Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 1. November 2018

Manchmal ist es eben so….

- oder Tag 151 mit der neuen Diagnose -
Socke im September 2018


Liebe Blogleser,

heute nehme ich Euch mal wieder mit in unseren Wald und lade Euch ein Socke bei einem Suchspiel zu beobachten.

Ihr wisst, dass Socke diese Art von Spielen über alles  liebt, und ich stets bemüht bin, mir neue Herausforderungen zu überlegen. Mal gelingt es mir, mal aber auch nicht.

Hier war die größte Herausforderung Bilder von dem Suchspiel zu machen, da mich zum einen die Sonne blendete und ich zum anderen nicht von allen Seiten an die Baumstämme herantreten konnte, Socke sich aber beim Suchen drehte und windete.

So gibt es etliche Bilder von denen Socke von hinten zu sehen ist. Auch wenn ein schöner Rücken auch entzücken kann, ist dies zum Anschauen wirklich zu langweilig.  Es ist bei diesen Suchspielen eh immer schwer vorzeigbare Bilder zu finden, weil man eigentlich nur Fell sieht. Schönes Fell wohl, aber eben auch nur einen Vorhang aus Fell. Gleichzeig spielte mir die Sonneneinstrahlung einen Streich. 

Alle Probleme auf einem Bild!



Nun, ja einige Bilder sind ja zum Glück entstanden. 


















Melde, dass ich fertig bin....

... und, dass es mir viel Freude gemacht hat.


Nach der Aufgabe zogen wir weiter durch unseren Wald, ohne dass es noch irgendetwas zu berichten gäbe. Ich lief vor und das Söckchen trottete hinter mir her.







Ja, wo bleibt denn das Söckchen...

Da kommt sie ja...







Manchmal ist es eben so.


Viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Ich finde für einen ganz unspektakulären Spaziergang hast Du sehr schöne Bilder mitgebracht - und die Sonne bringt das Söckchen manchmal richtig zum Strahlen. Ich bin immer wieder begeistert mit welcher Geduld Socke die Leckerchen sucht.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Socke ist wirklich sehr ausdauernd und konzentriert. Ich finde das sehr schön, weil ich mit erhoffe, dass diese Dinge Socke auslasten. Mit dem Toben und der Dauer der Gassigänge bekommen wir das wohl nicht hin....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Socke mit Regenbogen muss man ja zuerst einmal hinbekommen!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich erst so gesehen, nachdem Du den Kommetar geschrieben hast. Es hat aber nichts mit Können, sondern mit Glück zu tun hat....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Beim fotografieren kann einen die Sonne wirklich ärgern. Manchmal sehe ich auf dem Display gar nichts mehr und knipse einfach auf Verdacht *lach* Trotzdem hast du sehr schöne Fotos von Söckchens Suchaktion gemacht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir. Ich bin froh, dass Du die Probleme kennst.... Ich habe hier beim Fotografieren noch gedacht, dass es ginge. Am PC zeigte sich dann das Elend...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ich finde das eine super alternative wenn nur kurze runden gehen. Und Socke scheint ja spaß dran zu haben. Die ärgernde Sonne find ich in dem Fall gar nicht schlimm, aber ich kenn das.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich von zu Hause arbeiten darf oder es Socke nicht gut geht und sie - wegen der Atmung nur kurze Runde gehen darf, dann sind diese Spiele für uns sehr, sehr nützlich. Zum Glück liebt Socke diese sehr.....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ja, manchmal ist das so, um genau zu sein, zumindest bei uns, eigentlich ziemlich oft. Wie oft habe ich schon versucht irgendwas auf Bildern festzuhalten, aber die Rahmenbedingungen waren einfach nicht so, wie man sie wollte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon oft geschafft, was ich mir wünschte. Nur die Bewegungsbilder sind immer suboptimal. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich viel geringere Anforderungen an meine Bilder stelle.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich mag die Bilder von Socke wie sie von der Sonne angestrahlt wird und ich kann wohl nichts gegen Hundehintern-Bilder sagen, schließlich habe ich davon ganz viele auf dem Blog. Ich mag die Hunde beim Gassigehen nicht ständig anhalten lassen für Bilder und so gibt es eben viele Bilder von hinten.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Anhalten lassen, würde es hier keine Bilder geben... Ich muss ja in die Hocke gehen, um Socke abzulichten und das ist für Socke hier das Zeichen auch anzuhalten.

      Nur wenn ich mit dem Socke-nhalter unterwegs bin, kann ich vorlaufen und Socke im lauf ablichten... Alles nicht so leicht mit den Bildern, nicht wahr?

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.