Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 7. Dezember 2021

Der Blog-Adventskalender - Das 7. Türchen

       - oder der 1269. geschenkte  Tag -   






Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. 

Sie kennen weder Sünde 

noch Eifersucht noch Unzufriedenheit. 

An einem herrlichen Nachmittag mit einem Hund 

auf einem Hügel zu sitzen heißt zurück 

zu sein im Garten Eden, als Nichtstun 

nicht Langeweile bedeutete sondern Frieden. 

(Milan Kundera)











Ich bezweifle, dass Hunde keine Eifersucht kennen und auch nicht einmal unzufrieden sind.

Aber mit Socke – wo auch immer – inne zu halten, zu schauen oder ihr beim intensiven Schnüffeln zuzuschauen ist wahrlich ganz besonders. Es erdet, beruhigt und schafft große Zufriedenheit. So poetisch wie Milan Kundera kann ich es aber nicht ausdrücken. 







Viele vorweihnachtliche Grüße  





Die Bilder stammen aus Mai und Juni 2020. Meine dienstliche Situation hatte sich geklärt und wir unternahmen einige Ausflüge, wie hier zum Aasee.