Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 18. Mai 2014

Ein besonderer Wunsch ging heute in Erfüllung

-oder ein Segen für Socke –

Wir warten auf den Segen am 18.05.2014


Liebe Blogleser,

heute war ein wunderschöner Tag und das lag nicht nur an dem tollen Wetter. Wir besuchten heute Morgen einen Tierschutzhof am Niederrhein und nahmen an einer Tiersegnung teil. 
 
Pastor Buyel.

Es wurde gesungen, gebetet, Fürbitten gesprochen und es erfolgte eine allgemeine Segnung.




Und dann gab es die persönliche Segnung aller Tiere, auch für Socke.
Nun sind wir dran. Wir werden nach Sockes Namen gefragt.

Sockes Segnung. Ich bin noch tief berührt.




Danach ging es ins Rotbachtal zu einem wunderschönen Spaziergang.




Wir haben viele Bilder von unserem Sonntag mitgebracht, die ich Euch sicher hier noch zeigen werde. Aber heute möchte ich es gerne bei diesen Bildern belassen,  weil uns die Segnung ganz viel bedeutet und nicht durch viele Bilder in den Hintergrund treten soll.


Möchtet Ihr berichten, was für Euch ein  ganz besonderes  Erlebnis war?

Viele liebe Grüße







12 Kommentare:

  1. Ein ganz besonderes ergreifendes Erlebnis. Wir freuen uns das ihr uns Bilder davon zeigt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    jetzt hab ich wieder Tränen in den Augen... Vor Rührung und vor Hoffnung .
    Mein ganz ergreifendes Ereignis war in Jerusalem, als ich meinen Zettel in die Klagemauer steckte und meine Gedanken wanderten.
    Ganz liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe schon oft darüber gelesen. Hier bei uns gibt es das allerdings nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Oh Sabine, eine Segnung extra fürs Söckchen? Das ist ja eine tolle Idee. Ich weiß gar nicht, ob es hier so was gibt. Frauchen ist ja nicht so gläubig, deshalb hat sie sich damit noch gar nicht befasst. Ich hoffe, der Pastor hat das Söckchen in erster Linie mit Gesundheit gesegnet...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  5. Von sowas hören wir zum ersten Mal.
    Verrückt und schön was es alles gibt =).
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  6. Wir hören von so Etwas auch zum ersten Mal und freuen uns mit euch, dass es so ein schönes und berührendes Erlebnis für euch war.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. In meiner Geburtsstadt gab es (vielleicht gibt es ihn noch, weiß ich leider nicht) im Oktober immer einen Hubertusgottesdienst, bei dem die Jäger, aber auch alle anderen Gottesdienstbesucher ihre Hunde in die Kirche mitbringen durften. Das war immer ein ganz tolles, ergreifendes Erlebnis. Von einer Tiersegnung in der Form, wie ihr sie erlebt habt, haben wir aber noch nie gehört. Das ist schon etwas ganz Besonderes.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön. Ja, an so einer Tiersegnung hätte ich heute auch mitgemacht.
    Sehr ergreifend.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Von sowas hab ich noch nie gehört! Aber schön, wenn es für euch etwas ganz tolles war!
    Für mich war Gestern ein ganz besonderer Tag ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  10. @all: Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Es freut mich sehr, dass Ihr Anteil an unserem besonderen Ereignis nehmt.

    Eine solche Segnung hat, glaube ich nicht so viel mit Religion und Glauben zu tun. Durch Sockes Erkrankung, dem Auf und Ab und den neuen Diagnosen ist man manchmal völlig hilflos und kraftlos. Und was bleibt, ist Hoffnung. Diese Segnung ist ein Teil der Hoffnung. Hoffnung, dass alles gut wird und Socke gesund. Hoffnung, den Mut nicht zu verlieren, weiter zu machen und das Leben mit Socke zu genießen. Woher die Kraft und das Durchhaltevermögen kommt, das wissen wir nicht. Und so ist die Segnung eine Chance. Auch die Tierandacht, die wir im letzten Jahr mitmachten, wird uns in schöner Erinnerung bleiben.

    Die Segnungen finden einmal im Jahr in Mönchengladbach statt und auch in Wuppertal sowie am Tag des Hundes, diese Jahr am 01.06.2010, werden Tierandachten und Tiersegnungen angeboten.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    wir finden Sockes Segnung sehr rührend und eine nette Gelegenheit, um Kraft zu schöpfen! Das kann nur positiv sein!
    Liebe Grüße auch an meine Socke
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Arno. Deine lieben Worte freuen uns sehr.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.