- oder der 510. geschenkte Tag -
Liebe Blogleser,
heute möchte ich Euch gerne auf unsere Morgenrunde zum Hundestrand mitnehmen. Das Wetter war nicht mehr sonnig und wir waren fast alleine unterwegs. Ich liebte es. Diese besondere Stimmung und die Ruhe.... Wunderbar.
Der Weg führte uns durch einen kleinen Kiefernwald.....
Ich fand es toll, dass es überall Hundekotstationen gab. Leider wurden die hier überhaupt nicht genutzt. So viele Hundehaufen auf einem Haufen habe ich selten gesehen....
Doch der Blick auf die See machte mich glücklich....
Besonders schön fand ich den Holzsteg an der Promenade. Hier konnte man herrliche Bilder machen....
|
Laaaaangsam ablegen.... |
Ein Stück dauerte es noch bis zum Hundestrand, aber der Weg war für uns beide herrlich, spannend und kurzweilig.
Es gab so viel zu schnüffeln.......
Am Ziel angekommen, ließen wir unsere Blicke schweifen und atmeten, was das Zeug hält. Schließlich ist es Sockes Tracheal-/ Bronchialkollaps es, der uns immer zur See fahren lässt. Gut, ich liebe die Ostsee auch sehr, aber es würde ohne Sockes Erkrankung wahrscheinlich auch einmal in eine andere Region gehen....Aber für Socke reisen wir gerne, nein, am Liebsten an die Ostsee.
Mit diesem Hund wurde es uns zu wuselig am Strand. Nein, andem Tag suchten wir wirklich unsere Ruhe und Zweisamkeit. Wir zogen heim und freuten uns, zum Socke-nHalter zu kommen. Dreisamkeit ist noch schöner als Zweisamkeit.
Die naturbelassenen Promenade und der Sandstrand hinterließen - wie immer - ihre Spuren in Sockes Fell.
Daher musste Socke erst in die Dusche und das Fell getrocknet werden, bevor es etwas mit der trauten Dreisamkeit wurde. Leider gehörte dies zu unseren täglichen, meist mehrfachen Pflicht, was uns viel Freizeit raubte und, was ich auch nicht so schön für Socke finde. Wobei auch hier war Socke wieder soooo toll und ließ es wunderbar mit sich machen.
Viele liebe Grüße
Ich liebe es auch, wenn wir mit den Hundekindern alleine sind. Auf Texel hatten wir morgens öfter das Glück ganz alleine am Strand zu sein, oder die anderen Hunde so weit weg zu haben, dass wir einfach nur die Zeit zu viert genossen haben. Bei uns ist Zeit zu viert noch besser als Zeit zu dritt ;).
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Ja, manchmal ist die Zeit alleine sehr schön. Ich genieße das bei all dem Trubel, bin aber auch in Gesellschaft.
LöschenAber hier bleiben wir zu dritt. Das genügt uns wirklich.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke