Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 7. Mai 2021

Und nach dem Stadtbesuch.....

- oder der 1055. geschenkte Tag -

Socke im August 2020



 

Liebe Blogleser,


es war Zeit für Sockes Futter nebst Medikation. Natürlich kommt es bei den Fütterungen nicht auf eine halbe Stunde an, aber bis wir zu Hause sind, wäre es knapp geworden. Zumal wir noch etwas im Ort - für die Putzperle - einkaufen mussten. Insoweit nutzen wir eine ruhige Ecke im Parkhaus, um Socke zu versorgen. Auch hier ist es super, dass sich Socke mit Spritze und Löffel versorgen lässt....





 
 
 










 
Dann ging es mit dem Aufzug nach oben, was Socke komisch, aber auch spannend fand....



Da entdeckte sie wieder einen Bus.....



 
Bereits im Auto schlief Socke tief und fest....



 
Nachdem Socke zu Hause auch noch ein wenig geschlafen hat, ging es auf eine Mittagsrunde. Ich wollte gerne den normalen Rhythmus einhalten, denn an dem haben wir mittlerweile unseren Tagesablauf entsprechend ausgerichtet. Zudem musste ich am morgigen Tag arbeiten und wollte schon mal den PC anstellen. Mal sehen, was ich erledigen muss oder was wichtig ist, dass ich es schon heute - ja ich habe frei - erledigen kann. Und es gab etwas. Eine Viertelstunde Arbeit und der Kollege ist beruhigt. ....








Beim Anblick der gelben Blumen dachte ich mir, dass ich doch mal alles "Gelbe" ablichten kann, was uns auf dem Spaziergang begegnete. Mit Rot klappte das doch auch ganz prima.....



 
Bei uns wurde die im Mai / weißer Sonntag ausgefallene Kommunion gefeiert. Da gab es auch etwas Gelbes...


 
Und diesen wunderschönen Fisch aus Blüten. Der Fisch ist ein weit verbreitetes Bildmotiv, er wurde bereits vor rund 2000 Jahren als Zeichen von den UrChristen benutzt. Die altgriechische Übersetzung für Fisch ist Ichtys und bedeutet so viel wie: Jesus Christus, Gottes Sohn, Retter.
 






Seht Ihr wie groß er ist?


 
Nun aber weiter mit dem Thema gelb!!!!!






 
 


Und Bilder vom Söckchen sollten auch nicht fehlen.....

















 
 


... und natürlich sollte auch Socke auf ihre Kosten kommen .


 
Sogar im eigenen Carport entdeckten wir noch noch etwas Gelbes....


 
 
 
Ich bürstete Socke kurz durch und sie wurde belohnt.  Nicht nur für die Fellpflege, denn diese war wirklich - nach zwei intensiven Tagen nicht so schlimm. Vielmehr gab es das Leckerli,  weil sie den Tag auch heute wieder so toll gemeistert hat. Es ist gut zu wissen, dass wir Socke überall mit hinnehmen können. 
 
Zudem warte ich noch auf DAS Bild.  Ich weiß gar nicht, was genau ich sehe möchte, aber manchmal macht Socke so lustige Grimassen, die ich gerne ablichten würde. Gelingt mir meist nicht und die Bilder sind verwackelt / unscharf....













Socke war danach wirklich müde und schlief bis zur nächsten Mahlzeit. Es sei ihr gegönnt. Ich bereitet den nächsten Tag vor und surfte etwas im Internet. Dazu komme ich viel zu selten. Einfach ein bisschen lesen, nichts schreiben, keine Bilder bearbeiten, sondern schmökern.







Es war ein schöner freier Tag, trotz der vielen Erledigungen und der kurzen Arbeit. Ich freue mich, wenn ich mal wieder Urlaub habe, wobei der letzte Urlaub gerade einmal fünf Monate zurückliegt. Noch gilt es sich zu gedulden..



Viele liebe Grüße