Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 10. Juli 2019

Ist das Liebe?

- oder der 396. geschenkte Tag – 


Liebe Blogleser,

in der Anfangszeit mit Socke haben wir es sehr genossen, uns in unseren freien Zeit und im Urlaub mit befreundeten Tibi-/ Hundehaltern zu treffen. Socke war schon immer ein sozial verträglicher Hund, der keine Problem mit anderen Hunden hatte.

Doch mittlerweile mögen wir das nicht mehr so gerne. Zum einen mag Socke solche Treffen nicht mehr. Ihr gehen andere Hunde meist auf die Nerven. Und auch wenn ich meine, dass Socke auch solche Situationen mal aushalten muss, möchte man ihr diese nicht öfter als nötig zumuten. Zum anderen habe ich auch keine Freude, wenn Sockes Rute nur herabhängt.

Zum anderen merke ich, dass ich zunehmend Ruhe brauche und solche Treffen mich anstrengen. Fragen wie, was bringt man mit, wo trifft man sich, wann passt es zeitlich mit Sockes Futter und dergleichen,  sind zu klären.  Es geht uns also nicht um die Menschen, sondern eher um den Planungs- / Organisationsaufwand.

Uns so sind Treffen an der Ostsee, wo wir viele Menschen kennen, eher selten.  Aber ein Treffen möchten wir uns nicht entgehen lassen.


So trafen wir Sylvia, Wolfgang mit Tibi Lonzo. Sylvia hatte Sockes Wolle versponnen und so entstand ein ganz lieber Kontakt. Die letzten Jahre waren für die Lieben nicht leicht. Verluste und  schwere Krankheiten trübten das Leben. Und 10 Tage vor unserem Treffen  musste Lonzo die Milz entfernt werden. ABER die drei sind wunderbar und sehr, sehr tapfer. Die Telefonate waren immer sehr fröhlich und so ist Sylvia ein echtes Vorbild für mich Jammerlappen.
Dieses Treffen war sooo schön, so besonders und unvergesslich.

Wir trafen uns in Niendorf und verlebten wunderbare Stunden. Lonzo konnte wegen seiner OP noch nicht ganz so viel laufen und sollte nicht an den Strand. So liefen wir ein wenig an der wunderbaren Promenade entlang und ließen es uns dann im Café gut ergehen. Viele Bilder sind nicht entstanden, weil wir einfach viel zu viel zu erzählen hatten.

Sylvia & der Socke-nHalter teilten redlich die Kuchen



Lonzo behielt die Lage im Blick ....
Und Socke zeigte an, dass sie auch Hunger habe....


Dann ging es noch ein Stück Richtung Hafen....

Lonzo zeigte, was in ihm steckt....

Wollte er doch noch ein Kaninchenohr....


Und dann passierte etwas, was wirklich besonders ist und hier unbedingt festgehalten werden muss.


Lonzo hatte Durst und bekam etwas Wasser aus Sockes Flasche.


Lonzo hatte sogar sehr großen Durst....


Mir schmeckt es....


Und dann hat Socke auch noch getrunken. Aus der selben Schütte, dort, wo vorher Lonzo getrunken hat. Das macht sie sonst nie, sondern dreht angewidert den Kopf weg. Aber hier, sie tranken aus einer Flasche. Ob das Liebe ist?


Lonzo ist der einzige Hund, mit dem sie ihr Wasser aus der Flasche teilt.

Nun,  ich bin ja auch ein ganz Süßer....




Nach dem Treffen beschlossen wir noch ein wenig mit Socke in Niendorf spazieren zu gehen. Die dabei entstanden Bilder würde ich Euch gerne zeigen. Viel zu berichten gibt es dazu leider nicht.


































Wir sind dann noch in ein Zoofachgeschäft gefahren und haben für Socke ein letztes Geburtstaggeschenk besorgt. Es war großes Glück, dass wir das Spielzeug dort bekommen haben, von dem wir wissen, dass Socke es lieben wird. Dieses werde ich Euch natürlich zeigen, denn es ist richtig toll.

Viele liebe Grüße






10 Kommentare:

  1. Ja, so verändern sich die Bedürfnisse, die feinen Fotos erzählen von einem sehr zufriedenen Treffen - wobei ich bei den Bildern echt mühe habe auf den ersten Blick zu sehen welcher Hund jetzt ins Bild gesprungen ist.
    Einen lieben Gruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für Laien ist die Unterscheidung vielleicht schwer. Wir kennen ja unsere Schätze....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das mit dem nicht trinken, wenn ein anderer Hund schon getrunken hat, kenn ich von Leona. Sie mag das auch bei Leo nicht, was es im Alltag manchmal schwer macht. Nicht immer sind wir zu Hause und können das Wasser wechseln, wenn Leo getrunken hat. Sie haben zwar mehrere Näpfe, aber ich kann Leo ja nicht sagen, dass er nur aus einem Trinken darf.
    Aber schön, dass Socke sich hier überwunden hat. Vielleicht hat ihr Lonzo ja wirklich ganz besonders gut gefallen.
    Euer Spaziergang war auch schön. Ich mag die mitgebrachten Bilder.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dann weißt Du ja wovon ich spreche. Socke muss schon sehr großen Durst haben, dann geht sie auch an eine genutzte Schüssel hier auf den Gassigängen bei bekannten Hunde. Aber eigentlich ist sie sehr empfindlich...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das war sicher ein schönes Treffen - gerade wenn man sich versteht und auch einiges zu erzählen hat. Wie süß, dass Scoke bei Lonzo keine Vorbehalte hatte ... und wie gut, dass Du es festhalten konntest :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt diese besonderen Treffen, die wir sehr lieben. Ansonsten genießen wir eher die Ruhe. Das Leben im Alltag ist einfach zu sttressig geworden....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Lonzo ist ein sehr hübscher und auch ein tapferer Kerl. Er hatte sich ja wirklich schnell von seiner schweren OP erholt. So wurde das Treffen ein voller Erfolg. Wie schön das Söckchen so großzügig war und ihr Wasser mit ihm teilte.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist sooo tapfer. Wobei hier eine Hündin auch die Milz entfernt wurde und bei ihr lief es nicht schlechter. Sie war sofort wieder fit...

      Ungewöhnlich, aber mit Lonzo teilte sie ihr Wasser. Ich fand das so niedlich...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ist es bei Tibis nicht auch so, dass sie andere Tibis besonders toll finden?
    Beim anschließenden Spaziergang sind wunderschöne Portraits von Socke entstanden!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht unbedingt. Socke kennt auch Tibis- meist schwarze Hunde -, die sie nicht leiden kann. Zumindest, wenn sie zu uns nach Hause kommen.

      Schön, dass Dir die Bilder gefallen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.