Dienstag, 29. März 2016

Sockes 9. Geburtstag...

-    oder es gibt einen Grund zu feiern -


Liebe  Blogleser,

kaum zu glauben, aber wahr, heute hat unser Sockemädchen Geburtstag und feiert ihren 9. Ehrentag. Wir sind froh, dass wir sie bei uns haben dürfen und noch glücklicher sind wir, dass es ihr heute so gut geht. Insoweit sind eigentlich wir die Beschenkten.

Und natürlich gibt es auch in diesem Jahr ein paar Zeilen, die ich gedanklich an das Söckchen richte. Auch wenn sie die Worte nicht versteht, hoffe ich doch, dass ich diese Worte auch lebe und Socke diese in unserem täglichen Miteinander spürt. 





Liebes Söckchen,

kaum zu glauben, dass Du heute schon 9 Jahre alt wirst. Wie doch die Zeit vergeht. Seit fünfeinhalb Jahren dürfen wir unser Leben mit Dir teilen. Fünfeinhalb Jahre, das sind 66 Monate, 286 Wochen, 1.936 Tage, 46.464 Stunden und 2.787.840 Minuten und eigentlich kommt es mir schon viel  länger vor. Ein Leben ohne Dich ist eben unvorstellbar.


Natürlich wünsche ich Dir - liebes Söckchen - alles erdenklich Gute, möge es Dir gesundheitlich immer gut gehen, mögest Du Dein Leben genießen können, mögest Du Spaß haben und so sein dürfen, wie Du bist und wie es Dir gut tut. Mögest Du keine Schmerzen haben und noch lange leben.



Und so sehr ich mich auch über diesen Ehrentag freue, genauso wehmütig bin ich auch. Ich weiß, dass unsere gemeinsame Zeit weniger wird. Dies geschieht zwar jeden Tag, aber nie wird es mir so bewusst, wie an einem Geburtstag.


Und an diesen Tagen, wenn mich die Wehmut ereilt, dann wünsche ich mir, dass ich immer für Dich, mein liebes Söckchen das Futter vorbereiten kann. Ich wünsche mir, dass ich niemals damit aufhören muss, für Dich an den Wochenenden Fleisch, Obst und Gemüse einzukaufen,  zu kochen, zu pürieren und zu portionieren.



Ich wünsche mir, dass ich bis ans Ende meines Lebens alle 4 Stunden das Näpfchen holen muss, um Dich zu füttern.

Ich wünsche mir, dass ich noch unendlich lange in der Nacht aufstehen muss, um mit Dir durch die Straßen zu laufen und zu hoffen, dass Du Dich nicht erbrichst. Um dann Dir aber das Gras, vornehmlich die Quecke zu reichen, damit das Erbrechen leichter geht.



Ich wünsche mir noch unendlich viele Jahre, in denen ich mit Dir durch den Regen laufe und hoffe, dass Du Deine Geschäfte schnell erledigen mögest. Dabei weiß ich, dass Du nichts schnell tut und keine Eile kennst. Nein, Dich stört der Regen nicht.


Und ich wünsche, dass ich Dir noch ganz lange das Dotti, Fischi, Puschi … werfen kann, auch wenn ich nach einem langen Spaziergang oder am Abend müde bin.



All das ist mir tausendmal lieber als auf nur einen Tag mit Dir zu verzichten. Du bist das Beste und Liebste, was ich mir wünschen kann. Und so wünsche ich uns noch viele gemeinsame und gesunde Jahre.


Happy Birthday, liebes Söckchen. 




Da ich heute arbeiten muss, werden wir Sockes Ehrentag am kommenden Wochenende mit einem besonderen Spaziergang, gaaaaanz langem Bauchkraulen und ganz viiiieeeel Dottispiel begehen. Und die kleinen Geschenke, die wir Socke besorgt haben,  wird Socke dann auch bekommen. 


Viele liebe Grüße







* Die Bilder stammen alle von einem Spaziergang am 17.03.2016

Kommentare:

  1. Liebes Söckchen,

    bitte lass mich dir auch ganz, ganz herzlich zu deinem Ehrentage gratulieren. Ich wünsche dir für das neue Lebensjahr vor allem eines: Ganz viel Gesundheit. Denn Glück und Liebe hast du mit deinen Socken-Haltern ja schon gefunden und dann bleibt nur noch Gesundheit, die für das Leben so unendlich wichtig ist.

