Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 9. Oktober 2021

Tropfen, so viele Tropfen....

   - oder der 1210. geschenkte Tag - 

Socke im Dezember 2020



Liebe Blogleser,


es war Dezember geworden. Ein neuer Tag lag vor uns. Die Pandemie führte dazu, dass ich nur einmal bzw. zweimal in der Woche an den Dienstort fahren musste. Dabei wählte ich die Tage, an denen kaum jemand da war. Das war zwar sehr traurig und einsam, aber anders machte es ja keinen Sinn.  Und heute, in der neuen Abteilung fahre ich in der Regel auch nur einmal in der Woche an den Dienstort. Das ist herrlich, denn ich spare viel Zeit im Auto und  bin mehr bei Socke. Da ich aber viel zu tun habe, aktuell noch viel lernen muss und für die Erledigung der Aufgaben länger brauche, kommt Socke nicht wirklich auf ihre Kosten. ABER ich bin viel bei ihr. Das tut ihr und auch mir sehr gut. 


Nun aber zum neuen Tag, der sehr regnerisch daher kam. Socke zog trotzdem mit mir um die Häuser. 





Riecht auch bei Regen gut.....













Nein, es regnete nicht, aber wenn man so in die Büsche kriecht wie Socke es tut, dann sieht man genau so aus. 





Socke linste um die Ecke, und entdeckte Cherry und sein Herrchen. Die beiden Fellnasen haben sich nichts zu sagen und so ließen wir sie ziehen



Socke hatte an diesem Tag auch viel zu viel zu tun, sie musste schnüffeln, schnüffeln, schnüffeln....







Wir zogen weiter, denn weit sind wir bei der ganzen Schnüffelei nicht gekommen. 
Wie, wir sind nicht weit gekommen?

Und es soll an mir gelegen haben? 



Der Regen hinterließ überall seine Spuren. 








Wir zogen den roten Weg in Richtung Entwässerungsgraben. Socke hatte aber gar nicht so viel Lust und so bogen  wir in der Mitte des Weges ab und machten uns auf den Heimweg. 




Die Regentropfen begleiteten uns aber weiter...







Zum Glück fand auch Socke etwas, was sie faszinierte. Es waren aber keine Regentropfen, sondern Markierungstropfen....


















Am Maisfeld zogen wir heim.






Auch am Nachmittag wurde das Wetter nicht besser. Wir zogen hinterm Haus her...











Wir wurden begleitet vom Sprühregen. Was für ein fieses Wetter.



Wir zogen weiter um den Wald herum.





Warum regnet es den ganzen Tag?

An mir liegt es nicht....

Ich habe meine Näpfe heute geleert. 



Bei dem Wetter hatten wir keine große Lust ein große Runde zu drehen. Wir bogen an der zweiten Möglichkeit ab und machten uns auf den nassen Rückweg. 


Und vom weiteren verregneten Nachmittag am 01.Dezember 2020 berichte ich beim nächsten mal. 


Viele liebe Grüße