Donnerstag, 12. September 2013

Sieht man von außen....

 - was drin ist? - 
Socke im Bürgerpark August 2013



Liebe Blogleser,


ich bin bekennender Sockefan, was hier auf dem Blog ja zum Glück nicht zu bemerken ist. *hüstl*  Darum möchte  ich dies heute ausdrücklich erklären. 


Und nicht nur Socke, sondern auch ihre Rasse liebe ich sehr. Vor der Anschaffung von Socke hätte ich mir kaum eine andere Rasse für mich vorstellen können.  Mittlerweile habe ich so viele Hunde kennengelernt und bin durchaus offen für andere Rassen, mit der Einschränkung, sie müssen aussehen, wie ein Tibet Terrier, das Wesen muss denen eines Tibet Terriers entsprechen.....*kicher*

Und da Worte ja nur Schall und Rauch sind, möchte ich gerne auch einen gewissen Beweis antreten.

Das Klingelschild

Die Haustüre
Das Auto



Der Kettenanhänger


Und, wie schaut es bei Euch aus? Sieht man auch bei Euch, dass Ihr Hundehalter oder Hundefans seid und ggfls. welche Rasse oder welche Mixe Ihr bevorzugt?


Viele liebe Grüße








Kommentare:

  1. Sieht man von außen....

    - was drin ist? -

    NÖ! Aber man würde es sofort hören *lach*...

    Was für eine goldige Idee wieder. Ich bin wirklich begeistert, was Dir nahezu täglich einfällt und das ist gut so, sonst würde man tatsächlich nicht bemerken, dass Du bekennender Sockefan bist...

    Breit grinsende Grüße
    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Andrea,

      leider komme ich erst heute dazu, mich zu melden. Ja, ja, Du sagst es, natürlich hört man auch, was drin ist. Da Socke aber schon sehr kräftig bellt, könnte man aber auch von einem größeren Hund ausgehen....Wir klären also mit den ganzen Hinweisen auf.

      Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Bei uns sieht man auch nix - aber wo wird denn geklingelt, wenn mal für euch und nicht für Socke jemand kommt *grübl* ...
    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnief, zu uns will keiner.....Päckchen kommen auch nur für Socke, schnief...nur schon mal so angemerkt

      GlG Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Danke schön :o)

      GlG Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Socke von Kopf bis zur Autotür,
    das finde ich wirklich super.Auch wenn man nicht immer sieht was drin steckt ;-)
    Leider bekommt man für Mixe ja kaum etwas brauchbares gekauft,Aufkleber etc...
    In meinem ganzem Leben mit Hunden sind mir Mischlinge immer die liebsten gewesen und auch geblieben.
    Aber ganz ohne Rasse sind die Jahre dann doch nicht vergangen.Eine Riesenschnauzer Hündin in Pfeffer/Salz.
    Eine ganz liebe Seele wenn auch etwas verrückt und sehr agil.Ein Ehepaar hatte die Vorstellung sie als Büro Hund zu integrieren,was natürlich nicht das optimalste war.So wurde sie "schwierig" und Abgabetier zugleich.Wir landeten selbst im Pinscher-Schnauzer Verein,mit allem drum und dran.
    So wurde unsere Hündin viel zu früh zum Schutzhund ausgebildet,Schuss-sicher mit allen Schikanen.
    Seit dem sind mir jegliche Vereine ein graus und solche Fehler würden mir nicht noch einmal unterlaufen ;-).
    Liebe Grüße
    Johanna und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna,

      Danke für Deinen tollen Kommentar, der mich aber sehr nachdenklich stimmt.
      Also, wir hätten auch einen Tibi-Mix genommen, wenn er zu uns gepasst hätte...Nun, haben wir Socke und sind sehr glücklich.

      Aber Deine Erfahrung mit der Schanuzerhündin machen mich traurig. Wir waren gestern erst wieder in einem Tierheim und haben von den Geschichten rund um Abgabe uns Fundhunde gehört. Ich werde noch davon berichten. Aber man glaubt es einfach nicht. Es graust einem und man fragt sich, wie töricht die Menschen sind und sind sie auch so im Umgang mit ihrem Kindern? Das auch Hundevereine derartige eklatante Fehler machen erschüttert mich fast. Wo soll man denn Hilfe bekommen? Wo kann sich der Hundehalter Hilfe holen, die er ggfls. braucht.

      Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Kommentar und sende
      viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Hallo Sabine,
    bei uns steht nichts, außer meine Ohren, die im Auto von außen zu sehen sind und mich verraten oder meine ganze Figur, die am Fenster auf die Rückkehr meiner Menschen wartet.
    Aber ich muss es mir überlegen, vielleicht klingen Nervensägen nicht mehr am Samstagvormittag und stören uns, wenn wir auch so etwas an der Tür kleben hätten!
    Ihr seid echt süß, wie Ihr Eure wunderbare Socke liebt! <3
    Herzliche Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein lieber Arno,

      *kicher* die Ohren aus den Auto, wie klasse....Das gefällt uns sehr, ha, ha, ha..

      Na, ich glaube ein Bild von Dir / Hinweis auf Dich würde nur noch mehr Menschen zu Euch führen, die Euch am Sonntag wecke. Denn wer will nicht so einen wunderschönen weißen Rüden sehen.
      Also, ich glaube, dass ist keine gute Idee.

      Wir sind sehr gerührt von Deinem lieben Kommentar und bedanken und recht herzlich dafür..

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wenn Du es jetzt nicht so deutlich erwähnt hättest, dann wäre mir Deine totale Verbundenheit zu Socke und ihrer Rasse wirklich nicht aufgefallen ;)
    Ich bin bekennender Hundefan - da es aber wirklich selten passende Accessoires zu Mischlingen gibt, nehme ich eben alles"hundige" als Sammelobjekt :) Bei mir findest Du auch Armbänder, Kettenanhänger, Handtaschen, Halstücher, Dekofiguren und vieles mehr mit Hundemotiv ;)

    Liebe Grüße und ein paar Krauler für das Söckchen,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      ich freue mich so sehr Dich zu lesen, denn ich weiß, dass Du auf dem Wege der Besserung bist. Zum Glück...
      Ja, so würde ich es glaube ich auch machen. Viele Hundeartikel, wenn man eine Michling hat... Eine schöne Lösung.

      Ich freue mich über Deinen lieben Kommentar und sende Dir und Laika ganz viele Genesungswünsche und viel liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Also bei uns ist auch nicht zu sehen !
    Außer unsere dreckigen Pfotenabdrücke die ab und zu bis zur Haustür ragen ;-)

    Wuff, Deco u. Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid so klasse. Natürlich die Dreckspfötchen sind bei uns auch sichtbar. Ein super Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.

      VieleN dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. *hm* also bei uns sieht man es nur an Weihnachten, da haben wir eine Dalmatiner-Christbaumkugel am Baum hängen ;)

    http://dalmatiner-lilly.blogspot.de/2012/11/shopvorstellung-artgerecht-wohnen.html

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, das gefällt mir aber sehr gut. Du hast immer so tolle Sachen...Wirklich sehr schön un ausgefallen. Ich sehe schon, ich kann bei Dir noch eine ganze Menge Dinge finden.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Bei uns merkt man es auch nicht - wir haben ja nur Mischlinge :)
    Da ist es schwierig sich für eine Rasse zu entscheiden :P

    liebste Grüße
    Dani mit Inuki, Skadi und Ghandi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umso mehr freue ich mich Dani, Dich hier zu lesen. Meine bessere Hälfte meint auch, dass er das nicht braucht und er hat ja recht.

      Wichtig ist, dass man im Herzen und mit dem Verstand Hundehalter ist. Rer Rest ist nur schmückendes, aber unnützes Beiwerk.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. @all: Heute nur ein kleiner Gruß und ein lieber Dank für Eure Kommentare. Morgen werde ich mich noch auf Eure einzelnen Antworten melden....

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  10. Da wir im Schweizerischen Club für Tschechoslowakische Wolfshunde sind und mein Partner da Vize-Präsident ist, haben wir am Auto und an der Haustür den Aufkleber des Clubs. Im Haus hängt ein Riesenbild mit Gadi, seinem Vater und seiner Halbschwester, und es hängt ein gemaltes Bild von Gadi. Ausserdem haben wir eine Hundehort-Willkommenstafel an der Haustür. Wir sind also schon auch ziemlich angefressen. Immer wieder tritt etwas in Erscheinung, das verrät, dass wir Hundehalter sind. :-)

    Ich kann euch also vollkommen verstehen und das Söckchen ist ja auch etwas Besonderes. :-)

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ramona,

      das Amt des Vizepräsidenten und die Hinweistafel auf den Hort sind m.E. wichtige Dinge, die eine Funktion haben und auch erwartet werden. Aber schön, dass auch Dinge des Herzens bei Euch zu finden sind. Gadi ist auch wirklich besonders schön...

      1000 Dank für Deinen lieben Kommentar und viele liebe Grüße in die Schweiz

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.