    Dein Frauchen kann ich gut verstehen, sie hat Angst vor dem schlimmsten Tag und mein Frauchen denkt auch manchmal so. Aber wir müssen ihnen helfen, damit umzugehen und stets nur im Hier und Jetzt zu leben. Das ist das, was du (und ich) unseren Zweibeinern zurückgeben können und sollten.

    Nun lass es dir aber erst einmal richtig gut gehen und voller Vorfreude aufs Wochenende blicken.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz herzliche Gratulation zu deinem 3x3 Geburtstag, machs weiter gut und lass die von den "Brästen" nicht unterkriegen.
    Apropo du hast eine Geburtstagsschwester, A-Yana vom Bodensee feiert auch heute Geburtstag.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Socke,
    Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag und noch viele, viele glückliche gemeinsame Jahre mit deinem Frauchen.
    Tibet Terrier sind ja als besonders langlebig bekannt (Liegt das wohl an ihrem ruhigen, ausgeglichenen Gemüt?), da sind neun Jahre doch überhaupt noch kein Alter.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  4. Alles gute zum Geburtstag, Socke! Wir können unsere Glückwünsche garnicht so gut in Worte verpacken, wie dein Frauchen es getan hat. Lass dich an deinem Ehrentag feiern!

    AntwortenLöschen
  5. wedel... wedel... wedel. liebe Socke
    Viel, viel Glück und alles Gute
    wünschen dir A-Yana und ihre Würstlispenderin

    AntwortenLöschen
  6. Die allerliebsten Geburtstagsschlabberwünsche von mir :*

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  7. Hurra hurra, das Söckchen ist neun Jahr*trommelwirbel

    Herzlichen Glückwunsch du Zuckerpuppe, auf weitere neun, gesunde und fröhliche Jahre!!!

    LG, Luana, Nike & Heike

    AntwortenLöschen
  8. Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist. Alles Gute dem weltbesten Socketier und selbstverständlich wirst Du noch ganz viel werfen, pürieren und mitten in der Nacht aufstehen müssen, liebe Sabine...

    Alles Liebe

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Socke! Geniesse deine Geburtstagswoche! Auf die nächsten 283'824'000 glücklichen Sekunden!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
  10. oh, ist es den die Möglichkeit... die liebe Socke wird schon 9 Jahre jung...

    wuff wuff liebes Söckchen, happy Wurftag.
    Auf das du noch unendlich viele und glückliche Jahre bei deinen Menschen verbringen kannst.

    *dickes*schlabberBussi* von Shila

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Socke,

    auch von uns kommen noch die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag - ich hoffe, Du bist verwöhnt worden und wirst es auch weiterhin.

    Liebe Sabine,

    ich bin sicher, Du wirst noch einige Jahre kochen und werfen - und es genießen. Ein Leben mit eurem Söckchen ist ein erfülltes Leben und wir wünschen euch das noch sehr lange.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine wunderbare Liebeserklärung an das Söckchen.
    Auch wir wünschen dir vom Schönen das Schönste und vom guten das Beste!!!
    Ganz herzliche Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Söckchen!

    Auch wir gratulieren dir gaaaanz ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen dir alles alles Liebe und Gute vorallem Gesundheit!

    Ganz liebe Grüße
    Corinna und Wera

    AntwortenLöschen
  14. @all: wir danken Euch allen für die vielen lieben Glückwünsche und Zeilen anlässlich Sockes Ehrentag. Wir haben uns sehr darüber gefreut und natürlich hoffen wir, dass sich all Eure guten Wünsche erfüllen….


    Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Söckchen,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Ehrentag und wünschen dir alles erdenklich Gute und vor allem gaaanz viel Gesundheit.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Söckchen,
    endlich sitzt mein Frauchen auf ihren Popo und kann jetzt schreiben was ich ihr sage...ich gebe mal weiter Schlabberbussi, Schlabberbussi, Schlabberbussi zum Geburtstag.
    Ach ich schreibe lieber alleine weiter, wenn ich das Frauchen diktiere wird sie nachher eingebildet...
    Liebe Socke ,
    jeden Tag sehe ich dein Fellengelchen.
    Ganz oft streichelt mein Frauchen darüber und schickt dir gute Wünsche, echt ich sehe das ganz genau.
    Dein Frauchen hat dich so lieb.
    Mein Frauchen hat mich so lieb.
    Du Söckchen...wir sind soooooo reich.
    Sage mal deinem Frauchen, dass du ( genau wie ich ) gern ewig bei Ihnen bleiben wollen. Und das werden wir.kannste glauben. Wir lassen uns den Bauch kraulen, Futter bereiten... und genießen das volle Unterhaltungsprogramm. Wir sind Königinnen.
    Dein Frauchen hat bestimmt etwas leckeres für dich gehabt... Und am Wochendende wünsche ich dir viel Spaß beim Ausflug.
    Eins hätte ich fast vergessen,
    ich hab einen ganz großen Wunsch für dich.

