Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 18. Mai 2022

Die am Morgen verwehrten Leckerchen am Nachmittag werfen....

  - oder der 1436. geschenkte  Tag -  

Socke im April 2021


Liebe Blogleser,  

der Arbeitsalltag hatte uns wieder. So schön Urlaub ist, so sehr freue ich mich meist auch wieder auf die Arbeit. Die ersten Tage sind etwas blöd, aber dann geht es gut. Ohne Arbeit ist es auch nicht schön und nach dem Urlaub heißt ja vor dem Urlaub. Der nächste Urlaub sollte uns im Herbst nach Timmendorf, zum Jahreswechsel nach Fehmarn führen und im März diesen Jahres ging es nach Kühlungsborn... Es galt also nur die lange Durststrecke von April bis Oktober zu überstehen. Das Wetter passte gut zur Arbeit, denn die Sonne ließ sich nicht blicken, sondern es schneite noch einmal. Glaubt Ihr nicht? Dann schaut mal...





Socke hingegen war es mal wieder zu warm auf dem Sack und sie schlief unmittelbar davor weiter....


Die Osterfeiertag waren vorbei und die Dekoration stand die längste Zeit dort. Nach und nach schaffte ich alles zurück in den Keller. Wer konnte ahnen, das wir im Jahr (2022) darauf keine Osterdeko benötigten. Vielmehr wurden am Osterwochenende Kartons zur Einlagerung der Sachen aus dem Keller gepackt, damit dieser saniert werden kann. 




Gleichzeitig erstaunte mich der Schnee.....



...der aber nicht liegen blieb und von der Sonne abgelöst wurde. 










Roter Weg... Du weißt, was das heißt..

Los, wirf die Leckerchen....

Bitteeeeeeee....





Es wurde wieder dunkel.....


Also nichts mehr mit Leckerli werfen, sondern uns lieber auf den Rückweg machen. Socke war davon nicht angetan. 


 
 


Ach Socke, wir wollen doch nicht nass werden und Du wirst sicher heute noch das eine oder andere Leckerli bekommen. So oder so ähnlich versuchte ich Socke zu motivieren. 




Die Sonne kam zurück und meine Motivationsgesänge halfen auch. Na, geht doch...



So, jetzt erst einmal ausgiebig kratzen... Es eilt ja nichts. Muss SIE eben länger am Schreibtisch sitzen und die längere Pause nacharbeiten. 





Was macht die Krähe mit der Schale? 

Sie wird sich doch nicht das Junge geholt haben? 




Zu Hause ging es an die Arbeit, zumindest so lange bis Socke ihre nächste Mahlzeit bekam...


Und obwohl sie alles aufgefuttert hatte, fing es wieder an zu schneien.  

Was ist das denn? 
Es ist April ....


Ich habe alles gefuttert.... Sollte da nicht die Sonne scheinen? 


Socke legte sich hin und ruhte....




Ich konnte den Blick nicht vom Schnee lassen, musste aber wieder an die Arbeit...




Am Nachmittag wurde Socke munter und verlangte noch einer weiteren Gassirunde....



Der Schnee hatte inzwischen nachgelassen, aber alles war noch weiß...




Hatte ich geschrieben, dass der Schnee nachließ? Ja, das tat er, aber nicht lange...




Wir warteten den Schnee an und liefen erst im Feierabend die nächste Runde.....

Der Schnee war weg, die Sonne kam heraus, aber es gab auch schon wieder diese dunklen Wolken am Himmel, die nichts Gutes voraussagten. Socke störte das nicht. Sie tat, was getan werden musste. 











Wir zogen am Maisfeld vorbei...






... und bogen auf dem roten Weg in Richtung Wald ab. Hier bekam Socke dann die Leckerchen geworfen, die ich ihr am Morgen auf dem roten Weg verwehrt hatte. 








Und mit diesen Bildern beende ich den heutigen Beitrag. Schön, dass Ihr wieder mit dabei wart. Morgen geht es hier weiter. Wir freuen uns darauf, Bis dahin....


Viele liebe Grüße