Bild: Bärbel Korndorf |
Der Beginn eines Hundelebens oder Socke als Welpe
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Bild: Bärbel Korndorf |
Hinweis gem. DSGVO:
Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com
Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden
Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Liebe Sabine, der Beginn eines Hundelebens ist immer wieder für mich ein kleines Wunder. Ich durfte ja schon einige Hundewelpe fotografisch ihre ersten 10 Lebenswochen begleiten und mir kam dabei sehr oft der Gedanke "Was wird aus den Babies" - "Wie sieht ihre Zukunft aus" - "Werden sie ein glückliches Leben haben"...
AntwortenLöschenDas Foto von Socke und ihren Geschwistern hat mich sehr berührt.
Liebe Grüße
Sali
Liebe Sabine,
LöschenDeine Gedanken beim Fotographieren zur Zukunft des Welpen kann ich gut verstehen. Dies würde mich auch beschäftigen. Gott sei Dank ist die Zahl der liebevollen Hundehalter größer als die ungeeigneten Halter.
Ich liebe das Foto auch und bin schon sehr glücklich, dass die kleine Maus hier lebt.
Liebe Grüße
Sabine
Auch für mich als Züchter ist das Wunder `neues Leben` aufregend und spannend. Die Aufregung beginnt nur schon viel früher mit dem spannenden Deckakt, den ersten Fotos im Ultraschall und dann der magische Zeitpunkt der Geburt. Es ist so WUNDERschön. Dann beginnt die Zeit mit den Babys und die ersten kritischen Momente: Welches sind die richtigen Welpeneltern??? Werde ich die Kleinen wiedersehen??? Leider gibt es immer wieder Negativerfahrungen, die Hoffnung stirbt aber zuletzt und als Züchter muss man immer hoffen, dass auch ohne Rückmeldung der neuen Besitzer es den Welpchen gut geht.
AntwortenLöschenAch Sabine, nicht allen Babys werden so geliebt wie dein Söckchen, ich bin immer wieder begeistert von deinen liebevollen Worten.
Liebe Ursel,
AntwortenLöschenvielen Dank für Deinen Kommentar. Ich beneide Dich ein wenig, dass Du diese Erfahrungen als Züchterin machen kannst. Bin aber natürlich auch sehr froh, dass ich die von Dir beschriebenen Negativerfahrungen nicht machen muss. Mir würde es das Herz zerreißen, wenn jemand mit meinem Welpen nicht liebevoll und respektvoll umgeht. Mit würde es wütend machen, wenn Hilfe angeboten wird und diese nicht angenommen wird.
Aber wie vieles im Leben gibt es immer zwei Seiten. Schön, dass Du diese verantwortungsvolle Aufgabe als Züchterin übernimmst. Ich wünsche Dir dabei auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg
Liebe Grüße
Sabine