Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 4. Juli 2019

Ein wenig in Erinnerungen schwelgen .....



WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 


Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.



- oder der 390. geschenkte Tag –




Liebe Blogleser,

wir sind ja bekennenden Ostseefreude und reisen mit Socke viel an die Ostsee. Neben  Eckernförde, Rügen, Kühlungsborn haben wir auch schon zweimal den Timmendorfer Strand bereist.

Die erste Reise stand unter keinem guten Stern. Der Socke-nHalter hatte starke Schmerzen im Knie und wartete auf die erste OP und mich hatte die Hexe geschossen. Dennoch wollte ich das verlängerte Wochenende nicht absagen, weil ich wusste, dass die nächste Zeit nicht weniger anstrengend werden würde und ich etwas Abwechslung brauchte. Wir wohnten direkt an der Strandallee und es war himmlisch schön, trotz aller widriger Umstände. Wir trafen uns mit lieben Menschen und ich konnte am sonnigen Strand etwas Kraft tanken.

Etwas später wollte ich dem Socke-nHalter unbedingt zeigen, was ich alles gesehen habe und wir fuhren noch einmal zum Timmendorfer Strand. Auch wenn die Unterkunft nicht so optimal war – wir gehören halt nicht in ein Golfhotel - , so haben wir schöne Tage am Timmendorfer Strand verleben dürfen.

Wir beschlossen zuerst nach Travemünde zu fahren. Dort gibt es ein Tiergeschäft mit einer enormen Auswahl an gedörrtem Pferdefleisch.

Die Inhaberin war reizend. Sie bot Socke ein Stück Rind an und wir sagten, dass Socke dies nicht verträgt. So machte sie eine Tüte Pferdeleckerli auf und fütterte Socke tüchtig. Socke fand es natürlich toll. Aber nach 3 ½ Stangen musste ich dem Treiben Einhalt gebieten. Die Inhaberin war ganz verzückt von Socke, weil sie eigentlich auch so eine kleine Prinzessin wollte. Ihre Golden Retriever Hündin sei aber eher zünftig, burschikos und mit Wildschweingenen ausgestattet.

Hier die Ausbeute. Leider war die Auswahl an Pferd recht gering, aber wir wurden dennoch fündig.







Das riecht gut und der Sabber läuft mir ins Maul.....


Alles für mich......

Dann führen wir zum Timmendorfer Strand und schwelgten in Erinnerungen. Wir suchten die erste Unterkunft auf und kamen aus den Erzählungen gar nicht raus. Es heißt nicht umsonst, dass das Schönste an gemeinsamer Zeit das Sammeln von Erinnerungen ist.


Dann machten wir uns auf zum Strand.




Die See war etwas stürmischer .....
Das Treibgut roch wunderbar....













Schaut Euch die Farben der See an.



Und als noch etwas Wind aufkam, der Sockes Fell durchpustete, da gab es kein Halten mehr und ich machte ein Bild nach dem nächsten......






















Ich gebe zu, dass ich solche Erinnerungsreisen sehr mag. Dabei geht es nicht darum in der Vergangenheit zu leben oder dem Alten hinterher zu trauern. Mich machen diese Erinnerungen  dankbar, weil sie mir zeigen, wie gut es mir geht und, was ich schon alles Schöne erleben durfte.



Viele liebe Grüße


8 Kommentare:

  1. Hallo Sandschnute - sieht toll aus und muss herrlich sein so mit der Nase tief den Sand zu beschnüffeln. Auch die Windfrisuren stehen dir Socke ausgezeichnet.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandschnute herrlich…. Ich liebe diese Sturmfrisuren über alles…

      Kommt gut ins Wochenende, vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wie schön, dass ihr so in Erinnerungen schwelgen konntet - wir machen das auch immer mal wieder gerne. Gerade wenn wir hier die verschiedenen Tierparks besuchen ist es für uns immer eine schöne Möglichkeit uns an vorherige Besuche zu erinnern und auch an unsere Hunde.
    Ich mag heute die Bilder von Socke am Strand mit dem Wind sehr - sie sieht auf jedem Bild anders aus.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Ihr könnt Euch an Eure Hunde erinnern… Wir schwelgen noch in Erinnerungen mit Socke und wir lieben das.

      Das freut mich. Mir reicht schon eine anders liegende Strähne von Sockes Fell, damit ich das Bild zeigen möchte…

      Kommt gut ins Wochenende, vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich musste ja grinsen über die Beschreibung des Retriever. Zünftig und burschikos mit Wildschweingenen - das könnte manchmal auch zu Emma und Lotte passen *gröhl*
    Söckchens Sandschnute und vor allem ihre Sturmfrisuren sehen wieder so niedlich aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass Emma und Lotte so sind, mekt man auf dem Blog gar nicht....

      Ich liebe Socke am Strand auch sooooo sehr.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Strand und für die Fellnasen einkaufen. So sieht doch ein gelungener Urlaubstag aus.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich bin an der See eigentlich immer zufrieden und brauche auch nicht mehr. Für Socke war der Einkauf ein Highlight….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.