WERBUNG: Wegen der Produktnennung /
Produktabbildung.
Alle
in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von
Privatpersonen schwenkweise, mithin kostenlos
und ohne Gegenleistung überlassen oder
von uns selbst erworben und finanziert.
Wir
erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern
oder Herstellern der Produkte.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder der 316. geschenkte Tag -
|
Socke im Februar 2019 |
Liebe Blogleser,
ich finde es bemerkenswert, dass sich Socke immer wieder neue Spiele ausdenkt, die – wenn es dafür ein Leckerli gibt – schnell zur Routine werden.
Ich hatte schon berichtet - glaube ich zumindest - , dass Socke in diesem Jahr damit anfing vor oder nach dem Mittagessen spielen zu wollen. Eigentlich spielen wir nicht mehr im Haus, weil es zu glatt auf den Fliesen ist und Socke tüchtig rutscht. Das Spielen ist mit Socke also nur im Garten und bei einigermaßen trockenem Wetter möglich. Und natürlich spielen wir mit Socke auf den Gassigängen.
Aber nun zu Sockes neuer Vorliebe......
Ich stehe in der Küche, spüle Sockes Napf oder ziehe die Spritzen mit Tee auf und Socke steht lachend vor mir. Sie wedelt leicht mit der Rute. Ich weiß, was sie will und sage zu ihr: „Du holst das Spielie, ich bringe die Leckerli mit“. Schon saust Socke ab.
Es wird ein Spielzeug aus dem Korb gefischt, das ich - wegen der glatten Fliesen – nicht weit werfe. Oft werfe ich es auf den Sack oder den Teppich oder unter den Schrank. Bringt Socke mir das Spielzeug zurück, muss sie einen Trick machen. Sei es Relax, Wink, Stupps, Porno, Pfote 1 und Pfote 2, Tanz, Verbeugen, Löwendressur, Wer möchte das Leckerchen?, Köpfchen…. Dafür gibt es ein kleines Leckerli.
Das ganze dauert etwa 10 Minuten und Socke zieht sich zum Ruhen bis zum nächsten Gassigang zurück bzw. legt sich in Position, um ihr Mittagessen zu bekommen. Ich mag dieses Ritual mittlerweile sehr gerne und freue mich darauf.
Leider kann ich nicht so gut spielen und gleichzeitig Fotos machen. Die wenigen schlechten Bilder möchte ich Euch sehr gerne zeigen. Die Bilder, in denen Socke das Spielie im Fang hat, sind leider alle nichts geworden. Ich zeige die Bilder, damit ich diese niedliche Spieleinlage nicht vergesse. Hier hatte sich Socke zum Spielen im Übrigen den Jammerlappen genommen...
Insbesondere das Kommando "Köpfchen" finde ich zauberhaft sowie den Blick zur Türe, weil Socke den Socke-nHalter heimkommen hört.
Möge Socke
noch viele neue Spielideen haben. Ich bin sehr gespannt, freue mich darauf und lasse mich sicher darauf ein…..
Viele liebe Grüße
So Tücher sind doch einfach etwas tolles, es kann sogar vorkommen dass ich irgendwo eins abstaube.
AntwortenLöschenOstergrüsse von Ayka
Echt? Hier war es ein Jammerlappen, der Abt ganz viel Spaß macht.....
LöschenLasst es Euch gut gehen, vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ja, das spielen im Haus kann etwas gefährlich werden. Wir haben es bei Lotte auch unterbunden. Sie dreht dabei zu sehr auf und ich habe Angst das sie dabei ausrutscht und sich etwas verrenkt. Es geht ja immer nicht doll genug. Aber bei euch sieht das ganz gemütlich aus und es sind so niedliche Bilder dabei entstanden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ja, es ist leider so. Mit zunehmendem Alter ist es mit dem Gripp nicht mehr so gut.....
LöschenWenn Socke richtig aufdreht kann ich nicht gleichzeitig Fotos machen bzw. Werden die Nilder nichts oder das Fotografieren nimmt den Schwung aus dem Spiel. Hier war das Spiel tatsächlich schon fast vorbei.....
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie süß Socke aussieht wenn sie ihren Kopf ablegt. Ich kann übrigens auch nicht mit Leona spielen und gleichzeitig Fotos machen. Schon alleine weil ich zum Spielen beide Hände brauche. Wir spielen hier ja immer Zieh- und Zerrspiele und auch wenn die Maus klein ist, hat sie echt Kraft.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Nun, sonst macht das Spielen ja auch keinen Spaß. Hier wird angetäuscht und geworfen. Da geht bei mir nur mit der rechten Hand und die Kamera lässt sich auch nur mit rechtsbedienen, weil der Auslöser rechts ist. Aber wir haben ja alle Hunde und kennen das Problem, insbesondere, wenn die Wege so kurz sind.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke