- oder der 409. geschenkte Tag –
|
Socke im April 2019 |
Liebe Blogleser,
ich finde der Beitrag passt heute ganz wunderbar zum Wetter. Bei uns ist es mit über 30 Grad sehr warm und wir wissen, dass es bis zum Ende der Woche noch viel wärmer werden soll. Einen Beitrag über das Liegen auf kühlen Badfliesen zu schreiben, erfrischt doch irgendwie. Nun ja, nicht ganz, aber vielleicht etwas.
Socke ist nie gerne ins Bad gegangen. Sie musste aber auch nur ins Bad, um dort gebadet zu werden. Ich kann also verstehen, dass dies kein Ort ist, an dem ein Hund gerne ist. Anders als andere Hunde, hat Socke mich nie auf Schritt und Tritt verfolgt und wollte also auch nie ins Bad, wenn ich mich fertig machte.
Seit vielen Monaten ist das anders. Socke geht
gerne mit ins Bad und das nicht nur zum
Inhalieren.
Socke geht heute mit dem Socke-nhalter
gerne ins Bad, wenn ich beim Sport bin oder die letzten Vorbereitungen für meinen Dienst treffe. Socke ist
lieber bei uns im Bad als alleine irgendwo zu liegen.
Und auch
nach der Nachtfütterung zieht es Socke mittlerweile vor, den restlichen Teil der Nacht im Bad zu verbringen. Upps, da muss man gut aufpassen, wenn man schlaftrunken ins Bad taumelt, dass man nicht über das Söckchen fällt.
Socke kann also sehr gut im Bad entspannen und schläft recht schnell ein…. Wenn man mich vor einigen Jahren gefragt hätte, wo Socke wohl niemals schlafen würde, hätte ich mit Sicherheit im Badezimmer geantwortet. Da sieht man mal wieder, wie man sich täuschen kann und wie spannend es mit unseren Hunden bleibt......
Viele liebe Grüße
Was sich mit den Jahren so alles verändert - jedenfalls sehen die Bilder oberschnuselig aus.
AntwortenLöschenEinen guten Tag wünscht
Ayka
Ja, es wird nicht langweilig….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich finde die Bilder auch sehr süß - und es ist interessant, wie sich die Gewohnheiten und auch Vorlieben unserer Hunde so ändern. Kaum zu glauben, dass Socke früher nicht gerne mit ins Bad ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ich finde es auch sehr spannend und hätte es nicht gedacht. Nun bleibt nicht nur die Schlafzimmertüre nachts auf, sondern auch die Badezimmertüre. Hauptsache Socke geht es gut.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Was für niedliche Bilder von Socke.
AntwortenLöschenWitzig wie es sich verändert. Leona hat ja plötzlich angefangen im Gang hinter dem Garderobenständer zu liegen.Da ist sie früher auch nie gelegen.
Ins Bad gehen unsere Beiden aber nicht so gerne, weil sie es mit Baden und Zähneputzen verbinden. Beides Aktionen, die sie nicht so gerne mögen.
Liebe Grüße
Auenländerin
Ich hätte auch nie gedacht, dass Socke mal freiwillig ins Bad gehen würde. Aber sich die Zeiten.
LöschenAn die Bilder von Leona hinter dem Garderobenständer erinnere ich mich sehr gut.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Tatsächlich, man kann die Kühle beinahe sehen :) Dann weiß Socke das inzwischen wohl zu schätzen. Des nächtens ist das natürlich ein riskanter Schlafplatz ;)
AntwortenLöschenDas Bad ist hier eine Grauzone, wenn ich ins Bad gehe und länger als wenige Minuten brauche, steckt Nero meist seinen Kopf zur Tür herein, geht aber nicht weiter. Murphy hingegen hat es geliebt, mir beim Haare fönen Gesellschaft zu leisten und direkt gefordert, auch seinen Anteil heißer Luft zu bekommen. So ist eben jeder unterschiedlich.
Ein gemütliches kühles Plätzchen für die heißen Tage wünscht
Hanne samt Nero
Föhnen liebt Socke auch sehr....
LöschenNun, ich möchte, dass es Socke gut ergeht und daher darf sie gerne liegen, wo sie mag. Nur ich muss gut aufpassen. Aber mittlerweile weiß ich es und schalte erst das Licht an. ;o)
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Also wirklich Sabine, verhätschelst Du das Söckchen etwa? Wie kannst Du nur! ;)
LöschenDer Schlafplatz sei riskant war auf die Socke bezogen - aber ihr seid ja nicht so trollig im Dunkeln unterwegs wie wir. ^^
Nein im Ernst, genau das ist auch mein Leitfaden im Umgang mit Nero. Wenn's ihm gut geht mit was-auch-immer, dann ist das ok und Punkt (ein paar Sachen sind natürlich reglementiert, aber das geht nicht anders).
Lieben Gruß, Hanne samt Nero
Es ist verwerflich, aber wir lieben Socke sehr und verhätscheln sie tatsächlich. Dabei agieren wir aber ganz eigennützig, denn Verhätscheln macht uns viel Freude und ein glückliches Söckchen macht uns auch soooo glücklich.
LöschenDu glaubst gar nicht, wie schrecklich paddelig ich bin. Es ist wirklich Glück, dass hier noch nichts passiert ist.
Dafür holt man sich ja auch einen Hund, um ihn in sein Leben zu integrieren. Dazu bedarf es Kompromisse.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich finde so ein verhätscheln überhaupt nicht verwerflich. Vermenschlichen unter dem Deckmantel der "Liebe", DAS finde ich schlimm (diese armen Hunde mit Jäckchen und Strass und Glitter, die gar nicht HUND sein dürfen - denke, du weißt was ich meine?). Aber so wie ihr? Nöö, bestens, wie mir scheint :)
LöschenJa, ich verstehe Dich sehr gut und teile Deine Meinung. Es gibt eine Grenze, die nichts mehr mit wohlwollender, fürsorglicher, aber artgerechter Haltung zu tun hat.
LöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das sieht so niedlich aus, wie Söckchen da schlummert. Bei uns wird das Bad wohl nie zum Schlummerort. Emma steckt höchstens mal den Kopf zur Tür rein. Aber Emmas Vorgängerin hat bei starkem Gewitter oder Silvester Schutz in der Wanne gesucht. Ein Knall - und ich musste die Badtür öffnen und sie ist in die Wanne gesprungen. Dort hat sie sich sicher gefühlt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
ich hätte auch nie gedacht, dass Socke diese Vorliebe entwickelt. Daher warte mal ab, wie es mit der badliebe weitergeht. Unglaublich, dass man Schutz in der Wanne sucht. Dort hallt es doch viel mehr...
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da hat Socke überall so viele Bettchen und jetzt liegt sie auf den kahlen Fliesen!
AntwortenLöschenCiarán folgt mir ja auch regelmässig ins Bad. Wenn ich dann den Badteppich ausbreite, legt er sich immer dort drauf (so, dass man kaum mehr Platz hat, wenn man aus Dusche steigt...).
Liebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ja, das verstehe ich auch nur bedingt, aber ich gönne es Dir von Herzen. Zudem werden die bettchen für bestimmte Zwecke durchaus genutzt.
LöschenHier gibt es gar keine Badeteppich, so dass ich gekonnt sicher aus der Dusche steiegen kann. Du sicher auch...;o)
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke