Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 3. Juli 2019

Den Ruf der Hundehalter ruinieren......

- oder der 389. geschenkte Tag –



Liebe Blogleser,

der nächste Morgen begann wie immer und führte uns natürlich wieder an den Strand. Die Sonne kam gelegentlich hervor und es war etwas windig.





Die Strände waren noch mit den Netzen geschützt und so musste Socke den Zugang zum Wasser oftmals suchen....
 Komm Socke....

Hier bin ich....


Es gibt leider gar nichts zu den Bilder zu sagen, sondern nur zu gucken......


































Unser sonst so harmonischer Strandspaziergang wurde aber durch einen rüpelhaften Hund und einen uneinsichtigen Hundehalter getrübt.




Wir liefen am Strand als plötzlich kurz vor der Seebrücke ein labigroßer, brauner Hund angeschossen kam. Der Hund schnüffelte erst an Socke, fand mich dann aber interessanter. Er sprang unentwegt an mir hoch, sprang in meine Tasche und  versuchte mein Gesicht zu lecken. Ich stieß in weg und schrie ihn an. Eigentlich schreie ich nicht und war wohl auch nicht überzeugend. Auch die ständig erklingende Pfeife des Hundehalters, der etwa 300 m entfernt war, hörte er nicht.

Wenn ich ihn kurz weggestoßen hatte, ging er zu Socke. Ich stellte mich schützend vor sie und versuchte den Hund abzuwehren. Der Hundehalter kam nach einer gefühlten Ewigkeit zu mir, sagte sein Hund sei noch so jung. Er müsse spielen und könne nicht anders.  Mir schossen viele Dinge durch den Kopf, die ich sagen wollte, allem voran, dass es natürlich größter Blödsinn ist, dass der Hund nicht anders kann und wenn dem so wäre,  er an die Leine gehöre. Ich erwiderte aber nur, dass  Hundehalter mit dieser Einstellung den Ruf aller Hundehalter ruinieren würden. Der Halter sagte, ich solle meine schlechte Laune nicht an ihm auslassen.

Ich ging schweigend weiter.  Ich schaute mich um und die beiden hatten schon neue menschliche und tierische Opfer gefunden… Ich war wirklich wütend und auch etwas angeschlagen. Mit taten später die Arme von den Abwehrbewegungen weh.

Socke und ich mussten dieses Erlebnis erst einmal verdauen. Socke schlief sofort tief und fest. Ich hingegen war etwas wackelig und ruhte mich etwas aus. Nein, so etwas ist mir noch nicht passiert und ich schäme mich für solche Hundehalter….











Zudem frage ich mich, ob ich den Hund besser hätte ignorieren sollen und ich ihn mit meiner Abwehr nur noch mehr angestachelt habe.  Aber ich habe so etwas noch nicht erlebt und wusste mir nicht zu helfen. Wir sahen diesen Hund noch ein weiteres Mal im Urlaub und ich machte einen großen Bogen Hund und Halter. Der Schreck saß mir wirklich tief. Umso glücklicher bin ich mit Socke an meiner Seite, die mich selbst nie in eine solche Situation gebracht hat.

Nachdem ich mich erholt hatte, machten wir uns auf eine kleine Erinnerungstour auf. Aber von dieser würde ich gerne morgen berichten.


Viele liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Da brauchts auch nicht vieler Worte. Eure Strandbilder mit Söckchens Sandschnute sind immer schön. Gar nicht schön ist allerdings euer Erlebnis mit dem anderen Hund. Es ist mir unbegreiflich warum dieser Hund nicht angeleint wurde. Eine Schleppleine würde dem Hund nicht benachteiligen und der Halter hätte viel schneller eingreifen können. Aber das er dich dann noch voll motzt ist eine Frechheit. Ich kann sehr gut verstehen das ihr euch von diesem Erlebnis erst mal erholen musstet.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist so etwas noch nicht passiert und ich kann verstehen, wenn aufgrund solcher Ereignisse, Hunde bald nicht mehr an den Strand dürfen. ich habe viele Hunde am Strand getroffen und kein Hund benahm sich so. Sei gewiss, es waren auch junge Hunde dabei. Ob dem Hundehalter nicht aufgefallen ist, dass die anderen Hunde anders sind und er etwas tun muss? Ich habe mich recht schnell erholen können und es ist zum Glück nichts passiert.
      Aber nachdenklich macht so etwas schon….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Hallo
    die vielen feinen Bilder von Socke erzählen von einen echt schönen Ferienausflug - es muss wunderbar sein da "wenn man nicht gestört wird".
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einzige Störung im Urlaub. Einmalig, aber schon sehr massiv. man kann nur hoffen, dass der Hund mit seinem Halter mal an einen nicht so friedlichen Hund wie Socke gerät… Vielleicht lernt er es dann.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Die Strandbilder sind wirklich sehr schön. Weniger schön ist euer Erlebnis mit dem anderen Hund. Wir hatten sowas auf Texel auch. Ich hatte hinterher blutig zerkratzte Arme, weil der Hund mit seinen Krallen an meinem Arm hochgesprungen ist. Sowas braucht man wirklich nicht und ich verstehe nicht, warum man hier als Hundehalter nicht beherzt eingreift.
    Bei uns wurde der Hund sogar noch extra abgeleint, obwohl er schon von weitem Theater gemacht hat als er uns gesehen hat. Wir hatten unsere zwei schon eingesammelt.
    Frech finde ich dann noch den Kommentar des Hundehalter.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück war ich nach dick angezogen, so dass die Krallen mich nicht an den Armen trafen. Aber ich frage mich, warum der Halter die ganze Zeit pfiff, anstatt zu kommen. Er muss doch gemerkt haben, dass die Pfeife nichts nützt. Vielleicht hat er dies gemerkt, sich über sich selbst geärgert und war deshalb so unfreundlich. Es gehört sich einfach nicht und so etwas zieht alle anderen Hundehalter mit in das schlechte Licht.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Die ersten ruhigen Strandbilder haben mir sehr gut gefallen ... und ich hatte schon kurzfristig überlegt, was den jetzt wohl den "Ruf der Hundehalter ruinieren" könnte - aber an so einen Tut-Nix habe ich nicht gedacht.
    Ich kann gut verstehen, dass so ein Überfall sehr unangenehm ist und gerade wenn man einen großen springenden Hund abwehren will kann das auch sehr schmerzhaft sein. Auch wir haben so einen ungestümen Jungspund ... und genau um so etwas zu vermeiden haben wir Leinen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Leine trug der Hundehalter leger über die Schulter. Schöner wäre es, wenn er die am Hund gehabt hätte. Zum Glück ist nichts passiert. Mich hat es nur in dem Moment so geärgert. Irgendwann dürfen wir mit unseren Hunden nirgendwo hin.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Zum Glück war dies ein einmaliger Vorfall.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt…. Einmalig, massiv und absolut unnötig.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.