- der Ausflugsziele, Urlaubsziele & alltägliche Gassirunden (9/24) -
Liebe Blogleser,
heute haben wir vieles erledigt, insbesondere haben wir für Socke etwas Feines besorgt. Wir werden vielleicht davon berichten, aber wahrscheinlich siht man es auch irgendwann sowieso auf unseren Bildern. Insofern liefen die Stunden heute nur so davon. Wir werden also heute keinen zweiten Beitrag veröffentlichen, geben aber hier die Möglichkeit etwas zu schreiben.
Heute am schneeverregneten 09 Dezember nehmen wir Euch in unserem Blogadventskalender mit zum Aasee nach Münster. Wie immer zeige ich Euch Bilder von verschiedenen Gassirunden am Aasee, die teilweise schon älter sind.
Der Aasee gehört sicher zu unseren liebsten Ausflugsziele, weil er so viele verschieden Gassirunden bietet. Zunächst kann man den See umrunden.
Aber man kann an der Handwerkskammer seinen Spaziergang beginnen, am Reitstall vorbei in den Wald, der bis zum Zoo reicht. Es ist ein weitläufiges Gebiet, wo man sich den ganzen Tag aufhalten kann. Es zudem gibt Gastromonie in Stadtnähe und am Segelclub.
Im letzteren haben wir
übrigens einmal Hausverbot bekommen. Wir waren Rosenmontag mit Socke am
Aasee unterwegs, Socke lief in das Lokal. Wir haben damit gar nicht
gerechnet und sind schnell hinterher. Socke war in der Zwischenzeit auf
dem Weg in die Küche. Der Inhaber war - verständlicherweise - nicht
begeiestert und bat uns darum, nicht mehr wieder zu kommen. Haben wir
gemacht.
Den See umrunden wir recht selten, weil er eben von vielen Menschen und Joggern genutzt wird. Für Radfahrer stehen seperate Wege zur Verfügng, aber daran halten diese sich eben nicht immer. Insoweit kann ein Spaziergang bei schönem Wetter am Wochenende schon recht anstrengend sein.
Aber in dem Wald ist es wunderbar. Dort geht man auf den Dämmen der Entwässerungsgräben und findet im Sommer auch ganz viel Schatten.
Hier geht es an der Handwerkskammer, bzw. an dem Parkplatz los...
|
Die Aa wurde hier gerade neu renaturiert. |
|
Klar komme ich da hoch.... |
|
Ein Teil der Handwerkskammer |
Weiter auf dem Weg in den Wald...
|
An den Pferdewiesen vorbei... |
Nun sind
wir endlich da und genießen den Spaziergang...
Am Aasee gibt es viele Kunstwerke von den Skulpturaustellungen der letzten Jahrzehnte, die wir auch alle schon besucht haben.
|
Ja, der Steg ist ein Kunstwerk... |
Wer also Münster besucht, sollte sich auf jeden Fall den Aasee ansehen. Vielleicht wird er uns dort sogar mit Socke treffen.
Wir wünschen Euch einen schönen Abend und senden
viele liebe vorweihnachtliche Grüße
Das sieht nach einer wirklich schönen Spazierstrecke aus. So ein Wald, in dem auch Mal die Sonne durchkommt, würde uns auch sehr gut gefallen, denn eigentlich mag ich den Wald, nur der Odenwald ist immer so düster. Und Seen sind bei uns sowieso Mangelware.
AntwortenLöschenDie Anekdote mit Socke und dem Restaurant am Segelclub hat jetzt übrigens ein wenig mein Weltbild von Socke zerstört. Ich dachte immer sie wäre so ein perfekt folgsamer Hund, der so etwas niemals machen würde! Das klingt nämlich eher nach einer Genki-Aktion. Jetzt bin ich etwas beruhigt, dass auch Socke doch nicht ganz so unfehlbar ist.
Ich würdegerne mal den Odenwald sehen, denn die Bilder von den Feldern und den Weinbergen finde ich sehr schön und so recht kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass bzw. wie dunkel die Wälder des Waldes sind....
LöschenSocke ist ein perfekter Hund, wenn ihre Halter rechtzeitig reagieren und nicht nur quatschen. ;o) Es war zu spät um sie zurück zu rufen. Und natürlich ist Socke nicht unfehlbar, wie könnte sie? Aber sie hört schon extrem gut, was - wie ich immer betone - nicht unser Verdienst ist. Es hat sicher mit der Erziehung durch die Vorbesitzerin, der Rasse und Sockes Wesen zu tun. Wir sind da nur ein unscheinbarer Teil...
Wir sind hier aber auch ein wenig stolz, dass Socke sich gleich an eine Genki Aktion wagte. Das ist ja schon eine Ehre.
Herzlichen Dank und viele vorweihnachtliche Grüße
Sabine mit Socke
Wir lieben Seen und Stege. :-) Bei uns sind Seen aber auch eher Mangelware.
AntwortenLöschenDafür fühlte sich Zingara von Restaurant-Küchen auch wie magisch angezogen. Gleich ein Verbot auszusprechen, finde ich aber sehr kundenunfreundlich.
Liebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Wir haben hier sehr viele Seen, aber da Socken nicht ins Wasser geht, ist der Bedarf hier recht gering.
LöschenIch war nicht böse, dass wir ein Hausverbot bekommen haben, da es viele Alternativen am Aasee gibt, die uns nicht nur besser gefallen, sondern, die auch etwas entspannter sind. Natürlich geht es nicht, dass ein Hund Richtung Küche marschiert. Aber jeder hat seine Meinungen und Grenzen und wenn er uns nicht mehr sehen möchte, dann tun wir ihm den Gefallen. Ich bin sicher, dass es sich heute, nach vier Jahren nicht mehr daran erinnert. Wir uns aber, so dass wir ihn auch nicht weiter empfehlen können.... ;0)
Herzlichen Dank und viele vorweihnachtliche Grüße
Sabine mit Socke
Das scheint ein wirklich schönes Gassigehgebiet. Ich finde es toll euch mit diesem Adventskalender zu begleiten.
AntwortenLöschenSeen haben wir hier nicht so viele, aber dafür Flüsse.
Liebe Grüße
Auenländerin
Das freut mich ungemein.... Ich finde es mal ganz schön, die Ausflugsziele zu sammeln und zusammenzutragen. Man staunt, was da alles zusammmenkommt....
LöschenHerzlichen Dank und viele vorweihnachtliche Grüße
Sabine mit Socke
Da sieht es wirklich sehr idyllisch aus. Ein schönes Spaziergebiet. Bei uns in der Nähe gibt es gar keine schönen Seen mehr. Jedenfalls keine, wo auch Hunde ans Wasser dürfen. Über Söckchens Restaurantbesuch musste ich grinsen. Das sind so diese kleinen Episoden, die man nie vergisst.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ihr seid immer an langen Wiesen und Feldern unterwegs. Einen See haben ich auch noch nicht gesehen aber immerhin viele große Pfützen. ;o)
LöschenWir denken auch jedes Mal an das Erlebnis, wenn wir am Segelclub vorbeilaufen....
Herzlichen Dank und viele vorweihnachtliche Grüße
Sabine mit Socke