Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 1. April 2022

Keine Spur von Unlust, notwendigen Überredungskünsten und Motivationseinlagen....

  - oder der 1384. geschenkte  Tag - 

Socke im März 2021

 

Liebe Blogleser, 


auch heute gibt es einen Beitrag und das ist kein Aprilscherz. Nein, ganz im Gegenteil denn der Arbeitsalltag hat mich nach einigen Wochen Urlaub wieder. Ich habe den Urlaub - vor allem an der ostsee - mit meinen Lieben sehr genossen. Auch, wenn ich etwas arbeiten musste und die Sanierung des Kellers zu organisieren war, habe ich die Tage geliebt. Ich bin 4 x in der Woche gejoggt und 2 x gewalkt, ich war viel mit Socke unterwegs und bin jeden Tag bis 06:15 Uhr im Bett geblieben, was für die meisten Menschen kein Ausschlafen ist. Für mich auch nicht richtig, weil ich in der Nacht auch weiterhin zweimal Socke versorgen muss. Aber es war immerhin eine fast zwei Stunden länger als im Alltag und sogar zweieinhalb Stunden länger als wenn ich in den Dienst muss. Und die Wunden an meinem Arm sind nahezu verheilt. Und dass, obwohl ich die Spezialpflaster zu Hause vergessen habe. Aber ich habe in diesem Urlaub ganz viel vergessen, seine T-Shirts, seine Haushosen...... Ich war wohl wirklich urlaubsreif.

 Nun aber zum Betrag. ich war mit Socke am Nachmittag auf dem Weg zur Stever unterwegs. 







Unser Ziel war erreicht.....



Die Kanadagänse tummelten sich auf dem Weg.....


Wir waren nicht alleine unterwegs und so musste ich Socke vor den Radfahrern absichern....




Auch den Gänsen waren die rasenden Fahrradfahrer nicht geheuer und sie verzogen sich in die Stever.



Socke schaute den Gänsen nach....



Wir zogen weiter...



.... und wurden von den Gänsen beobachtet....

Socke schaute zurück.....

... bevor sie sich ihren Interessen widmete. 


Socke war sehr gut drauf. Sie hatte ihre Freude und zog mit flotten Schritten voran. Keine Spur von Unlust und notwendigen Überredungskünsten und Motivationseinlagen....

 
 
 



Wie immer traten wir die Brücken und schauten auf den Fluss..... Ich mag das so gerne und die liebe Socke macht natürlich mit. 

Schön....

Ich mag das....

 ...mit Dir.



Nicht nur den Fluss betrachteten wir, sondern auch die Gänse auf den Steverauen....




Am Stauwerk kehrten wir um....



Wir gehen heim....

.....zu IHM....

ER wartet bestimmt schon auf uns....

Los, lass uns weitergehen....

Ein offenes Tor....

.... eine Einladung für Socke. 



Unser Weg führt uns weiter an der Stever entlang ....




Socke fragt nach einem Leckerli....
Bitte, einen Keks....

Nein? Schade....



Ohne Leckerli laufen wir weiter, um nach Hause zu kommen....









Eine Graugans am Ufer ....

Eine Graugans im Wasser...

Eine Socke auf dem Weg !


Ein Rotkehlchen .....


Und noch ein Tor, das Socke Interesse weckt. 
 


Wir laufen die große Runde, weil Socke so freudig drauf ist. Insoweit geht es bis zur Baumschule....





Vor der Brücke geht es in Richtung Bundesstraße....
 
 




Was siehst Du da????

Krokusse....

Ein Loch im Zaun...



Wir erreichen das Wohngebiet jenseits der Bundesstraße und entdecken viele Frühlingsvorboten....





 
 



Das ist wirklich sehr schön....



Zuhause wurden wir erwartet. Socke liebt das so sehr, wenn ER sie begrüßt. 


 
 
 
 


Socke liebt das wirklich so sehr.....



ER tut Socke noch einen großen Gefallen und krault Socke noch den Bauch. Was für ein gelungener Nachmittag


 
 
 




 
Mit den kraulenden Bilder beende ich den heutigen Beitrag. Es war so ein schöner Nachmittag, den ich mit der lieben Socke auf dem schönen Spaziergang genossen habe. Morgen geht es hier in gewohnter Manier weiter. Wir hoffen, Ihr seid wieder dabei. Wir würden uns freuen. Bis dahin. 
 
 
 

Viele liebe Grüße