Montag, 10. Februar 2014

Reifer Greifvogel am Spieß....


 - neben Reisfeld an Hagebutten  -
Socke in der Dorfbauernschaft
im Januar 2014


Liebe Blogleser, 

heute nehmen wir Euch mit auf einen Spaziergang in unserer Dorfbauerschaft. Das Wetter war traumhaft. Es war kalt und sonnig und so haben wir Euch viele Fotos mitgebracht.
Wir bieten Euch Eisperlen auf sattem Grün.
Es gibt Eisstreusel auf  gesundem Grün.



Die Regenpfützen sind gefroren & die Oase des Erfrischens ist versiegt.

Das Feld steht unter Wasser und es sieht aus wie ein Reisfeld.


Und es riecht hier sehr gut.



Ich schaue mich hier auch gerne um....


Ein außergewöhnliches Hundedomizil.

Aber Frauchen, ich muss dort doch nicht einzeihen, oder?



Frauchen, Frauchen, guck mal da...

auf dem Pfahl....

ein Bussard....

auf Mäusejagd...

Mich hat er nicht gekriegt. Tschüüüß.

Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Socke,
    zum Glück hat der Bussard Dich nicht mehr gekriegt! So ein hübscher Kerl aber auch! So stolz auf dem Pfahl!
    Das erste Bild mit den Perlen hat uns richtig begeistert, sonst haben uns wirklich alle Fotos von Euch wahnsinnig gut gefallen! Und Du, süße Socke, bist immer eine Freude für unsere Augen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein lieber Arno,

      Deine Kommentare sind so liebenswert und wohlwollend, dass wir etwas verlegen sind und gar nicht wissen, was wir schreiben sollen. Wir überlegen, wie wir unsere Freude am Besten zum Ausdruck bringen können und finden keine Lösung.
      Es bleibt uns nur, Dir recht herzlich für Deine Zeilen zu danken.

      Viele liebe und herzliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Liebe Socke,

    da hast du aber einen tollen Spaziergang gehabt, sogar einen Mäusebussard gesehen. Also Eis gibt es hier schon lange nicht mehr, dafür wird es scheinbar Frühling oder zumindest April. Ich hoffe, das Frauchen hat dich auch wieder mit nach Hause genommen und du musstest nicht doch noch im Hundedomizil einziehen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Chris,

      die Bilder sind auch schon von Mitte Janaur…...
      Hier ist das Wetter auch nicht so doll, 7 Grad und bedeckt. Und klar ist das nicht meine neue Hütte….
      Aber es ist immer gut zu wissen, wo mal ein Haus frei ist….;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße von Frauchen

      Wuff und Wau

      Deine Socke

      Löschen
  3. Toller Spaziergang, tolles Wetter und tolle Fotos! Du Socke, bist sowieso die TOLLSTE!

    Ein Auflug nach unserem Geschmack.


    Liebe Grüße

    Conny + Nase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr beiden Lieben,

      das, was Socke sagte, schreibe ich jetzt nicht, sondern sage danke schön für Eure Zeilen. Das freut mich sehr….

      Viele liebe Grüße
      Sabine ohne Socke

      Wuff, ich bin es, „ ich weiß“ , sagte ich. Aber Frauchen wollte es nicht schrieben, findet das zu frech und zu überheblich.
      Na, dann muss ich selber an die Tatzen, ach nein, Tasten ;o)

      Wuff und Wau
      Eure Socke

      Löschen
  4. Die Bilder zeugen von einem schönen Spaziergang - besonders die Frostperlen sind sehr schön.
    Das Hundedomizil sieht wirklich ungewöhnlich aus - vielleicht ist es doch eher ein Hunde-Schrebergarten-Läubchen?! Aber Du hast doch nicht wirklich gedacht, dieses Häuschen wäre für Dich, oder?

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      frag mich nicht, was ich denke….Ich glaube, dass eher Frauchen in eine solche Hütte einziehen würde, als mich dort wohnen zu lassen. Du kennst sie doch…..

      Eure lieben Worte freuen uns sehr und wir hoffen, dass Du gesundheitlich weiter auf dem Weg der Besserung bist.
      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  5. Huhu das ist ein Spaziergang zum beneiden!!! so eine schöne Landschaft und wenn du sagst, dass es auch noch so gut geschnüffelt hat!!!
    Ich wäre gerne dabei gewesen!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Bonjo und ich hätte Dir das alles auch gerne gezeigt. Denn zu zweit hätte das Schnüffeln bestimmt noch mehr Spaß gemacht. Die guten Düfte hätte locker für uns beide gereicht.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  6. Oh toll wenn man dann noch so nen Vogel sieht. Echt tolle Landschaftsbilder. Bei euch siehts wenigstens etwas nach "kalt" aus...hier herrscht sone Frühlings/Herbst Mischung aus die Blumen blühen und Sturm.

    lg Becki und Joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Becki,

      zunächst noch einmal herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Jubiläum.
      Leider sind die Bilder nicht aktuell, sondern wurden im Januar gemacht.
      Mittlerweile ist das Wetter bei uns ebenso wie bei Euch.

      Es war schön, Dich hier zu lesen. Vielen Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ein kalter und wunderschöner Spaziergang. Obwohl es bei uns vor Bussarden nur so wimmelt, habe ich es noch nicht geschafft einen vor die Linse zu bekommen :-/ Dann bestaune ich eben weiter euren Bussard ;-)

    Liebste Grüße

    P.S.: Der neue Header gefällt mir richtig gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ricarda,

      vielen lieben Dank...Deine Worte freuen uns sehr. Bei uns gibt es gar nicht so viele Greifvögel.....Ich hatte Glück.

      Ich konnte nicht anders. Ich musste den Header ändern.....

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Eine faszinierende Stimmung und tolle Bilder - das sind so Gänge auf denen wir immer gerne dabeigewesen wären ....

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  9. Danke schön, und sei gewiss, wir hätten Dich gerne mitgenommem.

    Vielel liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.