Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 22. Juni 2022

Der eine Wald und das andere Maisfeld .....

  - oder der 1471.geschenkte  Tag -  

Socke im April 2021 


Liebe Blogleser, 


ein weiteree Arbeitstag lag vor uns und wir liefen  - neben der ganz frühen Runde  - zwei weitere Waldrunden, auf denen wir von der Sonne und dem Wind begleitet wurden. 


Die kürzere Morgenrunde führte uns durch den kleineren Wald, der hinter dem Haus liegt. 

Wie schön, dass der weiße Flieder anfängt zu blühen. Der Duft, den man riechen kann, wenn man dort entlang geht, ist wunderbar... 







Wir zottelten unseres Weges und Socke bekam zur Motivation einen Keks. Der war wohl etwas zu hart und so musste Socke tüchtig kauen...






Dann ging es flott weiter. Socke hat im Zuge ihrer Erkrankungen gelernt, dass sie einen Keks bekommt, wenn sie nicht weiter laufen möchte. Das vergisst Socke leider nicht und oft fordert sie ihn ein. Was soll ich einem so alten Hund den Wunsch abschlagen? Nicht immer, aber oft gebe ich nach und es fliegt ein Keks....









Da Socke dann auch zufrieden ist, zügig weiter läuft, schnüffelt und tut, was ein Hund tun muss, sei ihr der Keks gegönnt. 











Wir verlassen den Wald und gehen auf dem roten Weg in Richtung Schweinestall weiter. Auch hier fragt Socke nach einem Keks, der aber dieses Mal nicht fliegt...




Am Maisfeld kam etwas Wind auf und spielt in Sockes Fell. 


Ich liebe das so sehr und musste einfach Bilder machen....





Dabei weiß ich, dass Socke den Wind nicht so gerne mag. Also beeilen wir uns beide...





Laaaaangweilig .....




Socke hat es geschafft und wir gehen weiter...









Zurück im Wohngebiet beobachten wir die Spatzen...





Er war wieder zurück. Eigentlich sollte es nur das Immunpräperat besorgen....



Und mit den Sachen kam er heim. Gut die kleinen Pferdewürste nutzen wir für Sockes Medikation. Wobei richtiger ist zu sagen, dass wir das früher taten. Heute bekommt Socke etwas Leberwurst, weil sie die Tabletten regelmäßig ausspuckte und man die Menge mit der Leberwurst besser variieren kann. 
Aber die Leckerli brachte er aus dem Barfshop einfach so mit. Socke freut es natürlich. 
Gefuttert hat Socke die Sachen nicht mehr. Wir haben diese weitergegeben, weil Socke nicht mehr so viel Fleisch / Protein  futtern darf. 






Socke freut sich natürlich....


Das ist doch alles für mich!!!!

Gibt es jetzt etwas? 

Bitte...


Eine nächste Gassirunde für Socke gab es...



Dieses Mal ging es am anderen Maisfeld vorbei in den anderen Wald....







Ich ließ Socke von der Leine und begann sofort mit einem Suchspiel,  um die Freude und Lust zu steigern....






Der Plan ging gut auf und Socke folgte mir ohne große Trödeleien. 


Ansonsten gibt es aber nicht viel zu berichten. Aber das wisst Ihr ja, wie es ist mit den Fellnasen unterwegs zu sein. Meist genießt man die gemeinsame Zeit, die kleine Auszeit vom Alltag und erfreut sich an der Fellnase....
















Und mit den Bilder von einer sehr geschäftigen Socke beende ich den heutigen Beitrag. Morgen geht es am Abend in gewohnter Manier hier weiter. Schaut doch vorbei. Wir würden uns freuen. Bis dahin....

Viele liebe Grüße