Freitag, 3. April 2015

Und was gab es zum Ehrentag?

-    oder Sockes 8. Geburtstag -
Geburtstagshund Socke am 29.03.2015


Liebe Blogleser,

wie Ihr wisst, hatte Socke vor nicht allzu langer Zeit Geburtstag. Natürlich weiß Socke nicht um die Bedeutung dieses Tages und wahrscheinlich wäre es ihr auch gänzlich egal, ob sie Geburtstag hat oder nicht. Wir hoffen, dass wir Socke nahezu jeden Tag einen Geburtstag bereiten. Und dennoch ist dies für uns ein besonderer Tag, dem  wir mit ein paar Zeilen auf dem Blog gedenken und Socke etwas schenken.






Zudem hat Socke hier etliche Glückwünsche erhalten und auch per Mail wurde an sie gedacht. Artig, wie ich bin, habe ich Socke all diese guten Wünsche vorgelesen. Und wenn diese Wünsche in Erfüllung gehen, dann wird Socke bald gesund und lebt noch unendlich viele Jahre bei uns. Danke schön noch einmal dafür und hoffentlich tritt dies auch genauso  ein.

Ich weiß aber auch, dass viele Menschen kein Verständnis dafür  haben, dass man dem Geburtstag seines Hundes gedenkt und ihm sogar etwas schenkt. Bedenkt man, dass viele Kinder  für  ihr Essen hart  arbeiten müssen und niemals ein Spielzeug bekommen werden, dann ist das vielleicht sogar vollziehbar. Nur kann ich diese Misere nicht dadurch ändern, dass ich Sockes Geburtstag ignoriere. Vielmehr ist Achtsamkeit, Wertschätzung und Zufriedenheit dessen, was wir haben,  ein Schritt in die richtige Richtung. Und diesen versuche ich tagtäglich zu gehen. 


Nicht zuletzt ist Socke nicht nur unser  Hund, sondern ein gleichwertiges  Familienmitglied, dem wir nicht nur Futter, ärztliche Versorgung sowie Zuwendung  zuteilwerden lassen, sondern auch die Freude an solchen besonderen Tagen. Sockes Erkrankung ist sicher auch ein wichtiger Aspekt. Wir  wissen nicht, wie lange Socke noch bei uns sein kann. Daher möchten wir jeden Tag mit  ihr genießen und Ehrentage, wie Sockes Geburtstag und den Tag Ihres Einzuges zu  etwas Besonderem machen, an das wir uns später noch gerne erinnern können. Dabei kann ich jede andere Sicht der Dinge verstehen und respektieren, erwarte aber auch das Verständnis für unseren Weg.

Und so ist Socke auch in diesem Jahr  reich beschenkt worden. Die Dinge, die ich für sie gekauft habe, habe ich schon zum Teil auf der DogLive im Januar gekauft, bzw. immer dann, wenn ich sie entdeckt habe. Ich hätte sie ihr also auch schon früher geben können. Hab ich aber nicht und so gab es für Socke einen reich gefüllten Geschenketisch.




1.    Ein Plüschball mit Quitschie, der Socke so gut gefällt, dass er eine ernst zu nehmende Konkurrenz für die Dottis darstellt. Und ich kann den Ball auch viel besser werfen, als die Lieblingsdottis von Socke. 



2.    Winterplüschsocken mit  Eulenmotiv – wobei die Füchse die Eulen in der heimischen  aktuellen Dekowelt  schon abgelöst haben -. Darin werden Leckerchen versteckt, die Socke in liebevoller Kleinarbeit und großem Körpereinsatz aus dem Socken holen muss. 



3.    Ein Ersatzdotti in Menschenform, das ein Notkauf auf der Messe war. Hieß es doch, dass die Lieblingsdottis von Socke nicht so gut gehen würden. Kaum zu glauben, wo ich doch gefühlt das ganze Jahr Dottis kaufe.




4.    Auch dieses grüne Teil habe ich auf der Messe erstanden. Ich beabsichtige Sockes Futter dort hinein zu  geben, damit sie es ausschlecken kann. Dies mache ich dann, wenn es Socke nicht gut geht und wir sie nicht auf  langen Gassigängen auslasten können. Im Moment ist das  Wetter so schlecht, dass wir gerne zu solchen Beschäftigungsmöglichkeiten greifen. 



5.    Andreas  Geburtstagsgeschenk, das den gleichen Zweck dienen wird, wie das zuvor genannte  Spielzeug. Herzlichen Dank für dieses tolle Geschenk, das wir hier gerne einsetzen werden.


6.    Der Bonjoball in klein. Nachdem der Ball  bei Socke so gut ankam, sie aber auch  sehr schnell gelernt hat, wie sie mit  den Socken umzugehen hat, haben wir gedacht, wir könnten dien Schwierigkeitsgrad erhöhen. Wir werden beizeiten von den Ergebnissen und Erfolgen berichten. 



7.    Eigentlich ein Geschenk für Frauchen. Es gab eine neue Leine, die stufenlos und einfach verstellbar von 130 cm bis 220 cm Länge durch das Easy-Locking-System. Dies ermöglicht eine Längenverstellung ohne Metallverbindung. Hierbei läuft das Seil durch den feststehenden Außenmantel. Hält man den feststehenden Außenmantel leicht fest und zieht an dem durchlaufenden Seil, erfolgt die Längenverstellung (länger/kürzer). Die Leine ist in Deutschland hergestellt, UV-beständig, bis 30 Grad waschbar. 



8.    Und ein schwarzes Rundbandhalsband, passend zur Leine. Denn bisher  gibt es sie Halsbänder hier nur in rot und grau. Man sieht sie ja bei Socke nicht, aber  allein das Wissen….Na, ein Teil von Euch  werden mich verstehen. Meine bessere Hälfte  tut es auch nicht. * Seufz*



9.    Pferdefleischleckerchen auf der Messe im Januar entdeckt  und sofort gekauft, natürlich mit Messerabatt. Wir hatten diese Sorte auch  von Jasmin im Rahmen des Wichtelns geschenkt bekommen. Socke vertrug sie gut und man kann sie in ganz kleine Stückebrechen. Hier in den Zoofachgeschäften haben wir sie nicht erhalten.




10.    Der Knotenball, in dem man Socke etwas Leckeres verstecken kann und es ihr hinlegen kann, wenn man mal schnell das Haus verlassen muss. So erspare ich mir den traurigen Blick des Söckchens. Diese ist schon der dritte Ball. Denn leider gehen diese nach  einer Zeit und der Reinigung in der Spülmaschine kaputt. 




Die Sachen bekommt Socke auch nicht alle auf einmal. Es wird immer mal wieder ein Spielzeug hingelegt und nach einiger Zeit  wieder weg gelegt.

Schön, dass wir diesen Geburtstag feiern konnten. Er wird  uns sicher in besonderer Erinnerung bleiben, sicher auch, weil  Andrea mit  Linda unsere Gäste  waren.

Viele liebe Grüße








PS. Wir haben uns sehr über Eure Kommentare zu unseren letzten Beiträgen sehr gefreut.  Und ich möchte gerne Eure interessanten und ausführlichen Kommentare beantworten und Eure Fragen beantworten. Doch heute sind wir zu müde. Wir bitten daher um Nachsicht, dass wir heute die Bloggerwelt verlassen. Wir holen dies morgen nach und besuchen dann auch Eure Blogs. Sind schon sehr gespannt, was Ihr zu berichten habt. Bitte seid nicht böse. Gute Nacht.

Kommentare:

  1. Uhi was für schöne Sachen :) ich hoffe, dass ds Söckchen ganz viel spaß damit hat!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, wir hoffen auch, dass Socke ihre Freude hat....

      Herzlichen Dank, viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Da hat Socke viele schöne Geschenke bekommen. Das freut uns. So einen Knotenball haben wir auch und spielen gern mit ihm. Wenn Hund ihn durch die Luft schlenkert, springt er in alle Richtungen. Wir wünschen Söckchen viel Freude an den tollen Geschenken und sie soll sich die Leckerchen gut schmecken lassen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte, die auch Geschenke zum Geburtstag bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Knotenball werfen ist hier nicht so beliebt, er muss gefüllt werden....Schön, dass Ihr auch die Geburtstage feiert...

      Herzlichen Dank, viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wow Socke, das nenne ich mal eine Ausbeute. Da werde ich ja fast ein wenig neidisch. Aber wie schreibt dein Frauchen so schön? Eigentlich geht es uns ja jeden Tag so gut, als hätten wir Geburtstag. Ich freue mich auf jeden Fall für dich und hoffe, du hast viel Freude beim Futter ausschlecken.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht neidisch sein, uns geht es das ganze Jahr gut und wir denken an Sockes Geburtstag auch an die anderen Tiere.

