Dienstag, 11. März 2014

Woran erkennt man, dass Frühling ist ?

-    oder die Suche nach Beweisen und Indizien - 

Socke am Kanal im Februar 2014



Liebe Blogleser,


wir haben uns auf die Suche gemacht, den Frühling zu finden. Ein paar Vorboten  wie  Weidenkätzchen, Schneeglöckchen und erste zarte Triebe hatten wir bereits gefunden. Aber es gibt bestimmt noch viel mehr Vorzeichen des Frühlings zu entdecken. Und die wollten wir finden. Wir begaben uns auf die Suche und Socke hat vollen Einsatz gezeigt.


Sie hat geschnüffelt und geschaut.





Gut, manches Mal ließ Socke sich auch vom Duft täuschen.


denn  Moos gibt es das ganze Jahr. 

Aber sie ist noch fündig geworden.


Zartes Grün sprießt aus dem Boden.





Die Meisenknödel sind aufgefressen.


Das Winterfell der Hunde wurde herausgebürstet und die Vögel sind in der Mauser.


Die Bäume schmücken sich mit roten Bändern.




Die Krokusse und Narzissen stehen in voller Blüte.




Die Amsel säubert das Vogelhaus vom letzten Futter, damit wir es wieder wegstellen können.


Und die Meise nimmt  ihr erstes Bad. Und daran können wir uns gar nicht sattsehen.











Wir sind zufrieden den Frühling gefunden zu haben und gehen jetzt heim.




Wann wart Ihr das letzte Mal so richtig zufrieden?


Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hihi, da habt ihr ja einige Beweise gefunden^^
    Am besten ist ja wohl die kleine Punkmeise -herrlich!

    LG von den Herzenshunden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich fand sie auch so süß. Sie ließ sich nicht stören und planschte vor sich hin...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Die Meise(ich hab ja auch eine) ist wunderbar festgehalten.Auch die neue Trendfrisur steht ihr ausgezeichnet ;-).
    Und überhaupt schön,das er ihn gefunden habt,den Frühling.
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Johanna, Du hast doch keine Meise. danke schön für Deinen lieben Kommentar und

      viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebe Socke,

    jaaa, endlich ist Frühling. Weidenkätzchen haben wir hier noch nicht entdeckt, aber die ersten Blümchen, das erste zarte Grün gibt es auch schon. So richtig zufrieden? Jeden Tag, wenn die Sonne scheint und wir raus fahren, dann bin ich so richtig zufrieden.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Chris, Du bist aber sehr bescheiden bzw. leicht zufreiden zu stellen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Huhu schön, was du alles so gefunden hast :) Aber der kleine Piepmatz gefällt mir auch am Besten!
    Gestern war ich sehr zufrieden... meine Vi war mit mir und dem Dummytraining sehr zufrieden!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Oh, Dummytraining.das glaube ich gerne,dass deine Vi happy ist.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Socke, Du Super-Schnüfflerin,

    bei Dir ist also der Frühling! Bei uns blüh gerade mal das Schneesöckchen - äh, -glöckchen. Die Narzissen halten sich noch schön versteckt. Verklemmtes Pack.

    Aber sag' mal, da Du ja immer so gut frisiert bist, kannste dem kleinen Piepmatz nicht mal etwas helfen? Mal drüber pusten? Der sieht ja total wild aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha,ha,ha,verklemmtes Pack....Du bist ja komisch...Vielleicht hast Du Glück, wenn Du morgen mit Deinen Hundegroßeltern unterwegs bist...
      Ich heiße nicht Udo Walz oder Marlies Möller. Mit Frisuren kenne ich mich nicht aus. Meine Frisur ist Natur....

      Wuff und Wau
      Socke, die Superschnüfflerin

      Löschen
  6. Sehr süß. Socke sucht den Frühling und findet ihn. Das am Besten hat uns folgendes Indiz gefallen "Die Meisenknödel sind aufgefressen" ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, sehr lieb von Dir und das Bild mag ich auch ...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Liebe Socke,
    wir lieben Deine Frühlingsbilder und die Meise mit der Punkfrisur finden wir auch einmalig! Zu nett!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön lieber Arno....Die Meise ist ganz süß, aber ich...

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  8. Hallo Socke!
    Das Bambam schläft während ich in deinem Blog alles nachgelesen habe. Bei uns hast du schon gesehen, dass wir den gleichen tollen Frühling haben, wie du. Dass wir bei traumhaftem Wetter schöne Spaziergänge gemacht haben und dabei immer so richtig rundherum zufrieden waren. Ich freue mich, dass es dir den Umständen entsprechend ziemlich gut geht. Und dass du langsam unterwegs bist, ist nicht schlimm. Dein Frauchen hat dann Zeit, die tollsten Motive zu finden. Bambam und ich sind auch immer langsam obwohl wir gesund sind. Aber ein Hund muss Zeit haben zum Schnüffeln. Es gibt solche, die immer vorne weg laufen und solche, die mit der Nase am Boden immer hinterhertrödeln. Bambam und du, ihr seid die Genießer unter den Hunden. Wenn ihr nach Hause kommt, wisst ihr wovon ihr träumen könnt.
    BamBam blinzelt grad und sagt, ich soll dich von ihm grüßen. ;)
    Habt noch eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dass ist aber sehr lieb von Euch. Wir kommen uns immer etwas wie einTrödeltrupp vor, da wir wirklich langsam unterwegs sind. Sicher oft, aus Rücksicht auf Socke, aber Socke ist eine echte Schnüffelqueen. Als wolle sie jede Nachricht auswendig lernen. Schön, dass BamBam dies auch so genießen kann.

      Ganz lieben Dank für den tollen Kommentar und ganz herzliche Grüße und von Socke eine Grunzen, denn sie schläft auch und träumt von dem Erlebten...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Einen Super-Frühling habt ihr gefunden :-)
    Besonders die Piepmätze haben es mir angetan.

    Eure Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Bente... Ja, die Piepmätze sind niedlich. Ihr hattet ja so tolle Bilder von Euren gefiederten Gästen im Garten. Die Bilder haben wir sehr bewundert....

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  10. Hallo

    Wunderschöne Frühlings-Fotos!

    Ich Drück euch ganz fest die Daumen das alles wieder gut kommt!
    Und für Socke die aller besten Genesung Wünsche!!!!

    Liebe Grüsse

    Karima mit Luna & Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, dass ist aber sehr lieb von Euch.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. jetzt muss ich mal fragen, was hat das denn mit den roten Bändern an den Bäumen auf sich?
    das sagt mir so gar nichts Oo

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  12. Wir wissen es auch nicht und gehen von einer Schnitzeljagd oder einem ähnlichen Spiel von Kindern aus....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.