Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 28. September 2021

Hauptsache sie frisst gut.....

   - oder der 1199. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020 


Liebe Blogleser,


ich staunte nicht schlecht, als ich aus dem Bad kam. Als ich ins Bad ging, kuschelte sich Socke gerade auf ihren Sitzsack.  Und nun, sah ich sie nicht. Nicht im Sitzsack, nicht im Garderobenbereich.




Ach, ins Bettchen mit dem Fell hat sich Socke gekuschelt. 








Nun ging es aber auf unsere Morgenrunde. Ich freute mich, denn es war trocken und ich hatte keine große Lust auf die Arbeit. Ich hatte viel zu tun und tat mich gleichsam sehr schwer. Wie ich schon einmal schrieb,  haderte ich seit einiger Zeit mit meinen Aufgaben. Ich kannte mich in dem Bereich aus, war sicher, aber auch gelangweilt. Irgendwie war es immer dasselbe. Ich weiß, dass viele Menschen das mögen, aber ich hätte gerne eine neue Herausforderung. Ich würde gerne noch einmal etwas Neues lernen, gefordert und gefördert werden. 


Wer hätte gedacht, dass ich dazu noch einmal die Chance bekam.  Seit Juli 2021 bin ich in einer anderen Abteilung und habe ganz neue Aufgaben. Ich kann noch nicht viel, aber ich mit mittendrin und werde von meinen Kollegen / Kolleginnen sehr gut unterstützt. Man ist ja immer unsicher, ob man so einen Schritt wagen soll. Was man hat, das weiß man, was man bekommt, weiß man nicht. ABER es war die richtige Entscheidung und ich bin sehr, sehr glücklich. Möge Socke es mir verzeihen, dass ich zwar öfter zu Hause bin, aber nicht immer so viel Zeit habe. 


Nun aber auf unsere Morgenrunde, auf der wir erst einmal Lara trafen.









Wir liefen ein Stück zusammen, was dazu führte, dass es keine Bilder gab. Aber Socke genoss die seltene Begleitung und lief eifrig mit. Hier zeigt sich, dass ich Socke auch zu langweilig bin. Ein hoch auf Lara und ihr liebes Frauchen. 









Socke schlummert den Vormittag auf der Couch. Ich fand es kalt und zügig im Haus und wollte nicht, dass Socke sich verkühlt. 









Zum Mittagessen verließ Socke die Couch und futterte eifrig. Für mich gibt es nichts Schöneres. dann weiß ich, dass es Socke gut geht. Nichts ist wichtiger, nichts macht uns glücklicher. 

































Nach dem füttern geht Socke  - wie ein geprügelter Hund - mit herabhängender Rute in die Küche, um sich einen Nachtisch abzuholen. 


Komme ich nach, empfängt sie mich mit dem schönsten Lachen. Wer kann da schon widerstehen?





Nun gilt es das Mittagessen zu verdauen und das geschah auf dem Sitzsack. Hier merke ich, dass Socke auch kühl war und es nicht nur mein Empfinden war. Auf den Sitzsack legt sich Socke immer nur dann, wenn ihr nicht zu warm ist. Auch der Ausflug auf das Fell heute morgen zeigt, dass Socke es an dem Tag auch warm und kuschelig brauchte. 



Später zogen wir zu einer grauen und trüben Nachmittagsrunde auf...
















Wir zogen in Richtung der Sandsteinmauer, bogen dann aber rechts ab. 









Hier fanden wir wieder eine Kindermütze, die natürlich sofort probiert werden musste. 



Steht Socke ganz hervorragend. Aber eigentlich kann sie auch alle tragen...












Mit diesem Bildern verabschiede ich mich für heute. Morgen berichte ich genau an dieser Stelle weiter. Bis dahin, wir freuen uns auf Euch....


Viele liebe Grüße