Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 30. Juni 2021

Noch durften wir auf unseren Urlaub zum Jahreswechsel hoffen.....

- oder der 1109. geschenkte Tag - 
Socke im September 2020



Liebe Blogleser, 

die Urlaubssuche dauerte schon einige Wochen und auch an diesem Tag länger als die Fellpflege. Also mussten wir die Suche unterbrechen und Socke belohnen. Schließlich soll Socke auch die nächste Fellpflege  - in Aussicht auf die Belohnung -  gerne mit mir machen.

Wir sind ja viele Jahre zum Jahreswechsel in das gleiche Ferienhaus an die Nordsee gereist. Dieses war aber schon zu Beginn des Jahres 2020 anderweitig versprochen. Insoweit mussten wir etwas Neues suchen. Da es uns im Zuge des Jahreswechsels vor allem auf die Knallfreiheit der Gegend ankommt, ist die Suche recht schwer.

 

So, nun aber wieder zum lieben Söckchen. Wie niedlich sie die Lammhaut verknuspert. 













































Wir suchten weiter die richtige Unterkunft. Socke legt sich zu uns....




Wir wussten  - wie ich oben schon schrieb - schon seit Anfang des Jahres, dass wir unsere gewohnte Unterkunft zum Jahreswechsel nicht bekommen werden, weil sie anderweitig versprochen war. Auf der einen Seite waren wir traurig, denn wir wissen, dass dort nicht geknallt wird. Auf der anderen Seite waren wir beim letzten Mal sehr enttäuscht, weil es nicht sauber und vorbereitet war. In der Nähe haben wir nichts gefunden und irgendwie hatten wir auch keine Lust auf Husum, Büsum, und Sankt Peter Ording. 

Wir vermuten zudem, dass Socke auch schon weiß, wenn wir an diesen Ort fahren, dass es stressig wird. Im letzten Jahr haben wir Socke den ganzen Tag ausgelastet, dass sie so müde war. Aber wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Andernfalls wäre es schwierig geworden.

Im Ergebnis hatten wir etwas auf Fehmarn gefunden. Unser allererster gemeinsamer Urlaub ging nach Fehmarn, aber es hat uns nicht sooo gut gefallen. Folglich fuhren wir nicht noch einmal hin. Aber hier geht es nicht um uns, sondern um Socke. Zudem liegt der Urlaub etliche Jahre zurück und es hat sich vielleicht viel geändert. Damals gab es kein Internet  - zumindest nicht in dem Rahmen und mit den Angeboten  - und wir haben vielleicht nicht die schönsten Orte gesehen. Zudem verbringt die Familienbande auch den Jahreswechsel auf Fehmarn, so dass wir uns auch mal wieder sehen können. Gegenseitige Besuche gibt es nicht mehr, weil Socke hier Milla und Tanisha nicht duldet und es sehr stressig wird. Ich mag die Familienbande sehr, bin aber nicht bereit, Socke zu den Besuchen ins OG zu bringen. Aber auf neutralem Boden geht das sicher super..... Ich freute mich.


Nachtrag: Die Freude war nicht von langer Dauer, denn coronabedingt musste der Urlaub entfallen. 




Zudem richteten wir meinen Fitnesstracker ein. Mein erster Tracker ist kaputt gegangen und ich wollte unbedingt das gleiche Modell, dass es aber nicht mehr gibt. Der Socke-nHalter hat noch eines gefunden und ich freute mich, ihn wieder tragen zu können. Möge er lange halten...



Nachdem alles erledigt war, machte mich mit Socke auf die Nachmittagsrunde, nachdem der Socke-nHalter die Mittagsrunde übernommen hat.

Viel zu berichten gibt es nicht. Es war grau und trüb und fing auch etwas an zu regnen.









Sockes Blick ist zauberhaft ....

.. und lässt mich das Wetter vergessen....

Socke Sonnenschein....




Am Gartenzaun des Wolfshundes .....






















 

 

Wir hatten großes Glück. Wenig später fing es an zu regnen und Socke chillte auch ihrem Sitzsack.....







Was für ein unspektakulärer, aber erfolgreicher Samstag. Zwar freuten wir uns erst einmal auf den anstehenden Urlaub auf Rügen, aber es war sooo gut zu wissen, dass wir Silvester nicht hier verbringen müssen, wo die Knallerei wochenlang täglich und zu jeder Tageszeit stattfindet. 

Nachtrag: Tatsächlich mussten wir hier bleiben und es war schrecklich. Trotz der Bitte nicht zu knallen, ging es hier am Silvestertag um 18:00 Uhr los. Später als sonst und vor allem die Tage zuvor war es ruhig. Das war prima, die Silvesternacht war dafür umso schlimmer... Ich werde berichten, wenn ich mit meinen Beiträgen im Dezember angelangt bin.

Ich freute mich auf den Sonntag, der Tag, an dem Sport freiwillig ist und ich nicht putzen, sondern nur wenige Arbeiten verrichten muss. Ja, und Arbeiten muss ich ja auch nicht. Zumindest nicht an diesem Wochenende. Die nächsten Wochenende wird anders aussehen, weil ich mit der Vorbereitung der Fortbildung - wegen der sonstigen Arbeit - nicht gut voran komme. Aber nach der Fortbildung habe ich Urlaub, so dass ich mich noch gut motivieren kann.


Viele liebe Grüße