- oder Tag 186 mit der neuen Diagnose –
|
Socke im Oktober 2018 |
Liebe Blogleser,
noch im Oktober entscheiden wir uns eine kleine Spazierrunde durch unser heimatliches Dorf zu drehen. So sehr ich die Natur liebe und so gerne ich mit Socke in Wald und Feld unterwegs bin, so sehr hasst dies der Socke-nHalter.
Er liebt das "Stadtleben" und flaniert gerne durch die Zentren der Stadt. Um mir ein schlechtes Gewissen zu machen behauptet er immer, dass Socke viel lieber in der Stadt unterwegs sei. Und als wir einmal ein Wochenende an der Ostsee in Eckernförde waren, spielte Socke ihm auch in die Tasche und wollte wirklich nicht an den Strand.
Auf Rügen hingegen war Socke gar nicht vom Strand wegzubekommen und sie ließ ihren geliebten Socke-nHalter sogar alleine über die Promenade ziehen, um mit mir am Strand zu laufen. Insoweit weiß ich nicht, wer wirklich Recht hat.
Nun waren wir dem Socke-nHalter zuliebe also im Dorf unterwegs und kamen unter anderem auch am Rathaus vorbei.
Vor dem Rathaus - ich hatte schon vor langer Zeit darüber berichtet - stehen vier Elefanten, die die Orte, die zur Gemeinde gehören, repräsentieren. Sie heißen Sendy, Otti, Venni und Bösi. Nun ja, wer es mag und wem es gefällt.
|
Die Größe der Elefanten entspricht der Größe der Gemeinden. |
|
Elefantengruppe mit Socke |
Uns gefiel unser liebes Söckchen mit windzerzausten Fell vor, neben und auf den Elefanten.
Die nächste Runde, von der ich bestimmt noch berichten werde, ging dann wieder ins Grüne, damit hier wirklich jeder auf seine Kosten kommt.
Viele liebe Grüße
Wow, da hat sich Söckchen gleich auf den größten Elefanten getraut. Sehr mutig. Am niedlichsten sieht es aber aus wenn Söckchen so drüber guckt. Die Gemeinden als Elefanten darzustellen ist schon eine originelle Idee.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Na wenn schon, denn schon! Ich finde die idee auch recht originell, aber ich weiß nicht, warum es Elefanten geworden sind....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Neben dem grössten Elefanten wirkt Socke plötzlich ziemlich klein.
AntwortenLöschenBei Socke kommt es ja vielleicht auch auf die Tageslaune darauf an, ob sie lieber in der Stadt oder in der Natur unterwegs ist.
Liebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Socke ist ja auch nur 39.5 cm hoch...;o)
LöschenDu hast Recht, wir haben ja auch nicht immer Lust auf dasselbe. Ich werde es dem Socke-nHalter ausrichten.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das erste Bild ist ja so niedlich. Irgendwie gefällt mir die Idee mit den Elefanten.
AntwortenLöschenHier sind wir Menschen uns absolut einig. Wir gehen beide am liebsten durch Felder und Wälder. Leona ist auch unserer Meinung, aber Leo liebt die Stadt und damit der kleine Mann auch zu seinem Recht kommt, machen wir das eben manchmal.
Liebe Grüße
Auenländerin
Das ist lieb von Dir….
LöschenOb die Stadtliebe so ein Männerding ist? Ich weiß es nicht. Aber ich arbeite in einer Großstadt und kann dem nichts mehr abgewinnen….
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke