Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 22. April 2020

Socke Schleckermäulchen ….

-    oder der 682.  geschenkte Tag –
Socke im Dezember 2019


Liebe Blogleser,

Ihr wisst, dass  ich Sockes Futter selbst herstelle und Socke – weil sie so viele Portionen am Tag zu futtern bekommt – viel Gemüse in ihr Futter bekommt. Gemüse ist ein kalorienarmer Füllstoff und Socke liebt Gemüse….

Im Dezember waren die Gemüsevorräte zur Neige gegangen und so wurde aus 3,5 kg Gemüse Sockes Gemüseportionen gekocht und püriert. Es gab Möhren, Brokkoli und Kürbis.






Socke war natürlich mit dabei und durfte  - wie immer – die Schüssel leerschlecken. Wie ich schrieb, liebt Socke Gemüse..... Damit sie nicht mit dem gesamten Kopf in die Schüssel taucht und danach aussieht, als hätte sie ein Gemüsebreibad genommen, lasse ich sie die Reste vom Schaber abschlecken.






Im Übrigen trennen wir hier das Geschirr. Daher schleckt Socke ihren Schaber ab. Der Schaber zum Kuchenbacken ist rosefarben.

Und nun endlich die Bilder, die so niedlich sind. Ich sage nur AUGEN und ZUNGE!!!! Was mich ärgert ist, dass ich die Schublade nicht richtig erschlossen habe, nachdem ich dort den Stift zum Beschriften der Tüten zurückgelegt habe. Also konzentriert Euch bitte auf das Söckchen……


























Und natürlich war danach das Geschirr so schön sauber. Spülmaschine nicht nötig.....








Bis auf die nächste Kochsession, die aktuell wöchentlich für Gemüse und alle zwei Wochen für Fleisch stattfindet. Zurzeit achten wir darauf, dass Sockes Vorräte bis zum Anschlag voll sind. Wir wissen ja nicht, was die Zeiten noch so bringen und uns eine Quarantäne nicht einmal ans Haus fesselt. Socke findet es toll, denn entweder schleckt sie  - wie heute berichtet - die Gemüseschüsseln aus oder sie bekommt etwas Fleischsud.


Viele liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Ich hätte jetzt gedacht, dass Sockes Teigschaber rosa ist.
    Süß wie sie genießt. Bei Gemüse würde ich bei Leona nicht punkten. Leo frisst alles, aber ehrlich gesagt er genießt nie, sondern er schlingt. Ich habe noch nie einen Hund derart schnell fressen sehen. Auch Freunde mit Hunden und unsere Tierärztin sind immer wieder erstaunt wie schnell er frisst. Vielleicht noch ein Überbleibsel aus seiner Zeit auf der Straße.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hier ist unser Schaber mal rosafarben... Socke wird ja mit dem Löffel gefüttert und hat keine Chance zu schlingen.....
      Ich kenne hier auch Straßenhunde, die sogar mäkelig sind. Aber vielleicht ist es bei Leo wirklich seiner Vergangenheit geschuldet.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Socke ist echt ein schleckermäulchen - und der Hinweis Augen und Zunge wäre nicht nötig gewesen :) So sieht wohl echter Genuss aus.
    Gemüse gibt es hier auch für die Hunde - aber es wird nicht sonderlich geliebt. Daher müssen wir es immer in ausreichend Fleisch "verstecken".

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gin froh, dass Socke Gemüse lebt, denn dieses macht ein Drittel ihres Futters aus. Es wäre wirklich blöde, wenn das hier nicht gemocht werden würde... Aber Socke hat früher auch schon gerne rohe Möhren geknabbert....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Gemüse wird hier nicht so gern gefressen. Außer Gurke, Möhre und Zucchini. Schüssel auslecken geht aber immer :D Auch wenn unsere Hunde keinen eigenen Schaber haben (wir haben ne Spülmaschine die es danach richtet), kommen sie dennoch auf ihre Kosten :D

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich bin etwas eigen und mag nicht die Dinge von Socke mitbenutzen, auch wenn wir eine Spülmaschine nutzen. Infolgedessen nehme ich auch Sockes Geschirr mit in den Urlaub ...

      Gurke, Möhre und Zuchhini sind doch schone eine schöne Ausbeute..

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Muss das gut gewesen sein, Socke siht so toll aus bei ihrem innigen Lecken.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wohl wirklich sehr lecker….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Man sieht Socke die Verzückung richtig an.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder ihre Gier?

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.