die wegen ihres Vestibularsyndroms etwas mehr Fürsorge und ein besonders achtsames Auge brauchte. Aber Socke war so tapfer und machte es mir mal wieder sehr leicht. Der erste Blick des Tages galt der Frage, wie hoch der Inzidenzwert ist und, ob unsere Heimat zum Risikogebiet erklärt wurde. Bis zum Tag der Abreise war das nicht so. Aber wir warteten noch auf das Urteil des OVG Greifswald, dass am späten Dienstag gefällt wurde. Die Chancen standen 50:50. Denn Sylt und Schleswig Holstein haben das Beherbergungsverbot bestätigt, andere OVGs haben diese gekippt. Ich nehme es schon mal vorweg. Das OVG Greifswald hat das Verbot gekippt und wir hätten sogar  als Bewohner eines Risikogebietes ohne negativen Test nach Meckelnburg- Vorpommern einreisen dürfen. So wussten wir am Mittwoch früh, dass wir anreisen konnten. Hurra, die Freude war groß und die Anspannung viel ab....  



Aber bis dahin wurde vorbereitet und aufgeräumt pp. , was das Zeug hält. Schließlich will man alles fein hinterlassen und nach dem Urlaub nicht gleich wieder durchstarten müssen. Es wurde Tee gekocht .

 

 

 .... Fleisch gekocht, püriert und portioniert....

 


Auch das reguläre Futter wurde für Socke vorbereitet..... 

 


Die Medikation wurde vorbereitet...




Danach musste erst einmal das Söckchen Gassi gehen. Trotz des Vestibularsyndroms sollten wir Socke nicht schonen. Wir liefen die regulären Runden, waren nur etwas langsamer unterwegs....







Ich liebe das Laub, das so schön unter den Füßen raschelt. 
 


Socke schlug sich aber sehr gut und, wenn sie sich nicht schnell drehte, lief Socke recht sicher.




Viel zu berichten gibt es aber nicht, denn natürlich waren meine Gedanken beim anstehenden Urlaub und den notwendigen Vorbereitungen.
Du bist nicht bei der Sache...

... sonst würdest Du ein Suchspiel mit mir machen. 









Ist ja nicht schlimm....

ich weiß ja, dass Du unseren Urlaub vorbereitetest. 




"Achtung Socke, schau nach vorne, sonst kippst Du um.... "

Ah ja, danke schön. Ich passe auf. 











Und wie gedankenlos ich war, zeigt sich auch hier.....



Halloooooo!!!!!!
 

 

Nun bekam Socke aber erst einmal den inzwischen ausgekühlten Sud vom Fleisch kochen. Socke liebt ihn so sehr und ich gönne ihr diesen von ganzen Herzen. Wir glauben zudem, dass er Socke kräftigt oder flapsig ausgedrückt " Tinte auf den Füller gibt". Dabei weiß ich, dass dies eigentlich nur echte Knochenbrühe kann. 






 Doch lieber mit Spritze ....


















Nun, ich denke, dass dies für heute an Bildern und Geschichten genügt. Ich berichte gerne morgen weiter.


Viele liebe Grüße