Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 13. Dezember 2019

Das 13. Türchen am 13. Dezember 2019


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.

- oder der 549. geschenkte Tag -






Liebe Blogleser,

heute möchte ich Euch gerne etwas Selbstgebasteltes zeigen, nämlich unser Nimmerland. Das Nimmerland ist eine Such – und Schnüffellandschaft, die ich vor vielen Jahren selbst gemacht habe.  Vorgestellt habe ich sie Euch hier. In dem Beitrag könnt Ihr auch Socke mit der Landschaft sehen. Sie war ganz zögerlich, brauchte ein wenig Motivation und etwas Anleitung. 

Bedauerlicherweise führte die Größe und die Sperrigkeit dazu, dass wir es im Keller lagerten und dann nicht so oft hervorholten. Zudem sind im Laufe der Zeit immer mehr Schnüffelspiele diese Art eingezogen, so dass dieses Spiel bei der Auswahl immer hinter überkippte. Auch die Tatsache, dass man es nicht waschen kann und  es sehr rutschig auf dem glatten Boden ist, sind echte Nachteile der eigentlich doch vorhandenen Kreativität.

Schön ist zu sehenist aber, wie Sockes Schnüffelkarriere begann. Hier zeigte sich,  dass kein Schnüffelmeister vom Himmel fällt.   In den ganzen Jahren ist Socke wirklich richtig gut geworden und schafft auch die Spiele, die nach Aussage des Herrstellers (Herr Knauder) zum Abitur der Spiele gehört.

Das Nimmerland





Das Nimmerland mit Erklärungen




Und weil  Sockes Nimmerland  - wie dargelegt - nur suboptimal ist, haben wir Socke im Oktober noch eine Schnüffellandschaft von Knauders Best gekauft. 







Zum Einsatz kam dieses Spielzeug bis zum Schreiben des Adventskalenders im Oktober  / November 2019  - ja ich bin einfach sehr, sehr fleißig  - noch nicht. Wir hatten sie erst auf der Hund & Pferd in Dortmund gekauft und der Oktober / November  war dienstlich und privat so anstrengend, dass ich es nicht geschafft habe, Socke mit den Spielzeug vertraut zu machen. 

Ich bin sicher, dass wir das noch tun werden. Wir brauchen einfach nur etwas Zeit. ….

Viele vorweihnachtliche Grüße