Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 1. Juni 2020

Ein Waldspaziergang in zwei Teilen 1/2

-    oder der 722. geschenkte Tag  -
Socke im Januar 2020




Liebe Blogleser, 

die liebe Isabella hat zu einer Challange aufgerufen und die Idee finde ich ganz prima. Ich habe recht lange überlegt, ob ich daran teilnehme. Ich liebe solche Aktionen, die es schon so lange nicht mehr in der Bloggerwelt gab. Aber für ganz viele der 30 Themen würden sich hier keine Bilder finden lassen und ich kann aus zeitlichen Gründen nicht garantieren, dass ich die Bilder aktuell machen kann.  Bei einem Wochenthema wäre ich zuversichtlicher, aber bei 30 Themen in 30 Tagen muss ich leider passen. Dies auch, weil es im Juni Termine gibt, an denen ich froh bin, dass ich ausreichnd Beiträge vorrbereitet habe. 

Zudem bin ich schon beim ersten Thema überfordert, weil ich kein Lieblingsfoto von Socke habe. Ich habe unendlich viele Lieblingsbilder, denn mit jedem Foto verbinde ich ein schönes Erlebnis, eine Gassirunde, einen besonderen Moment oder einfach nur gemeinsame Zeit. Ich habe den Socke-nHalter gefragt, ob er ein Lieblingsbild und er antwortete recht spontan das Bild von Socke im Buch von A. Kraßnigg: Unser Hund,  der Tibet Terrier.



Ein schönes Bild, mit dem wir viel verbinden und, das uns stolz macht. Aber es kann ja  nicht Sinn der Sache sein, dass der Socke-nHalter die Bilder auswählt. Er hat im Juni nämlich auch wenig Zeit.

Und wenn ich weiß, dass ich eine Aufgabe nicht schaffen werde - auch, weil mich schon das tägliche Bloggen ausreichend auslastet - dann lasse ich es lieber.


Ich seht, es gibt viele gute Gründe hier einmal nicht mtzumache. Aber vielleicht habt Ihr Lust. Ich würde mich sehr freuen.


Nun aber zum eigentlich Beitrag des Tages.....

Wir können es nicht glauben, aber wir haben heute den Juni 2020  erreicht und der kalendarische Sommer hat Einzug gehalten.   Wo bleibt nur die Zeit? Wir sind noch bis zum 13. Juni im Januar des Jahres....  Schade, dass wir den Rückstand nicht aufholen können. Nun ja, jetzt sind alle Beiträge geschrieben und vorbereitet und ich möchte sie nicht löschen.....

Nachdem wir in den letzten Monaten sooft durch den Zeckenwald gelaufen sind und Socke so viel Freude dabei hatte, entschlossen wir uns mal wieder in den Erlengrundwald zu fahren.

Es gab Zeiten, da waren wir mit Socke mindestens in der Woche im Erlengrundwald. Dann gab es Zeiten, da waren wir gar nicht dort. Der letzte Besuch liegt schon einige Monate zurück und war geprägt von dem Defekt meiner Kamera. Nun haken wir das ab und daher gibt es auch keinen Bloglink.

Es war ein sonniger Tag und wir hatten etwas Zeit.    So liefen wir durch den Wald und drehten erst um, als die ersten Entwässerungsgraben zu überwinden waren. Auf dem Weg sind so viele Bilder entstanden, dass ich die diese gerne ich zwei Beiträgen zeigen möchte.

Wir zogen durch den Wald und Socke kam aus dem Schnüffeln gar nicht mehr raus. Wenn Socke sich freut, freuen wir uns auch. So einfach geht das bei uns….

















Socke zog es voraus.....


... aber sie drehte sich um und behielt uns im Blick.

















Dann zeigte sich, dass die Sonne doch recht warm war und Socke hechelte. Trinken wollte sie nicht, so dass wir vermuteten, dass der Loop zu warm war. Der Socke-nHalter wollte es Socke abnehmen. Dazu musste er das Halsband abnehmen. Soweit so gut. Nur das Anlegen des Halsbandes gestaltete sich etwas kompliziert. Schaut doch mal.





Hiiiilfe !




Was macht ER denn da?

Ob das heute noch etwas wird?

Er legt mir jetzt schon seit 9,5 Jahren das Halsband an....

Er müsste es doch können !!!!!


Ich glaube er hat es.....



Nach dem Anlegen ging es Socke besser und wir setzten unseren Spaziergang fort. Es war wirklich wunderbar….














Und was wir noch erlebten, das zeige ich Euch gerne morgen.



Viele liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Wieder tolle Waldbilder mit der schnuseligen Hauptdarstellerin.
    Die Verbindung mit dem aktuellen Sommeranfang ist gar nicht so unpassend - den im sommer sind kühle Wäler ungemein angenhem.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, hier sind die Wälder gar nicht so schön. Die Wärme staut sich, die Zecken und die Mücken schwirren um uns herum. Aber es gibt wenigsten Schatten, da hast Du Recht….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das sieht nach einer schönen Waldrunde aus.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmmh, das war es….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Auch hier nochmal vielen Dank für die Verlinkung - auch wenn Du nicht mitmachst ;) Wobei ich das gut verstehe ... jeden Tag ein Bild ist auch für mich eine Herausforderung, gerade was die Häufigkeit angeht!
    Ich mag eure Waldbilder sehr, wahrscheinlich auch, weil ich gerade jetzt im kommenden Sommer gerne mal einWaldstück in der Nähe hätte für eine Runde ... aber man kann ja nicht alles haben! Die Biler vom Socke-nHalter beim Anlegen des Halsbands sind echt gelungen, inkl. dem Gesichtsausdruck von Socke ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Verständnis. Ich freue mich darüber sehr und sei gewiss, mir ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen….

      Ja, so ein Wald spendet Schatten, aber es gibt auch schrecklich viele Mücken und Zecken…. Ein Nadelwald am Ostseestrand wäre mein Traum. Ich beneide Euch aber um Euren Wind….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Hihi, der CiaránHalter hat hier auch immer noch Mühe, das Geschirr richtig anzuziehen... ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich sehr …..

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.