Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 25. August 2021

Ein Blick nach vorn an einem sonnigen Herbsttag...

   - oder der 1165. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020



Liebe Blogleser,

es war Freitag geworden und schon wieder lag fast eine Arbeitswoche hinter uns.  

Aber auch das Jahr neigte sich dem Ende und es standen große dienstliche Veränderungen an. Vielleicht haben es einige von Euch mit bekommen, aber die Zuständigkeit für die Autobahnen im ganzen Land wurden auf die neu gegründete Autobahn GmbH des Bundes übertragen und die Länder gaben die diesbezüglich grundrechtlich manifestierte Auftragsverwaltung ab. Damit gingen viele personelle Veränderungen einher. Für mich eine schwere Zeit, denn mit den Veränderungen, bzw. mit dem WIE, konnte ich nicht leben. Ich haderte mit mir, entschied mich aber dann das Gewohnte hinter mir zu lassen und eine ganz neue Aufgabe zu übernehmen. Dies war erst gar nicht so leicht, was nicht an mir lag, aber dann kam man auf mich zu und bot mir eine neue Aufgabe an, die ich dann im kommenden Sommer beginnen sollte. 

Jetzt, wo ich den Beitrag schreibe bin ich sieben Wochen auf der neuen Stelle, kann noch nicht viel, aber es war die richtige Entscheidung, von der ich sicher noch berichten werden. 



Nun aber wieder zu unserem Freitag in November 2020. Wir zogen auf eine sonnige Morgenrunde. Diese war unspektakulär und führte uns auf den roten Weg Richtung Brücke. Die herbstliche Morgensonne war herrlich und zauberte ein wunderbares  Licht. 







Zum Glück war es nicht Freitag der 13. .....



Socke schnüffelte sich ihren Weg....





Ob sie über die Nachrichten nachdenkt? 














Hier ließ ich Socke auf einem Mäuerchen laufen, was Socke lustig fand. Dabei staunte ich über Sockes dicke Pfoten. 


Die großen, flachen Pfoten    

Die Pfoten des Tibet Terriers sind einzigartig und ein ganz besonderes Rassemerkmal. Sie sind groß, rund und ganz flach, die Ballen kräftig und es wächst viel Haar zwischen den Zehen. Diese einzigartige Pfotenkonstruktion ermöglicht es dem Tibet Terrier sich durch die unwegsamen, felsigen Regionen Tibets sicher zu bewegen, denn mit den großen biegsamen Pfoten kann er greifen und sich an einem Felsen oder einem Wurzelgeflecht festhalten. Oft erzählen sich die Besitzer eines Tibet Terriers auch hier und heute die für sie so unglaublichen Geschichten, wie ihr Hund plötzlich, vielleicht einer Katze folgend, auf einen Baum kletterte, wie er bei einem Spaziergang durch die Berge scheinbar mühelos einen Abhang herauf kletterte, um bald darauf beinahe halsbrecherisch wieder herunter zu springen, oder er balancierte mit erhobenen Kopf auf einem schmalen Balken einer Grundstücksbegrenzung. Eine zweite wichtige Funktion dieser Pfoten ist der Schneeschuheffekt, die es dem Hund erlaubt, im tiefen Schnee leicht vorwärts zu kommen ohne einzusinken. Quelle








Wir zogen weiter und ich erfreute mich an den Eindrücken, die uns auf dem Spazierweg begegneten. 














Socke wollte an dem Tag auf dem Sofa liegen und, wenn sie möchte, dann darf sie auch. Allerdings schafft es Socke nicht mehr aus Sofa zu springen und da helfe ich ihr sehr gerne. Und herunterspringen soll Socke nicht mehr, so dass ich ihr auch da gerne helfe. 











In meiner Mittagspause kochte ich schnell etwas Gemüse für Socke... 







Socke wollte von der Couch und zog sich in den Garderobenbereich zurück....







Als die nächste Gassirunde anstand, nahm uns der Socke-nHalter  - der einen Termin hatte - mit und setzte uns an der Stever ab. So konnten wir einmal wieder eine andere Runde gehen und sparten etwa ein gute halbe Stunde an Zeit.... Passend, denn ich wollte mich nach der Runde noch einmal an die Arbeit setzen. 

Socke hatte keine Lust und zog es vor sich ausgiebig den Bauch kraulen lassen. 








An der Stever angekommen, erfreuten wir uns an den Bienenwiesen. 







Wir zogen bei schönstem Herbstwetter weiter. Viel zu berichten gibt es nicht. Ich hing meinen Gedanken nach.  lichtete ab, was mir gefiel und Socke verlustierte sich, wie es ein Hund eben so tut. 













Ein Blick von der Brücke auf die Stever muss sein.....














Hier möchte ich unseren Beitrag schließen und berichte gerne morgen weiter von der halben Steverrunde....



Viele liebe Grüße