Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 28. Mai 2023

Regnerische und alltägliche Gassirunde...

     - oder der 1811. geschenkte  Tag - 

Socke im Februar 2022

 

Liebe Blogleser, 

Socke am 27.05.2023



Wir wünschen Euch, euren Familien, 
Freunden und den Fellnasen 

FROHE PFINGSTEN ❣️❣️❣️

Habt einen sonnigen, erholsamen 
oder auch ereignisreichen Tag 
und genießt die Zeit mit den Liebsten.


Aber nun zum eigentlichen Beitrag....

Wir waren auf unserer Waldrunde unterwegs und waren froh, dass es mal nicht regnete.

Ich möchte einen Keks...

Fragen kann man ja mal.....


Es ging weiter..



Ich warf einen Keks und schon kam Bewegung in Socke....









Danach ging es weiter und wir liefen um den Wald herum....






Obwohl der Wald matschig war, bogen wir dann doch in diesen ab...




Hier roch es so gut...




Schnell verließen wir den Wald wieder. Den Hund im Hintergrund kannten wir nicht und zogen daher einfach an diesem vorbei. Kennenlernen an der Leine ist ja nicht immer sinnvoll und agile Hunde sind nicht immer Sockes Fall. Insoweit war das Weitergehen genau das Richtige....












Die Runde hat keine Freude gemacht und wir waren recht froh, dass wir wieder daheim waren...



Und wir hatten Glück, denn es fing wieder an zu regnen...

Socke bekam ihren Regenmantel ausgezogen...





Und auch das unter dem Regenmäntel getragene Geschirr wurde abgemacht....



Nun folgen einige Bilder der Arbeitswoche, die einen Eindruck von Sockes Alltag geben und für uns natürlich schöne Erinnerungen sind. 

Socke liegt bei meinen Rückenübungen am Abend bei mir...




Im Büro stand mal wieder ein Umzug an... Nein, ich habe meine Arbeit nicht aufgegeben, musste aber den Platz für einen jungen Kollegen frei machen. Mit dem Wechsel ins neue Referat vor einem halben Jahr, hatte ich zum ersten Mal in 18 Jahren ein Doppelbüro. Da mein Zimmergenosse ein toller Kollege ist, habe ich die Zeit sehr genossen. Gleichsam erfordern meine Aufgaben aber teilweise nicht nur Ruhe, sondern auch Verschwiegenheit, so dass es absolut richtig war. Gleichsam hasse ich diese Plackerei und das ständige Saubermachen der übernommenen dreckigen Zimmer...


Zuhause erfreute ich mich an den ersten Frühlingsvorboten. Wie schön, dass ich mit Socke Gassi gehe und all diese entdecken kann. 



Der Wald war immer noch so matschtig. Aber die anderen Wege sahen nicht viel besser aus. Also mutig auf dem Matschweg...







Unsere Runden im Alltag sind wenig spannend. Zwar haben wir einige Runden zur Auswahl, die wir wir auch alle nutzen, denn sonst wird mir das Gassi gehen selbst zu langweilig. 

Socke fragte nach einem Keks...




Und dieses Mal gab es einen Keks, der flog und den Socke suchen musste. 











Noch einen Keks, bitte....

Schade...




Dann sucht sich Socke eine andere Beschäftigung....











Hier endet unser ganz unspektakulärer Beitrag. Uns hat der Beitrag dennoch gefallen, denn er konserviert unsere Erinnerung an unser Alltag mit Socke. Morgen geht es hier weiter. Wir freuen uns auf Morgen und auch, wenn Ihr wieder vorbei schaut. Bis dahin...


 

Viele liebe Grüße