Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 25. Mai 2020

Das hat sie sich verdient …

   oder der 714. geschenkte Tag -
Socke im Januar



Liebe Blogleser,

das ist mir ja noch nie passiert.... Ich vergaß den gestrigen, vorbereiteten Beitrag zu veröffentlichen!!! Dabei hätte ich gestern Abend nur auf den Button „Veröffentlichen“ klicken müssen. Ich war selbst dazu zu müde und habe es vergessen. 

 Ich hole das hiermit heute morgen nach und heute Abend gibt es den vorgesehenen Beitrag. Ich werde alt .....

obwohl ich Socke immer bürste, die Fellpflege ernst nehme und selbst im Urlaub in Nordfriesland drangeblieben bin, zeigte Socke Mitte Januar seit langer Zeit einige Filzstellen. Eine befand sich an der Brust und eine am oberen linken Vorderlauf. Es half nichts. Wir mussten den Übeltätern den Gar ausmachen. An einem Samstag  im Januar nahm ich mir die Zeit im Rahmen der normalen Fellpflege, schnitt die Filzstellen vorsichtig ein und kämmte die Unterwolle heraus. Das war eine mühsame Prozedur, die weder mir noch dem armen Söckchen gefiel.

Aber wir schafften es und,  weil Socke so lieb war, bekam sie ein Stück Pferdehaut zum Knufen. Um sicher zu stellen, dass Socke nicht die ganze Pferdehaut futtert, stellten wir den Wecker auf etwa 12 -15 Minuten. Nach dieser Zeit durfte sie das obere, fast abgekaute Stück noch futtern, dann legten wir die Pferdehaut wieder zurück….


Und die schönsten Bilder vom seligen Knufen möchte ich Euch gerne zeigen. Es sind viele Bilder, weil ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte. Ihr seht es mir nach. 

An die Pferdehaut, fertig los!!!!!!













Wie glücklich sie aussieht !!!!!





















Mich macht das Knufen von Söckchen sehr glücklich und Socke vergisst dabei sicher die zuvor durchgeführte blöde Fellpflege.


Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder erstaunt, wie intensiv die Fellpflege bei Socke doch ist - und ich bin froh, dass es bei uns deutlich einfacher ist. Ich kann mir vorstellen, dass ihr Beide froh wart, als die Stellen beseitig waren. Das Knabbern hat sich Socke dann echt verdient.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich könnte mir auch nicht zwei oder mehrere Tibet Terrier anschaffen, denn das ist sehr viel Arbeit, die ich neben der Arbeit nicht leisten könnte. Die Fellpflege eines Hundes ist – wenn man dranbleibt - okay…
      Mir ist es wichtiger, dass mein Hund nicht haart, hyperallergen ist und mit nassem Fell nicht so streng riecht. Dafür nehme ich die Fellpflege gerne in Kauf. Diese ist nämlich nicht nur anstrengend, sondern schafft auf eine gute Bindung zum Hund.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Da hat es sich aber jemand schmecken lassen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmmh, war wohl lecker....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.