Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 30. Mai 2020

Nebel über den Gefilden…

-    oder der 720. geschenkte Tag –
Socke im Januar 2020



Liebe Blogleser,

heute nehme ich Euch auf eine nebelige Morgenrunde im Januar, die sich dadurch auszeichnete, dass der Nebel im Laufe der Zeit immer heftiger wurde. Erst war der Himmel noch blau / rosa gefärbt, aber es zog sich immer mehr zu, so dass wir Mia und Merle (R.I.P) erst gar nicht erkannten.











Mia musste leider heim, weil ihre fellnasige Mitbewohnerin Alma im Garten wartete. Alma  hatte keine Lust auf die große Runde, sollte nun dort aber auch nicht vergessen werden.

Wir zogen mit Merle weiter, holten dann Lotte ab und liefen unsere  Morgenrunde.





Ich staune immer wie schön Socke noch läuft. Oft sind wir 1,5 Stunden auf einer Gassirunde unterwegs und auch unsere Ausflüge meistert Socke wunderbar.  Die Dauer ist nicht Sockes Problem, aber das Tempo.  Socke ist halt nicht (mehr) die Schnellste und schnüffelt viel und lange. Ich denke auch, dass Socke die Bewegung guttut und vor allem der Belüftung  ihrer Atemwege dient. Oft sehe ich, dass Socke schon etwas genervt guckt, wenn wir weiter laufen. Aber sie lässt sich gut überreden noch mit zu laufen. Und wenn ich es zeitlich einrichten kann, dann gönne ich Socke die gute Stunde am Morgen und gerne auch eineinhalb Stunden am Mittag. Ich muss dann zwar bis zum frühen Abend arbeiten, aber das mache ich eh lieber, weil der Socke-nHalter die Betreuung (Füttern, Gassi gehen) übernimmt.
Aber ich schaffe es zeitlich auch nicht immer und bei Regen, fallen unsere Runde auch kürzer aus.

Nun aber wieder zu den Bildern, die ich so schön finde. Wenn ich nicht Auto fahren muss, finde ich Nebel toll. Er schafft so eine schön Stimmung.



Wer kommt da?

Pssssst, wir haben einen Beobachter ....





Ich sehe ihn wieder ....

Seht Ihr ihn ?
















Auf der anderen Seite des Entwässungsgrabens werden die Erdbeerfelder neu vorbereitet und der Hund des Bauern war mit dabei…. Er staunte nicht schlecht, was sich auf der anderen Seite des Grabens so tat. Immerhin liefen dort mit Lotte und Socke zwei heiße Hundedamen entlang.


















Ich mag die Bilder, die mal so ganz anders sind und sie machen mich traurig, weil das merlchen nicht mehr da ist. Niemand hätte an dem Tag dies geahnt.


Viele liebe Grüße



6 Kommentare:

  1. So trüb, bei dem schönen Pfingstwetter
    LG aus dem sonnigen Ottibotti
    Michael
    Frohe Pfingsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Euch auch frohe Pfingsten.... Tja, bei meinem Rückstand gibt es Januarbilder im Mai.....

      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Ich mag Nebel auch sehr gerne und bei uns gibt es den auch jezt teilweise am frühen Morgen zu sehen. Gerade ein nebliger Sonnenaufgang ist für mich ein wunderbarer Anblick!
    Toll, dass Socke noch so gerne und auch gut läuft - da ist die Geschwindigkeit doch nebensächlich.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Stimmung ist wirklich toll, wenn der Nebel über den Feldern liegt…

      Wir sind auch froh, dass Socke so lauffreudig ist. Wobei es bei uns heute sehr heiß ist, da läuft Socke nicht so gerne. Verständlich, mehr als verständlich….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Irgendwie finde ich immer, dass die Welt bei Nebel wie verzaubert wirkt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch so……

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.