Donnerstag, 11. Januar 2018

Ja, ist denn schon wieder Ostern?

- oder ein kurzer Beitrag zu aktuellen Lieblingsbildern -
Socke im Dezember 2017



Liebe Blogleser,

nach wirklich sehr langen, text- und bildlastigen Beiträgen zu unserem Jahreswechsel, habt Ihr Euch und ich mir einen erholsamen kurzen Beitrag mehr als verdient.

Und so möchte ich Euch heute gerne meine Lieblingsbilder der letzten Zeit zeigen, die uns nach den Weihnachtsfeiertagen schon etwas auf die nächsten Feiertage einstimmen.


Ich sage nur, bald kommt der Osterhase.


An den Wochenenden darf Socke vor dem Aufstehen zu uns ins Bett und bekommt den Bauch gekrault. Das liebt sie über alles und schmilzt förmlich dabei dahin. Als dann noch ihre Ohren so „osterhasig“ lagen, da mussten wir einfach einige Fotos machen. 



















Viele liebe Grüße und bis morgen, wenn wir von unseren Ausflügen aus dem Urlaub aus Rügen berichten werden


Kommentare:

  1. Ich muss zugeben, ich musste jetzt die Ohren im ersten Moment erst suchen. Vielleicht war ich auch so abgelenkt von diesem plüschigen Bauch. Da will man ja gleich mitkraulen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha…. die Ohren suchen. Ich gebe aber zu, dass wenn Socke sich bei uns im Bett einkuschelt ist es nicht immer sofort zu erkennen, was vorne und hinten ist und ich erinnere mich daran, dass der Socke-nhalter mal fragte, was er denn da gerade krault.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Hach, das sieht soooo gemütlich aus. Da möchte man sich gleich dazu kuscheln. Einfach süß, diese Osterhasenohren vom Söckchen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind froh, dass Socke keine Bettschläferin ist. Es ist ihr definitiv zu warm und mir eigentlich auch. Umso mehr freue ich mich über die gemütlichen Zeiten im Bett, die Socke sichtlich genießt.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Einfach köstlich - ein echter Wuschel-Osterhase
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuschel-Osterhase trifft es sehr gut….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Was für süße und niedliche Bilder. Da würde ich ja am liebsten auch das Bäuchen kraueln, wenn es so hergestreckt wird. Leona ist ja so gar nicht verkuschelt, aber mittlerweile macht es morgens auch, dass sie ihr Bäuchchen herstreckt und wir es kraulen sollen. Das sind so schöne Momente.
    Socke ist übrigens viel niedlicher als der Osterhase.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke ist sehr bauchaffin. Als sie tragend war hat sie allen Welpeninteressenten ihren Bauch zum Streicheln hingehalten und auch bei unserem 1. Kennenlernen, legte sie sich sofort zum Socke-nHalter und ließ sich den Bauch kraulen. Er hat aber auch große warme Hände. Die Vorbesitzerin war beeindruckt und gab später zu, dass das auch ein Grund war, warum wir Socke haben durften…..

      Niedlicher als der Osterhase? Ich hoffe, dass er das jetzt nicht gelesen hat und Euer Osternest in diesem Jahr leer bleibt. ;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wie könnt ihr denn da überhaupt irgendwann aufstehen ... den süßen Bauch und auch den Rest muss man doch einfach immer weiter kraulen :) Die Bilder sind so niedlich.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich könnte ja eh den ganzen Tag im Bett bleiben und schlafen, aber Socke mit ihren festen Fütterungszeiten lässt das man gar nicht zu. Ab 07:45 Uhr wird Socke unruhig und erinnert uns daran, dass 08:00 Uhr Futter und Medikation zu servieren sind. Ihr wisst um die innere Uhr unserer Hunde. Danach legt sich Socke erst einmal hin und schläft und ich wärme mich dann auch noch einmal kurz im Bett auf...;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Na das nenne ich mal enstpannung pur :-D
    Was für ein niedliches Häschen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es… So gefällt es Socke.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Hihi ja sie macht dem Osterhasen wirklich Konkurrenz. Und es dauert auch gar nicht mehr so lange bis Ostern :-) Sie grinst so niedlich vor sich hin.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt denke ich, dass es bis Anfang April noch so lange ist, aber frag mich mal Ende März. Rückwirkend rast die Zeit wirklich…
      Man sieht ja selten etwas bei Socke, weil sie so viel Fell hat. Hier kann man aber mal gut das Weiße in den Augen, die Lippe, die Zähne und das Grinsen sehen…. Du hast Recht.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Liebe Sabine, halte mich für einen Freak aber Bäuche sind sooooo toll. Ich mag Bäuchischmusen. Scar hat da so richtiges Plüschtierfell und Adgi ist nie so richtig Fell am Bauch gewachsen ^^
    Und wenn ich so Socke da liegen sehen, würde ich sie am liebsten knuddeln =)

    Zuckergeschockte Grüße
    Anika und Adgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte Dich nicht für einen Freak, ganz im Gegenteil. Und wenn Du mit Deinem schönen Schwangerschaftsbauch Bäuche nicht toll finden würdest, fände ich das schon seltsam… ;o)

      Ich gebe zu, dass ich Sockes Bauch nicht so gerne kraule und es lieber mag ihre Ohren zu bearbeiten. Am liebsten beidseitig. Sockes Kopf wird dabei immer schwerer und sinkt herab. Meist grunzt und schnaubt sie dabei. Herrlich. Der Socke-nHalter ist hier der Bauchspezialist. Im wahrsten Sinne des Wortes, ha, ha, ha…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Socke hat es ja so gut!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Gut, dass ihr keine durchgehende Matratze habt. So haben Besucherritzen doch einen Sinn. Ein Besuch auf den man sich immer freut.
    LG aus dem immer besuchten Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, da wir hier unterschiedliche Gewichtsklassen haben, konnten wir keinen einheitlichen Topper nehmen. Mich stört es nicht und Socke scheint es auch zu mögen. Andere Besucher werden aber sicher nicht in unsere Mitte kommen.;O)

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  11. Ist das süß! Will auch kraulen!
    Nelly und Socksi lieben Bauchkraulen auch, vor allem Nelly. Das ist mit ihr Schönstes. Ich freue mich schon, morgen früh können wir auch länger kuscheln, da werden bestimmt reichlich Brauchkraulis eingefordert.
    Liebe Grüße und schönes Wcohenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann hast Du ja am Wochenende alle Hände voll zu tun...;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher & Infogeber.

Mit der Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt gleichsam
das Einverständnis zur Speicherung des Namens, der E-Mail-Anschrift, und ggfls. Webseite sowie der Nachricht selber.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung,
die unter dem Impressum zu finden ist.

Vielen Dank für das Verständnis.