Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 15. November 2021

Ein Kontrastprogramm und zwar nicht nur beim Wetter.....

   - oder der 1247. geschenkte Tag - 

Socke und Mila im Dezember 2020




Liebe Blogleser,


es war Montag geworden und wir waren auf unserer Morgenrunde unterwegs. Wir liefen in Richtung altem Schweinestall. Zum Glück war es trocken. Socke kontrollierte sehr genau, wer - was  - wo - hinterlassen. 




Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Wir zottelten unseren Weg, schauten, schnüffelten......















Wir liefen  in Richtung Maisfeld, dass es heute so nicht mehr gibt. Mittlerweile ist dort ein Baufeld, das Platz für 400 Wohneinheiten schafft. Unser  Wohngebiet wächst, wächst und wächst...















Die Tauben schauten uns zu.....



Das Nest ist jetzt unbewohnt....




Die Spatzen sitzen in den kahlen Bäumen, sind aufgeplustert und suchen ihr Futter in den Futterhäuschen. 

Söckchen schaut mit mir nach den Spatzen....

Ich bin froh, dass ....

....ich im Haus wohnen darf. 



Alles Bunte und Farbige wird festgehalten.....




Nicht nur das Angebot an Wohnungen und Häuser für Menschen wächst mit dem neuen Wohngebiet, sondern auch die Nistkästen werden Baum an Baum gehängt. 




Wie ich schon sagte, bin ich froh im Haus zu leben. 





Wir machten uns auf den Rückweg......




... und staunten über die schöne Straßenmalerei....







Als wir zu Hause waren, begann es zu regnen. So war die nächste Runde etwas nass war....





Dieses Mal ging es in Richtung Entwässerungsgraben....












Socke war nicht begeistert und musste etwas überredet werden....





Uns kamen Mila und ihr Herrchen entgegen. Mila und Socke hatten nicht so große Lust und so traf es sich gut, dass wir uns trafen. So stieg die Lust der beiden Fellnasen enorm. 



Manchmal hat man Glück. Und so entschieden wir uns gemeinsam die große  Runde, erst einmal in Richtung Entwässerungsgraben, zu laufen. Die gegenseitige Motivation galt es auszunutzen. 





Socke fing an zu schnüffeln.....










Und auch für mich war es klasse, denn Milas Herrchen hat interessante  Geschichten zu erzählen.  So störte das schlechte Wetter auch nicht. Und die Ruhe und das Unspektakuläre  des Morgens traf hier auf einen schönen Kontrast. Schon lange haben wir die beiden nicht mehr gesehen, was an meiner neuen Arbeit und den anderen Gassizeiten und Gassirunden liegt. Das ist schade.  Ich berichte morgen hier gerne weiter. Bis dahin. 


Viele liebe Grüße