Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 30. Mai 2023

Vom Puschi leeren zu Steinarbeiten....

       - oder der 1813. geschenkte  Tag - 

Socke im Februar 2022

 

Liebe Blogleser, 


zunächst zu Sockes Befinden und meinem herzlichen Dank an die lieben Leser:Innen, die uns gute Wünsche geschickt habe.

Socke geht es etwas besser. Sie erbricht nicht mehr und futtert etwas. ABER sie ist sehr müde, verweigert ihre Microorganismen und den Tee, wirkt geschwächt und orientierungslos. In ihrem Kot entdeckten wir in einem Teil etwas Blut und hoffen natürlich, dass dieses tatsächlich noch von der Enddarmblutung herrührt. Wir behalten es im Auge. Wir sind zudem geduldig und haben heute Mittag mit der ersten festen, weichgekochten Nahrung angefangen. Im Zwei-Stunden-Takt wurde Socke ans Futtern herangebracht, damit der Arbeitsalltag hier ab morgen wieder möglich ist. Leider hat mich die ganze Sache ganz schön mitgenommen, so dass ich meinen freien Tag gar nicht nutzen kann. Mit starken Kopfschmerzen sitze ich im abgedunkelten Haus und warte auf die Zeit ins Bett zu gehen ... Möge es morgen besser werden.


Nun aber zum vorbereiteten Beitrag....

Ihr wollt also wissen, ob Socke das Leckerli auch in dem Spielzeugkorb, versteckt im Puschi gefunden hat? 



Ja, sie hat es gefunden, aber Socke traute sich aber nicht so recht heran. Also gab ich ihr das Puschi und sie zottelte damit ab...




Und los ging es daran, den Puschi zu leeren...



Ich habe den Keks gefunden....



Und weiter geht die Suche....













Socke ist dabei sehr akribisch. Jeder Krümel - auch der beim letzten Mal übersehen wurde - wird herausgepuhlt. 








Und wie schön ist es,  ihr dabei zuzusehen...













Das Suchen und der Puschi haben Socke müde werden lassen...


Es wird also gedöst...







Und auch im Eingangsbereich lag Socke und schlief...




Im Feierabend gingen wir um den Block. Für eine große Runde war ich einfach zu müde...










Am Kindergarten lagen große Betonbroken. Diese fand Socke super spannend und ich nutzte diese, um mit Socke ein Suchspiel zu machen. So konnte ich Socke etwas Abwechslung bieten...

Socke war begeistert und die Suche begann...













Viel zu berichten gibt es nicht, aber einige Bilder von der suchenden Socke zu sehen...










Socke passt farblich ganz hervorragend zu den Steinen...







Und mit diesen Bildern vom Suchspiel beende ich den heutigen Beitrag. Morgen geht es genau hier weiter. Schaut wieder vorbei und begleitet uns auf unserem Weg ins Wochenende. Wir freuen uns auf das Wochenende, das uns Zeit mit Socke bereit hält und uns andere Dinge tun lässt als im Arbeitsalltag. Bis dahin...


Viele liebe Grüße