Socke am Kanal November 2013 |
der Koalitionsvertrag zur großen Koalition wurde unterzeichnet. Und obwohl dies kein politischer Blog ist und auch nicht werden wird, möchte ich dies dennoch einmal kurz ansprechen. Aber keine Sorge, das Thema Hund wird nicht aus den Augen verloren.
Gewählt wurde bereits im September 2013 und schon zuvor wurden Erklärungen zu möglichen Koalitionen abgegeben. Und dann, dann kam es anders als gedacht, wie so oft im Leben.
Es fragt sich, ob und wie dies zur Gewinnung von Bloglesern dienlich sein kann. Meiner Meinung nach können so zumindest Leser von Hundeblogs nicht gewonnen werden. Da gilt es, ganz andere Geschütze aufzufahren….
Ja, aber kann der Hundehalter aus dem vorgetragenen Szenario dennoch etwas mitnehmen? Dies gilt es zu bezweifeln. Denn es ist bedenklich, Lebewesen zusammen zu führen, die das nicht wollen. Gut, hier hat der Wähler entschieden.
Stellt Euch mal vor, Euer Herz schlägt für einen ganz bestimmten Hund, sei es einer Rasse, eines Wurfes ect. . Und auch dieser Hund ist Euch zugeneigt. Aber es wird bestimmt, dass ein anderer Hund fortan an Eurer Seite leben wird. So wird die als Basis erforderliche Sympathie zu einem reinen Glücksfall. Ähnlich, wie wenn Hunde als Überraschung verschenkt werden.
Neben der Sympathie, die für eine gute Hund-Mensch-Beziehung erforderlich ist, sind es die Wesensmerkmale/Rassemerkmale des Hundes und die Wünsche/ Lebensumstände des Halters, die entscheiden. Bei unpassenden Kombinationen kann Freude am gemeinsamen Spiel und Training wohl nicht aufkommen, es wird erfolglos und im Ergebnis demotivierend werden.
Geht man dennoch das Wagnis ein und muss nach hartem unerbittlichem Training erkennen, dass nur kleine Erfolge erreicht wurden, die wirklich wichtigen Kommandos man aber noch gar nicht angegangen sind, dann sollte dies zum Nachdenken anregen. Vielleicht gilt es einen der Beteiligten auszuwechseln oder den Trainingsplan zu verändern.
Und bleibt man standhaft, obwohl sich das eigene Ziel immer mehr verliert und erreicht eine kleine gemeinsame Basis mit einer butterweichen und variablen Festlegung der wichtigsten Reglen, dann ist das Nachfolgende kaum hinzunehmen.
Gut, ich denke dieser Ausflug in das politische Geschehen reicht, da wir als Hundehalter nicht wirklich etwas aus dem bisherigen Geschehen ziehen können.
Viele liebe Grüße
....coole Überlegung... guter Vergleich....
AntwortenLöschenmit viel Charme und Witz :-)
glg
Danke schön, das ist sehr lieb von Dir Nathalie.
LöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ne, ehrlich nicht, wir wollen uns auch nicht vermischen und bleiben (vorerst) unseren Grundsätzen treu...
AntwortenLöschenLG Andrea, die wiederum staunt, mit was für einem unglaublich tagesaktuellem Gespür Du wieder diesen Post hervorgezaubert hast. Linda gefällt natürlich das Mindestlohnbild am besten... *chrchrchr*
Vielen Dank meine Liebe, das freut mich sehr...
LöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hallo Sabine,
AntwortenLöscheninteressante Thesen und Vergleiche. Ob das wohl bei Frau Merkel und Co. ankommen wird?! Fakt ist, für die Hunde(halter)wählerschaft muss wesentlich mehr getan werden....
Und bei uns gab es zum Glück keine Zwangsehe, sondern wir wollten uns gegenseitig unbedingt. So muss das sein, so soll es bleiben!
Wuff-Wuff dein Chris
Danke Chris, Du bist mir richtig. hast eine feste Meinung nd bei Euch lief die Zusammenführung auch richtig gut.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke