WERBUNG: Wegen der Nennung eines Ausflugszieles /
Urlaubsortes / eines Hotels oder einer
sonstigen Unterkunft
Für
die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres
Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang
/ Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile.
Diese erfolgen alle samt freiwillig.
Gleiches
gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt
den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder
aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer
finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder unsere Flucht nach Nordfriesland in mehreren Teilen -
Liebe Blogleser,
nach dem gestrigen sehr langen und textlastigen Beitrag gibt es heute nicht nur den letzten Beitrag dieser Serie. Es gibt heute sehr viele Bilder von unseren Spaziergängen auf und unterhalb des Deiches.
Wie ich schon schrieb, war es auf dem Deich viel zu kalt, zu windig und zu rutschig. Ich sah eine Dame mit ihrem Hund auf dem Deich und fragte sie bei einem Treffen unterhalb des Deiches, ob es ihr nicht zu kalt dort sei. Sie sagte, dass sie seit etwa einem halben Jahr dort wohnen würde und sie sich tatsächlich gut an den Wind gewöhnt habe. Aber sie wüsste genau, was ich meine. Für so Kurzurlauber ist das Klima doch etwas zu rau und ich bin kein Weichei.
Und auch wenn die Sonne schien, so war es bitterkalt. Die Bilder vom windzerzausten Söckchen lassen darauf schließen. Das Video zeigt aber deutlich, wie windig es wirklich war. Es war kaum möglich die Kamera gerade zu halten.
Insoweit blieben wir meist hinter dem Deich und zogen mehrmals am Tag, neben den Ausflügen windgeschützt unsere Runden. Leider muss Socke - wegen ihrer Entwässerungstablette und des Cortisons, das wir aber ganz tapfer ausschleichen (Wir sind schon bei 0,75 mg alle zwei Tage von immerhin 1,25 mg alle zwei Tage. Ab Ende Januar reduzieren wir weiter und geben für 6 Wochen 0,5 mg alle zwei Tage. Mit der letzten Reduktion auf 0,25 mg werden wir auch die Entwöhnung der Nachtration beginnen. Es bleibt also spannend) – sehr regelmäßig ihre Blase entleeren. Es ist uns leider nicht möglich, uns nur auf die Gassigänge bei den Ausflügen zu beschränken, bzw. einen Gassigang ausfallen zu lassen.
Da auch das Licht und die Stimmung wechselte, möchte ich Euch eine kleine Auswahl von Bildern unserer hausnahen Spaziergänge unterhalb des Deiches zeigen.
Zeit für Suchspiele gab es auch immer wieder.....
Da es viel regnete und sehr kalt war, war Sockes Regelmäntelchen ein regelmäßiger Begleiter.....
|
Auch an unseren "Frisuren" erkennt man den Sturm.... |
Socke hatte nach den Gassigängen keine Lust im Garten mit dem Fischi zu spielen. Ich konnte sie gut verstehen, denn der Rasen war vom Regen durchnässt.
|
Nö, spiel doch alleine.... |
Die Bilder wecken schöne Erinnerungen und machen schon wieder Lust auf Urlaub. Obwohl eigentlich möchte ich keinen Urlaub, sondern nur ganz viel schlafen.....
Mit diesem Beitrag beenden wir unseren Bericht von unserem Ausflug zur Nordsee zwischen den Jahren. Es war sehr lieb von Euch, uns zu begleiten.
Ab morgen geht es weiter mit den Beiträgen, die wir aus dem letzten Jahr zurückgestellt hatten. Wir freuen uns darauf.
Viele liebe Grüße
Das ist ja echt reichhaltig, was ihr da alles eingefangen habt. Der starke Wind ist auf einigen Fotos gut zu sehen.
AntwortenLöschenGrüsse von Ayka die diese Landschaft so gar nicht kennt
Ich staune auch manchmal, was ich so auf der Speicherkarte alles aus dem Urlaub mitbringe.
LöschenIch würde Euch so geren einmal die See zeigen.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Du hast wirklich viele schöne Bilder gezeigt - auch wenn man auf vielen sehr deutlich erkennt wie unschön das Wetter hier war. Was die Gewöhung an den Wind betrifft, da muss ich zustimmen - wenn man hier lebt entwickelt man wirklich ein anderes Gefühl für Wind und Böen ... hier gibt es ja auch genug davon :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Das ist ja spannend... Das heit, dass Du mehr und mehr ein Nordlicht wirst.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Es ist sehr schön aus und auf den Bildern merkt man auch nicht, dass es so kalt war. Für mich wäre das wohl nichts gewesen, denn im Gegensatz zu dir bin ich tatsächlich ein Weichei und habe manchmal das Gefühl, die Kleidung, die mich warm hält, muss erst erfunden werden.
AntwortenLöschenIch bin eigentlich sehr zäh. Dachte ich zumindest, aber in diesem Jahr fällt mir auf, dass ich die Kälte so gar nicht mehr vertragen kann. Es scheint wohl bei mir das alter zu sein. dabei sind die Hände und die Beine sicher eines meiner größten Probleme.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich wünsche dir, dass du bald wieder mehr Schlaf findest. Aber wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, dann hat das mit dem nächtlichen Füttern hoffentlich bald ein Ende. Das Söckchen vom Winde verweht. Schöne Bilder hast du da mitgebracht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Ich hoffe, dass wir ab Mitte März die Nachrationen reduzieren können und dann zum mai hin nur noch einmal ganz früh aufstehen müssen. Aber wir machen das jetzt seit gut 14 Monaten und sind am Ende unserer Kraft. ich weiß, dass auch Mütter nachts aufstehen müssen, aber ihnen helfen da die Hormone...
LöschenIch bin eigentlich sehr zäh. Dachte ich zumindest, aber in diesem Jahr fällt mir auf, dass ich die Kälte so gar nicht mehr vertragen kann. Es scheint wohl bei mir das alter zu sein. dabei sind die Hände und die Beine sicher eines meiner größten Probleme.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Die Bilder machen Fernweh. Ich mag es gern, wenn man auf dem Deich so richtig durchwindet und dann hinterm Deich in der Sonne sitzen =) Ach das fehlt mir.
AntwortenLöschenIch hoffe, du findest einen Weg, dir den Schlaf zu nehmen, den du brauchst.
Liebe Grüße
Anika und Adgi
Du bist wirklich sehr tapfer und winderprobt.... Vielleicht könnt Ihr bald zu viert mal zur Nordsee fahren.... Ich würde es Dir von Herzen gönnen.
LöschenWir hoffen, dass wir zum Mai hin vielleicht auf die Nachtfütterung aufgeben können. Wir möchten es auf jeden Fall versuchen....
Ich bin eigentlich sehr zäh. Dachte ich zumindest, aber in diesem Jahr fällt mir auf, dass ich die Kälte so gar nicht mehr vertragen kann. Es scheint wohl bei mir das alter zu sein. dabei sind die Hände und die Beine sicher eines meiner größten Probleme.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir fahren im Sommer wieder auf "unseren" Bauernhof, dieses Jahr zu viert. Allein beim Gedanken daran werde ich ganz aufgeregt. =)
LöschenIch drück euch ganz doll die Daumen!
Nimm dir die Zeit, die du für dich brauchst! Das ist so wichtig....
und jetzt muss ich den Beitrag lesen, in welchem Socke so niedlich liegt <3
Oh wie toll, dass ihr in den Urlaub fahrt. Das wird bestimmt aufregend. Ich freue mich für Euch und ich denke, dass es Euch allen gut tun werdet.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ihr seid richtig mutig gewesen. Trotz des eisigen Windes habt ihr wunderschöne Fotos vom Deich mitgebracht. Ich wäre bestimmt erfroren *lach* Das Pfützenbild von euch ist eine klasse Idee.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Für meine lieben Leser tue ich doch fast alles…;o)
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Meer und Wind ist fast untrennbar miteinander verbunden. Das gemeinsame Pfützenbild gefällt mir diesmal besonders. Und 0.75mg pro Socke ist ja eigentlich fast nichts mehr!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
0,75mg alle zwei Tage ist nicht viel? Das beruhigt uns sehr und wir hoffen, dass wir bis Ende Mai das Cortison ganz ausgeschlichen haben. Nach vielen Jahren wäre das für uns ein echter Erfolg....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke