Liebe Blogleser,
Der erste Weg führt uns zu den Resten der früheren Oberfinanzdirektion. Das alte Gebäude war marode und wurde abgerissen, um gleichermaßen Platz für eine Gesamtschule zu machen. Der Künstler hat die Treppe des alten Gebäudes nachgebaut und dabei ein Teil der nach vorhandenen Konstruktion verwandt. Es handelt sich also um eine begehbare, recycelte Architekturskulptur.
Dann gab es noch die Schrift Angst am Aegidiimarkt, weil Angst ein deutsches Wort ist, das es in andere Sprachen geschafft hat, wie zum Beispiel auch das Wort Kindergarten. Warum aber neben den Begriffen ein Golfer und eine Kirche zu sehen sind, hat sich uns nicht erschlossen.
Zudem gab es am LWL Museum eine Wohnung zu besichtigen. Hunde waren darin nicht erlaubt und die Schlange der Wartenden so lang, dass wir uns entschieden haben, nicht zu warten, so dass ich - wiein anderen Fällen auch - eine Blick riskiere. Aber wir waren da und haben wenigstens ein Foto vom Eingangsbereich gemacht.
Damit möchte heutigen Beitrag beenden. Mir hat es viel Freude gemacht in den schönen Erinnerungen zu schwelgen.
Seht Ihr auch, dass das Söckchen noch jünger aussah, was sicher auch an dem kürzer geschnitten Fang lag? In diesem Moment merke ich, wie wertvoll der Blog und die durch ihn geschaffenen Erinnerungen sind. Ich bin froh, dass ich dran geblieben bin, mir und Socke treu geblieben bin und all die Beiträge geschrieben habe.
Viele liebe Grüße
Hmmm, eine Treppe, ein Schriftzug und eine Wohnung. Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung von dieser Kunst. Da erfreue ich mich lieber an den Fotos von Söckchen. Sie lacht wieder so schön. Nun bin ich auf die nächsten Kunstwerke gespannt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Schön, dass Du nicht aufgibst und uns begleitest. Ich habe auch nicht alle Kunstwerke verstanden und dass, obwohl wir einen Kunstführer dabei hatten, der etwas zu den Werken schrieb. Ich bin aber ein Kopf- und Vernunftmensch und Kunst ist eine Sache, die ich selten verstehe. Aber ich finde es schön, sich mal darauf einzulassen. Man lernt nie aus und selbst wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass man es nicht mag, es anders sieht oder es anders zeigen würde, ist es nicht verkehrt, sich die kostenlose Kunst im besonderen Flair der Stadt anzuschauen…
LöschenEs war für uns eine besondere Zeit und ein spannendes Abenteuer.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hm, hier hätte ich wohl nichts als Kunstwerk erkannt, aber ich kann mir vorstellen, dass es richtig schöne Bilder sind. Ich finde bei Leona auch immer, wenn ihr Fell etwas kürzer ist, sieht sie jünger aus.
AntwortenLöschenIch bin gespannt was ihr noch so gesehen habt.
Liebe Grüße
Auenländerin
Nein, ich auch nicht…. Wir stehen zu unserem Alter und tragen unser Fell / Haar lang. Auch ich züchte tüchtig, weil ich mittlerweile meine Locken mag, auch wenn alt aussehe…..
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Auf die Idee mit der Treppe muss man ja auch erst mal kommen...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
ch wäre auch all die Dinge nicht gekommen....
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke