Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 6. Juli 2021

Der Gefahr erstmals nah sowie ein Cliffhanger ....

 - oder der 1115. geschenkte Tag - 

Socke im September 2020 

 

Liebe Blogleser,  


am Montagabend haben wir erfahren, dass jemand im beruflichen Umfeld  des Socke-nHalters Coronasymptome zeigt und ER nicht in an den Dienstort fahren kann. Ich klärte ebenfalls ab, ob ich in den Dienst darf. Nein, durfte ich nicht und wenn die Kontaktperson positiv getestet wurde, dann darf ich erst mit negativem Ergebnis wiederkommen. Ich finde diese Vorgehensweise zum Schutze meiner Kollegen richtig, denn es gibt ja eigentlich keine Quarantäne für Lebenspartner und Familienangehörige. 

Nun war der Zeitpunkt ungünstig, denn ich hatte mir ganz viel vorgenommen für meine Fortbildung zu erledigen, was ich nur am Dienstort erledigen kann. Und unser Urlaub auf Rügen stand auch an. Nein, was für ein Mist. Zudem bin ich die Erste, in unserem Sachgebiet in einer solchen Situation ist . Ich denke aber, dass ich nicht die Letzte sein werde.  


Nachtrag: Nein, ich war tatsächlich nur die Erste, nicht aber die Letzte, die in Quarantäne musste. 


Mit viel Unwohlsein lief ich mit Socke die erste Morgenrunde und hoffte, dass ich das alles noch irgendwie hinbekommen werde. Ich wollte auf jeden Fall andere Menschen, zumindest andere Hundehalter, mit denen ja doch schon mal spricht,  meiden und lief zur Kreisstraße und über den Dorfladen wieder heim.


Socke verstand natürlich nicht, was mich bewegte, spürte aber, dass etwas war. 










 

Im Übrigen fand sie den Weg an der Kreisstraße  gar nicht so schlecht.







 

 Über den Parkplatz ging es Richtung Dorfladen / Dorfcafé....














Wir liefen zügig über den Platz und mieden weiträumig die Besucher.



Von dort aus liefen wir wieder in unser Wohngebiet....




Unglaublich, wie schmutzig die Pfoten sind, obwohl ich doch gar keine Schotterwege und Wirtschaftswege gelaufen bin.





Und wenn Socke die Wiesen am Wegesrand verließ, dann sah das so aus. Auch nicht viel besser.










Auf der Mittagsrunde gab es sog. Sprühregen, der zum Glück im Laufe des Gassiganges aufhörte. Aber der Regenmantel blieb an. Ich hatte  zudem  viel zu tun und lief daher eine bekannte und normal lange Runde von 45 Minuten.  Aber wen wir alles trafen, was mir gar nicht recht war und ich schnell weiterging und Abstand hielt. 


Erst trafen wir Boomer und sein Herrchen, gingen aber schnell weiter. 

















Dann trafen wir Jack, den Socke über alles liebt... Wir zogen aus bekannten Gründen aber schnell weiter.


Ich  würde aber gerne länger spielen ....

 


Ich hatte zuvor einige Kastanien gesammelt und wollte mal wieder ein Herz legen. Doch die Anzahl der Kastanien war zu klein, so dass es nicht reichte. Ich fügte zwei Pferdeleckerli hinzu, um die Lücke zu schließen.






Dann machte ich einige Bilder mit Socke vom Herzen....






Was glaubt Ihr? Ist Socke wohl beim Shooting an die Leckerli gegangen, hat sie intensiv geschnüffelt, versucht sie abzuschlecken oder  diese sogar gemopst? Ich werde das morgen gerne auflösen. Heute lasse ich Euch mal zappeln....



Viele liebe Grüße