Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 4. Oktober 2021

Die Kraniche ziehen in den Süden....

   - oder der 1205. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020



Liebe Blogleser,


es war Sonntag  geworden und, wenn ich mich recht erinnere, bin ich mal nicht laufen gewesen. Ganz sicher bin ich aber nicht und es ist ja auch völlig egal, weil es hier ja eigentlich um Socke gehen soll. 

Dennoch hatte ich an dem Sonntag viel zu tun. Ich hatte ja schon berichtet, so so dienstlich bei uns zum Ende des Jahres 2020 viel ändern würde und so ließen wir unseren Sachgebietsleiter ziehen. Nicht ganz freiwillig und das war nicht schön. So galt es die Abschiedsgeschenke zu fertigen. Ich schrieb  eine Geschichte und wir fertigten ein Fotobuch und ein Buch mit persönlichen Widmungen. Und an all den Dingen wollte ich am Wochenende arbeiten. 

Dennoch ging es mit Socke auf eine sonnige Morgenrunde.




Es war sonnig, aber auch frostig kalt.






Es war so laut. Wo kam das her? Von oben, vom Himmel....




.... und wir sahen die Kraniche über uns ziehen. Ein so schönes Schauspiel, dass uns zeigt, dass der Winter kommt. Dabei kam der Winter erst so richtig im Februar 2021. 














Auch Socke schaute gebannt zum Himmel.





Es waren so viele Vögel unterwegs und der Zug mit dem Krach hörte gar nicht auf. 








Wir zogen am roten Weg heim.






Und auch auf dem Weg wurden wir von den Kranichen und ihrem Rufen begleitet. Wir konnten den Blick nicht vom Himmel lassen....









Gute Reise und kommt bald wieder...



Wir aber gingen heim...





... und Socke legte sich erst einmal in ihr Bettchen und schlief





Erst zum Futtern am Mittag stand Socke wieder auf.






Zum Glück hatte Socke Appetit. 



Sieht aber auch ganz gut aus....






























Super, alles aufgefuttert. Dann wird das Wetter morgen sicher auch so gut. 







Nun beginnt das übliche Procedere. Wie ein geprügelter Hund, mit herabhängender Rute schleicht Socke in die Küche, um ihren Nachtisch zu bekommen. 














Und da liegt schon der Nachtisch, ein Stück Ziegenfleisch, einen Pulmodrop und etwas Tee. 





Und natürlich wird die nächste Mahlzeit herausgestellt, denn Socke bekommt ihr Futter alle 4 Stunden und in Zimmertemperatur. 


Wir widmeten uns der Fellpflege....




Und vom Spaziergang im Park Sentmaring am Nachmittag berichte ich gerne morgen. 


Viele liebe Grüße