      Herzlichen Dank, viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Hui, das sind aber tolle Geschenke! Die Leine muss ich mir doch mal genauer anschauen. Stufenlos verstellbar aber keine Flexi-Leine, hört sich interessant an.
    Wir freuen uns, dass ihr so eine tolle Zeit hattet und auch Andrea und Linda (deren Blog wir auch sehr gerne lesen) eure Gäste waren.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage!
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich ein schöner Tag / schönes Wochenende mit Andrea. Ihren Blog lesen auch sehr gerne...Und sie ist so wie Ihr Blog. Eine besondere Person.

      Die Leine hat uns gut gefallen, wir hoffen, wir werden nicht enttäuscht.

      Herzlichen Dank, viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebe Socke,

    auch von uns alles, alles Gute zum Geburtstag! Mögest du gesund bleiben und werden und viele schöne Stunden mit deinen Menschen in der Natur und beim Dottispiel erleben.

    Herzliche Geburtstagsgrüße,
    Mara und Abra

    Abra: Wenn du Geburtstag hast, darfst du dann vielleicht die Chewies alle auf einmal futtern? Falls ja, mach das mal. Ich habe die auch und die sind wirklich lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, für die guten Wünsche. Nein, Socke bekommt nur ganz wenig gedörrtes Fleisch. Leider auch nicht zum Geburtstag möglich...

      Herzlichen Dank, viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Wow, da hat sich das Älterwerden ja mehr als gelohnt - was für eine Ausbeute! So schöne und liebevoll ausgesuchte Geschenke, ganz viel Spaß damit, liebe Socke!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, sehr lieb von Dir....

      Viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wir werden uns auch immer wieder gerne an diesen Tag erinnern, schließlich war es uns eine Ehre, an Sockes Geburtstag dabei sein zu dürfen...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ehre war ganz auf unserer Seite ;o)

      Herzlichen Dank, viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Da war wohl das Frauchen im XXL-Konsumrausch :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur ein klitzekleines Bisschen

      Herzlichen Dank, viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest

      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Schöne Auswahl, man möchte mal Kind - ach nee Socke - sorry - bei Euch sein.
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ch auch.....;o)

      Herzlichen Dank, viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest
      Sabine ZN

      Löschen
  10. Wow, das sind aber tolle Geschenke. Da lohnt sich das Älterwerden doch. Die neue Leine hört sich interessant an. Bin gespannt, wie zufrieden dein Frauchen damit ist. Hoffentlich hält sie uns darüber auf dem Laufenden.

    Viel Spaß mit deinen neuen Geschenken. Und ich finde es von deinem Frauchen klasse, dass sie die Spielsachen einteilt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir werden berichten, irgendwann sicher.

      Herzlichen Dank, viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest
      Sabine ZN

      Löschen
  11. Da ist ja jemand reich beschenkt worden! Viel Spass beim Spielen und Fressen! :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest
      Sabine ZN

      Löschen
  12. So tolle Sachen hast du bekommen...
    Ganz viel spass und Freude wünschen wir dir mit deinen Geschenken.
    Wuff Tibi
    und liebe Kraulis von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Ihr Lieben.

      Viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Das sind ja wirklich suuuper Geschenke!!!
    Bei uns werden auch immer fleißig Geburtstagsgeschenke verteilt, und ich sehe das genau wie du. Sie gehören zu meiner Familie und deswegen möchte ich ihnen auch etwas schenken, egal ob sie wissen was füe ein Tag das nun ist oder nicht. Schließlich reicht es voll und ganz wenn ICH weiß das sie Geburtstag haben. Und die Freude über ein neues Spielzeug oder ein besonderes Leckerchen ist für mich Grund genug.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,

      ich danke Dir sehr für Deine ehrlichen Worte und Deinen Zuspruch.....
      Ich freue mich sehr, dass Du das genauso siehst und mich verstehen kannst. Wir danken Dir übrigens immer noch sehr für die pferdereckerchen, die wir durch Dich entdeckten.....

      Herzlichen Dank, viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest

      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. Wow Socke so tolle Geschenke!

    Ich wünsche Dir ein tolles Osterfest und viele Leckerlies :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaanke schön, liebe Mareike.........

      Vele liebe Grüße und ein frohes Osterfest

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.