Montag, 7. Dezember 2015

Vermisst...

- oder wir wünschten uns so sehr -
Socke am 22.11.2015



Liebe Blogleser,

wir können uns wirklich  nicht beschweren. Es geht uns gut, wir leben sehr behütet und ohne grosse Not. Ja, und dennoch vermissen wir im Moment so sehr und wünschten uns ....

... winterliche Temperaturen. Es ist mit über 10 Grad sehr mild und weihnachtliche Stimmung mag nicht aufkommen.






... schöne Ausflüge an unsere Lieblingsorte oder das Entdecken neuer Gassigänge. Doch im Moment ist der Tag so vollgepackt mit alltäglichen Verpflichtungen, dass für Ausflüge keine Zeit bleibt. Nicht zu vergessen die Rekonvaleszenz des Söckchens.




... ein tobendes Sockemädchen. Wegen ihrer Operationsnarbe ist noch etwas Ruhe und ein Spielverbot angesagt. Wir wollen nichts riskieren. Die Wunde soll richtg gut verheilen und dann soll die Sache hier vergessen werden.




... den Socke-Halter. Aber er kommt morgen schon nach Hause. Dann wird es noch mindestens zwei Monate dauern, bis er uns wieder begleiten und Socke ihn auf unseren Spaziergängen anhimmeln kann.


... Lust und Muße zum Fotografieren. Im Moment mache ich kaum Bilder und die, die ich mache gefallen mir nicht. Ich hoffe, dass sich das auch mal wieder ändert. 




... Schnee, nur ein bisschen. 







... und  ein Söckchen ohne Unterhemdchen auf unseren Straßen. So erinnert uns dies immer an Sockes Operation, an die Einschränkungen und veranlasst viele Menschen uns zu fragen, worüber wir gar nicht mehr gerne sprechen möchten. 




Und was vermisst Ihr zurzeit am meisten?

Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Bald braucht ein anderer Rekonvaleszenz. Alles Gute.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für 8-10 Wochen keine Belastung des Knies. Das werden wir auch noch packen. Müssen wir, werden wir. Irgendwie.

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN, die erst wieder am Donnerstag im BS ist

      Löschen
  2. Lily, Suki und JussiDezember 07, 2015

    Oh und wir wünschen Euch all das!!! Ihr habt es euch verdient, unverhofft kommt oft !:)
    Wir sind eigentlich zufrieden, nun aber es gäbe da doch was. Zeit mit der Familie, mal für eine zeitlang alle zusammen zu haben und den Alltag zu vergessen.

    LG Lily mit Suki & Jussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr nett von Euch und freut uns sehr.

      Sehr schöne Wünsche, die Ihr habt. Mögen sie auch in Erfüllung gehen....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. So recht mag auch hier keine weihnachtliche Stimmung aufkommen. Im Gärtchen gucken schon die Frühlingsblüher aus der Erde. Aber ich glaube den Schnee vermissen Emma und Lotte am meisten. Ich weniger. Ab einem gewissen Alter kann man auf rutschige Wege gern verzichten *hust* Zu Weihnachten wäre er allerdings perfekt. Wir wünschen allen Patienten gute Genesung.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier blüht es auch. Kaum zu glauben...Ich liebe Schnee auch das Schneescheppen, aber nur am Wochenende, wenn ich Zeit habe....

      Herzlichen Dank - auch für die guten Wünsche - und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Immerhin kommt Herrchen morgen schon nach Hause, auch wenn er das Knie erstmal nicht belasten darf. Aber die Zeit geht auch rum - leider immer nicht so schnell wie die, die man als schön empfindet.

    Und ne, nach Schnee ist mir noch gar nicht - irgendwie...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt ist er wieder da und verlangt nach viel Pflege und Betreuung. Aber da müssen wir durch, hilft ja nichts. Socke hat sich kaum gefreut ihn wieder zu sehen. Wie bei mir. Ich frage mich, was in ihr vorgeht. Ist sie böse oder versteht sie nicht?

      Wir melden uns nochmal...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Knie ist doof - Rücken ist doof - besser ist jung, reich und schön ... nun ja ... wir werden uns wohl alle arrangieren müssen ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es...Augen zu und durch....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich bin mir sicher, das kommt alles wieder!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen mit Dir...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ich kann verstehen, dass ihr einiges vermisst ... manches wird sicher von selbst bald kommen - bei anderem wird auch die Zeit helfen. Schön ist es doch, dass Herrchen wieder heim kommt - anhimmeln geht auch auf dem Sofa :)
    Ich glaube, die kurzen Tage und die langen Abende lassen einem Zeit, sich nach Dingen zu sehnen ...

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Anhimmeln geht auch auf dem Sofa". Ja, ginge wohl, aber Socke hat ihm heute die kalte Schulter gezeigt....Ich habe keine Ahnung warum.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Get well soon, sending you lots and lots of loves and healing licky kisses
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much.....

      Many dear greetings
      Sabine with Socke

      Löschen
  9. Wir vermissen auch den Schnee. Und genug Zeit, um all die tollen Blogbeiträge zu lesen. Irgenwie läuft uns in den letzten Wochen die Zeit davon. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder. Und dem Sockehalter wünschen wir eine schnelle Genesung.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zeit rast dahin und wir kommen auch nicht hinterher. Jetzt wo der Socke-nHalter wieder da ist, wird die Zeit noch knapper. Er braucht halt viel Hilfe.

      Herzlichen Dank - auch für die guten Wünsche - und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Also uns zumindest gefallen die Bilder sehr, die wir zur Zeit von euch zu sehen bekommen!
    Und übrigens: Ich hätte auch nichts gegen ein bisschen Schnee einzuwenden...
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir und freut uns natürlich sehr....

      Wir wünschen Dir ganz viel Schnee, auch wegen Deiner passenden Wimpern.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.