    Du sollst Gesund sein. Ok ich weiß, da ist was im Bauch ein bisschen kaputt...also es soll dir immer so gut gehen , wie an deine besten Tage.
    Kein Durchfall, kein Spucken...kein Fieber...
    Das wünsche ich dir .
    Du mein Frauchen schreit gerade ich soll nicht vergessen, sie wünscht dir das auch vom ganzen Herzen.

    Wuff deine Tibi die dir
    noch viele Schlabberbussi's schickt

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday Socke! Ich wünsche dir noch 100 weitere Jahre voller Sonnenschein und Gesundheit! Aber ganz besonders wünsche ich dir das du gemeinsam mit deiner Familie jeden Schicksalsschlag überstehst und ihr nie die Hoffnung verliert.
    Ich möchte das ihr die Zeit noch genießen könnt. Die Zeit die hoffentlich noch unglaublich lange andauert.

    Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, weil Gesundheit und Optimismus das ist was ich euch am meisten Wünsche!
    Ich bin gespannt was wir alles von euch zu hören bekommen!:)


    Liebste Grüße Lily

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch - und auf ein langes Leben !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  19. Häppilige Bürste liebe Socke, würde Egon sagen. Mögest du noch lange viel Freude bereiten.
    LG aus Bad Sassendorf ohne Kur
    Michael

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Socke,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Dein Frauchen hat Dir wieder eine wunderschöne Liebeserklärung geschrieben.
    Dein Fast-Namensvetter Socks schickt Dir besonders liebe Schlabberbussis und Nelly natürlich auch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Socke,

    auch wenn wir spät dran sind! Aaaaaber auch von uns kommen die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem 9. Wurftag!!!!!!!
    Mögen noch ganz viele weitere folgen sodass Deinem Frauchen auch all ihre Wünsche in Erfüllung gehen!

    @Sabine: das war wieder ein so herzzerreissende Liebeserklärung dass ich wieder mit Tränen hier am Rechner sitze!!!!

    Noch mal alles alles Liebe, Gute und ganz viel Gesundheit (nachträglich)

    viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
  22. Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche!

    AntwortenLöschen
  23. Einen Tag nicht auf den Socke-Blog geschaut und schon etwas wichtiges verpasst :o(
    Herzlichen Glückwunsch du süsse Socke und gaaaanz viel Gesundheit !!!
    Deine Socke(n)Halterin hat so schön geschrieben und damit zum Ausdruck gebracht, wie sehr sie Dich liebt....
    Leider kannst Du ja nicht lesen, aber Du spürst es sicher jeden Tag !!!

    AntwortenLöschen
  24. @ all: Noch mehr Glückwünsche für das Sockemädchen. Kaum zu glauben, wie lieb Ihr alle seid. Wir haben uns über jede Zeile so sehr gefreut. Besten Dank dafür und mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

    Herzliche Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch liebes Söckchen!.
    Wir wünschen dir ganz viel Glück und Gesundheit.
    Die Zeilen an Socke sind einfach nur wunderschön.
    Macht es fein
    Johanna

    AntwortenLöschen
  26. Ach du liebe Güte, wir haben es verpennt! *schäm* Trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen und gratulieren ganz, ganz herzlich nachträglich!

    Viele liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
  27. @all: Wir freuen uns sehr über Eure lieben Glückwünsche. So liebe Zielen werden hier so gerne gelesen…

    Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Socke,

    Herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten 9 Jahre!

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi
    www.pfotenfreunde-whv.de

    AntwortenLöschen
  29. Och nee, jetzt haben wir wegen der Blogpause deinen Geburtstag übersehen. Wir gratulieren dir recht herzlich zu deinem 9. Geburtstag, liebes Söckchen. Möge es dir stets gutgehen und mögest du dein liebes Frauchen stets auf Trab halten. *kicher*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  30. @ all: Wie lieb von Euch, Socke noch Glückwünsche da zu lassen. Das freut uns sehr. Noch einmal 9 Jahre mit Socke wäre toll, wenn es ihr gut geht und das mit dem auf Trab halten gelingt Socke bestens.

    Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.