Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 29. Mai 2023

Aktuelles und am Ende lassen wir es offen...

    - oder der 1812. geschenkte  Tag - 

Socke im Februar 2022

 

Liebe Blogleser,

wir waren heute (Pfingstmontag, 29.05.2023) am Nachmittag in der notärztlichen Praxis in Greven. Socke hat heute morgen gegrast, Durchfall gehabt und das Futter verweigert.

Dann hat sie gebrochen, wobei der Auswurf braun war. Das bedeutet, dass das Futter schon verdaut war. Zudem ist der braune Auswurf ein Indiz für eine Entzündung des Zwölffingerdarmes oder der Pankreas. Das wissen wir nicht aus dem Internet, sondern weil Socke bereits eine Pankratitis hatte und wir die Farbe des Auswurfs und die Notwendigkeit einen Tierarzt aufzusuchen, leider aus Erfahrung kennen.

Als Socke dann noch blutigen Schleim ausschied, war es Zeit tierärztliche Hilfe aufzusuchen.

Socke wurde notärztlich versorgt. Dabei ist das Blut wohl nur eine geplatzte Ader im Enddarm gewesen. Aber wer weiß das schon?  Mit Medikamenten, dem Rat zur Schonung und Schonkost fuhren wir heim.

Viele würden uns als übervorsichtig oder Helikopterhalter bezeichnen. Aber bei einem 16 Jahre alten Hund wartet man einfach nicht mehr….

Wir werden also heute nichts unternehmen, sondern hoffen, dass es Socke morgen wieder besser geht. Drückt uns die Daumen

Nun aber zum vorbereiteten Beitrag:


Zunächst zeige ich Euch die letzten Bilder vom Arbeitsalltag..



Wir liefen ein wenig durch den heimischen Wald...












Aber auch den Schotterweg machten wir unsicher...











Socke hat schon  gelernt, dass sie zunächst im Eingangsbereich warten muss, bis ich meine Jacke ausgezogen habe und ich Sockes Fell gereinigt habe...


Hier kam er und nahm mir Socke ab...





 

Es war Freitag geworden. Wie immer gab es für Socke Sud und es ging zur Physiotherapie. Besonders schön war, dass Socke wieder futtert. insofern konnten wir das Magenmittel weglassen... Ansonsten war der Tag sehr anstrengend, denn es gab viel zu tun.


Aber lasst uns von vorne anfangen. Socke bekommt etwas Sud, den sie gerne nimmt..








Nach dem Sud nimmt sie auch vom Frühstück...


















So ist es prima...














Mmmh, das schmeckt...




Die kleinen Brocken Nachtisch werden zum Suchen verteilt...













Besonders schwer wird die Suche für Socke hier. Ich habe ein Stück auch in den Puschi auf den Spielzeugkorb gesteckt. Mal sehen, ob Socke auch dieses Leckerli findet...




Diese Frage beantworten wir erst beim nächsten Mal. Schaut also wieder vorbei und lasst Euch überraschen, ob Socke diese Aufgabe meistert. Wir freuen uns, bis dahin...



Viele liebe Grüße