Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 12. Juni 2019

Bloß nicht wieder Regen provozieren....

-  oder der 368. geschenkte Tag -  
Socke im März 2019


Liebe Blogleser,

im März wollten wir Socke wieder etwas Gutes tun und sind an einem Samstagnachmittag zur Saline nach Rheine gefahren. Leider fing es auf der Fahrt fürchterlich an zu regnen, so dass der gesunde Effekt der Saline völlig verpufft. Schließlich wird durch den Regen das Salz aus der Luft gewaschen.

Wenn Ihr Euch erinnern mögt, dann war der letzte Besuch hier in Rheine auch sehr verregnet. Wir hatten hier davon berichtet.







Schön war es aber, dass wir so viele Storche so nah sehen konnten. An der Saline befindet sich auch der Naturzoo in Rheine und wir vermuten, dass die Störche in dem Zoo ihren Horst haben.




Im weiteren Verlauf konnten wir halbtrocken um die Saline laufen.




Schön atmen, liebste Socke.



Und laufen.....

... immer schön um die Saline herum.

Dabei das Atmen nicht vergessen.

Sich umsehen, geht natürlich auch ......




Dann zog sich der Himmel zu und es fing es fürchterlich an zu regnen. Wir nahmen die Beine in die Hand und flüchteten in ein Café, wo wir den Guss abwarteten.



So lässt es sich doch leben.......




Hier fiel mir das erste Mal auf, dass Socke sich nicht auf den Boden legen möchte, wenn dieser  - hier von ihren Pfoten – nass ist. Also legte ich meine Jacke auf den Boden und Socke legte  - auf ihr - sich hin. Wir werden also zukünftig  - bei Regenwetter und dem Wunsch nach Kaffeetrinken - mit einer Decke unterwegs sein müssen.




Als der Regen wieder nachließ,  liefen wir eine weitere Runde durch die Parkanlage. Zur Saline unmittelbar zu laufen, hatten wir wenig Lust. Irgendwie befürchteten wir, dass das ein schlechtes Omen sein könnte und wir wieder nass werden würden. Die Bilder sind wegen der Feuchtigkeit sehr schlecht geworden, weil die Linse des Objektives immer wieder beschlug.






Ein bisschen Wind kam auf.....






... und wir sahen zu, dass sich Socke nicht erkältet. Also schnell ins warme Auto.

Ups, mein Röckchen wird hochgeweht....




Wir hoffen sehr, dass unser nächster Besuch in Rheine trockener und erfolgreicher wird. Aber viel nasser und windiger kann es eigentlich gar nicht werden.


Viele liebe Grüße








8 Kommentare:

  1. Liebe Socke,
    das nenne ich Wetterpech, dabei habt ihr so vielfältige Orte besucht. Dass ihr die Störche gesichtet habt finde ich etwas ganz besonderes, denn unser ganzes Rudel findet diese Grossen Vögel faszinierend. Aktuell kommen sie gelegentlich Futter suchen - auf der Wiese gleich hinter meiner Hundehütte - ist einfach immer ein tolles Schauspiel.
    Gruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Störche auch sehr gerne und freue mich, dass wir hier viele Wiesen und Felder haben, wo sie sich in großen Scharen aufhalten. Aber natürlich nicht hinter der Hütte.
      Ja, das Wetter. Es passt ja irgendwie nie so richtig….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Da habt ihr aber auch ein Pech mit euren Saline-Besuchen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie schon und es wurde auch nicht besser, so dass wir schon lange nicht mehr bei einer Saline waren.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Es heißt doch: aller guten Dinge sind drei.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt… Wir werden es sicher wieder versuchen…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ach, ihr habt aber auch ein Pech. Jedesmal wenn ihr an der Saline seid regnet es. Trotzdem habt ihr schöne Fotos mitgebracht. Sogar Störche habt ihr beobachtet. Nun drücke ich die Daumen das euer nächster Besuch dort trockener verläuft.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb. Irgendwie haben wir immer Pech. Und selbst aktuell ist das Wetter so wechselhaft, dass es sich nicht lohnt, zu einer Saline zu fahren.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.