Liebe Blogleser,
für mich ist es kaum zu glauben, dass wir morgen schon wieder in den Dezember starten. Sicher hat das damit zu tun, dass ich weit mit meinen Beiträgen zurückliege und immer noch Bilder aus dem Monat Oktober zeige und Geschichten dazu erzähle. Aber auch ohne diesen Gesichtspunkt ist das Jahr wieder einmal an mir vorbeigerast.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich auch in diesem Jahr einen Blog -Adventskalender machen soll. Wer uns schon länger begleitet, der weiß, dass es hier seit 2014 jedes Jahr einen Adventskalender gibt.
Im Jahr 2014 haben wir mit jeder Zahl des Türchens des Kalenders einen Bezug zu Socke geschaffen.
Ein Jahr später, also 2015 gab es einen bloglastigen Adventskalender mit vielen Rückblicken auf vergangene Beiträge. Es wurden die am häufigsten aufgerufenen Beiträge, die Beiträge mit den meisten Kommentaren und natürlich die eigenen Lieblingsbeiträge in den Fokus gestellt.
2016 stand hier ganz im Zeichen des Alphabetes. Mit jedem Buchstaben des Alphabetes wurden Dinge von Socke berichtet wie ihre Vorlieben, ihre Eigenarten, ihre Vorgeschichte und so weiter.
Im letzten Jahr 2017 – präsentierten wir Euch unsere liebsten Ausflugsziele und Gassirunden im Rahmen des Adventskalenders.
Nun stellte sich die Frage, ob es auch in diesem Jahr eine Adventskalender geben soll. Auch der einen Seite ist das natürlich viel Arbeit und der Anklang wahrscheinlich gar nicht so groß. Da ich das Bloggen aber als Hobby und vornehmlich für uns betreibe, sollte dies kein Argument sein. Ganz im Gegenteil sollte, weil es in diesem Jahr nicht einmal ein Bloggerwichteln gibt, wenigstens hier alles so sein wie immer. Rituale und Bräuche sind doch etwas Feines.
Und so wird es auch ab morgen hier einen Adventskalender geben. Es wird ein ganz persönlicher Adventskalender werden, der gleichsam eine Liebeserklärung an unsere Socke sein wird.
Wir werden Euch an den kommenden 24 Tagen berichten, warum wir Socke über alles lieb haben, wie sie unser Leben bereichert und warum sie das Beste ist, was uns passieren konnte. Wir werden berichten, warum wir mit Socke an unserer Seite dankbar, stolz und unendlich glücklich sind.
Dabei wird es weder viel Text, noch viele Bilder geben. Die Bilder stammen alle aus diesem Jahr und bedeuten wir sehr viel.
Wie schon im letzten Jahr wird der Beitrag bis 12:00 Uhr veröffentlich. Es gibt es keine Kommentarfunktion zum Adventskalender, weil mir das etwas zu viel Arbeit wird. Es wird aber wie immer einen zweiten Beitrag in gewohnter Manier am Abend (zwischen 20:30-21:30 Uhr) geben. Hier kann man gerne auch einen Kommentar zu Adventskalender hinterlassen.
Insoweit freuen wir uns auf Morgen, wenn wir das erste Türchen öffnen dürfen.
Insoweit freuen wir uns auf Morgen, wenn wir das erste Türchen öffnen dürfen.
Viele liebe Grüße