- oder der 615. geschenkte Tag –
|
Socke im Oktober 2019 |
Liebe Blogleser,
an einem Samstagmorgen, ich war schon meine Runde laufen, habe Sockes Futter gekocht, Hausarbeit erledigt und war mit Socke Gassi gegangen, flog ein kleines Rotkehlchen vor die Scheibe. Das passiert nicht oft, tut uns aber schrecklich leid.
|
Was habt Ihr da? Ich will auch mal gucken.... |
Wir nahmen das Rotkehlchen auf und schauten, was ihm fehlte. Da es schon kalt war, entschlossen wir uns, es mit ins Haus zu nehmen, damit es sich erholen und aufwärmen kann. Wenig später war es slugfähig und flog in den Wald….
|
Es soll sich etwas erholen.... |
|
Und ich passe ein wenig auf.... |
Socke will die verunfallten Vögel immer sehen und bellt dabei. Es klingt so, als wolle sie melden, dass es dem Vogel nicht gut geht bzw. als wolle sie ihn motivieren zu fliegen…. Wir sind sicher, dass Socke dem Vogel nichts tut und so zeigen wir ihr den Vogel auch....
Nach dem uns der Vogel gesund verlassen hatte, begann ich mit der Fellpflege. Neben dem Auskämmen der Unterwolle musste unbedingt die Knötchen zwischen den Pfotenballen entfernt werden.
Dann legte ich noch schnell ein Herz aus der Unterwolle…. Es ist doch ordentlich etwas zusammen gekommen. Ehrlich gesagt lohnt es sich immer, es sei denn ich habe Socke gebadet oder ich habe frei und kann Socke täglich bürsten….
Und als Socke in der Küche war und die Sonne auf sie schien, da musste ich doch noch einmal das wunderschöne Fell ablichten. Socke war aber nicht umsonst in der Küche. Sie wartete auf ihre Belohnung ….
Die Belohnung gab es dann im Bettchen.
Am Nachmittag haben wir dann etwas ganz Feines unternommen, aber davon werde ich noch berichten und ich freue mich sehr darauf ...
Viele liebe Grüße
Neben Socke begeistert uns heute das Rotkehlchen, wir lieben den Einzelgänger mit der roten Brust nämlcih sehr. Er ist einfach ein lustiger Geselle wie er immer im Garten herumhüpst. Als Einzelgänger sieht man/hund ihn nie im Paar, ausser an ganz kalten Wintern da haben wir Zwei die ans Futterhaus kommen.
AntwortenLöschenDankeschön für die Vogelrettung - und gute Sonntagsgrüsse von Ayka
Wir retten sooo gerne. Ich liebe Rotkehlchen, weil sie oft voller Stolz ihren roten Fleck präsentieren und dabei vergessen, dass sie zum Futtern in den Garten gekommen sind.. Sehr süße Vögel... Aber meine Lieblingsvögel sind Zaunkönige und Wintergoldhähnchen. Letzteren haben wir auch mal gerettet. Ich werde noch berichten....
LöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie schön, dass ihr dem kleinen Vogel geholfen habt. Das ist wirklich lieb von euch.
AntwortenLöschenDa bei uns auch immer wieder mal Vögel gegen die Terassentür geflogen sind, haben wir an der Stelle nun Aufkleber dran gemacht, dass sie die Scheibe erkennen können. Einmal hat sich bei uns nämlich ein Vögelchen leider das Genick dabei gebrochen.
Liebe Grüße
Auenländerin
Aber bei uns fliegen sie gar nicht immer gegen eine Stelle, so dass ich gar nicht wüsste, wo ich etwas hinkleben sollte. Entscheidender ist auch, dass unsere Fenster mit einer Sicherheitsfolie beklebt sind, auf die man nichts kleben kann. Wir hoffen, dass es immer gut geht und retten eigentlich auch ganz gerne…;o)
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie gut, dass der kleine Vogel bald wieder weiterfliegen konnte - der aufenthlat ei euch hat ihmsicher die nötige Energie gegeben.
AntwortenLöschenImmer wieder erstaunlich, was Du so an Unterwolle bei Socke erarbeitest ... für so eine Menge muss bei uns wirklich "Fellwechsel" angesagt sein!
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ja, wir sind auch immer froh und gerührt nach einer solchen Situation…
LöschenDas war jetzt gar nicht so eine große Menge. gestern kam viel mehr in viel kürzerer Zeit aus Sockes Fell. Es ist unglaublich…
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke