Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 3. Dezember 2017

Unser Blogadventskalender 2017

- oder Ausflugsziele, Urlaubziele & alltägliche Gassirunden (3/24) -



Liebe Blogleser, 

heute öffnen wir das 3. Türchen unseres Adventskalenders und wünschen Euch aber zunächst einmal einen schönen 1. Advent.

Weiter geht es mit unseren Ausflugszielen und wir bleiben heimatnah. Wir zeigen Euch heute unser Schloss Senden, das einen wunderbarer Ausgangspunkt für viele und lange Gassigänge bietet.  


Das Schloss Senden ist eines der zahlreichen Wasserschlösser im Münsterland.


Es liegt am Fluss Stever, der den Wassergraben des Schlosses speist. Vor dem Schloss findet man in der Regel einen kostenfreien Parkplatz und eine Station mit Hundekotbeuteln. 


Der Rundgang um das Schloss ist in einer Viertelstunde erledigt, aber dies ist eben nur der Ausgangspunkt für wunderbare Spaziermöglichkeiten.

An bestimmten Tagen im Jahr kann man das Schloss besichtigen. Ich hatte das Glück im letzten Jahr einen wunderschänen Weihnachtsmarkt im Schloss besuchen zu dürfen. Aus dem Schloss heraus hat man einen wunderbaren Blick in den Park. Auch in diesem Jahr findet dort der Weihnachtsmarkt statt und wir werden ihn sicher besuchen. Da uns Socke auf den Weihnachstmarkt begleiten darf, werden wir dies nutzen und nach dem Weihnachtsmarktbesuch einen schönen Spaziergang machen.












In 250 m Entfernung ist man bereits am Dortmund - Ems - Kanal. Von dort  laufen wir ganz oft Richtung Ortsmitte, weiter an der Stever duch den Bürgerpark und den Königspark - der offizielle Hundeauslauf unserer Gemeinde - , der wieder am Schloss mündet.








     





Natürlich sind die Wege im Sommer stark frequentiert, so dass man am besten morgens um das Schloss  läuft. Sobald das Wetter schlechter ist, ist dies ein toller Ort für lange und abwechslungsreiche Gassirunden. 

Und auf diesem Spazierweg bietet sich auch immer Gelegenheit für SchuHoSpo, den Socke so liebt.  Schaut auch einmal hier.


Das Schloss Senden ist sicher eines unserer liebsten Ausflugsziele. 

Viele liebe Grüße






Keine Kommentare: